Host your images online with an easy to use image uploader, albums, photo hosting, sharing, dynamic image resizing on web and mobile.
Ich habe es dann doch übertrieben(mein Gewissen ist aber beruhigt==> 24mm Wandstärke. Dafür habe ich aber die Verstrebungen weggelassen.
Auf den Bildern ist nur der Chassisausschnitt gemacht. Mittlerweile sind die Terminalausschnitte auch drin. Ich muss sie jetzt noch schleifen, ölen, schleifen, wachsen.
Später stelle ich dann noch die Bilder von den fertigen Speakern rein.
Fünf gleiche Boxen für Surround ist eine Idee, die ich befürworte.
Ich wäre natürlich am Ende über einen Bericht sehr glücklich, wie sich die ziemlich starke Bündelung der Vollbereichslautsprecher bemerkbar macht und ob das kleine Gehäuse für dieses Chassis gut geeignet ist.
Dass B200 gut klingen kann, davon habe ich mich bei Angelralle schon überzeugen dürfen.
PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de
Zuerst habe ich sie an einem alten Stereoreceiver angetestet . An dem kamen sie mir dröhnig und überlastet vor. Danach habe ich sie an meinem SR-Verstärker angechlossen nun werden sie bei 80Hz abgetrennt. Ergebnis: Schon wesentlich besser. Die vorherige Überlastung ist nun weg(das lag nicht an der Lautstärke) jetzt kann ich nur sagen: "Das alles aus einem Chassis, boah Krass".
Die Bündelung ist deutlich zu merken, während bei anderen LS sehr viel von der Musik/dem Schall an den Wänden reflektiert wird und meiner Meinung nach dadurch viel Räumlichkeit entsteht, kommt die Musi von den Solos nur in einem sehr engem Fenster(dem Stereodreieck) rüber. Wenn man allerdings im Hör-Fenster drinne sitzt, stehen sie meiner Meinung nach keiner Mehrwegebox nach.
Die Bündelung stellt glaube ich aber kein als zu großes Problem dar, denn wenn man Musi hören will setzt man sich eigentlich auf seinen Lieblingsplatz und auf den kann man die Solos jederzeit(dank ihrer riesigen Außenmaße) auf den Hörplatz ausrichten.
Dieses ist mein erstes Breitbänder-Projekt, ich muss sagen ich bin angenehm überrascht, auch wenn die Stimmen leicht verfärbt rüber kommen im Gegensatz zu meinen vorherigen LS(Gewöhnungssache).
Aber das ist ja das normalste. Jede Box klingt anders und wenn es nur an dem Raum liegt in dem sie steht oder an der Aufstellung.
PS: An der Beschreibung des Klanges arbeite ich später noch einmal weiter.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar