Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine "Erstlinge", Classic 200 - Spezial Heimkino

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thanatos
    Registrierter Benutzer
    • 09.10.2004
    • 182

    Meine "Erstlinge", Classic 200 - Spezial Heimkino

    Hallo!

    Seit der Entscheidung für den Bau (siehe meinen Hörbericht) ist inzwischen einige Zeit vergangen, aber nun spielen die Boxen seit knapp drei Wochen vor sich hin. Sie sind zwar noch nicht ganz final fertig, aber ich möchte Euch die Boxen trotzdem schon einmal gerne vorstellen, denn bis Sie noch die kleinen Feinheiten kommen wird es noch etwas dauern...


    Front links


    Front rechts
    Hier war die zweite KE leider etwas größer als die andere, so dass ich nachträglich etwas mit Schleifpapier ausschleifen musste, was man leider sieht (auf dem Foto allerdings deutlich als es real auffällt). Bei Gelegenheit werde ich nochmal versuchen mit etwas Lack zu "retuschieren".


    Oberansicht


    Rückseite


    Weichenkammer
  • Thanatos
    Registrierter Benutzer
    • 09.10.2004
    • 182

    #2

    Sockel


    Surround links


    Surround rechts


    Aria Rückseite


    "Loch" für Center

    Der Center soll eine Classic 200 liegend in "Vox-Center-Optik" werden, der Bau steht wahrscheinlich über die Weihnachtstage an, vorher jedenfalls nicht. Was die Feinheiten angeht, so sollen wahrscheinlich oben und unten an den Kanten noch Messingstreifen angebracht werden. Desweiteren soll das Baßreflexrohr (deswegen ist es nicht versenkt) noch eine Umrahmung mit Holz erhalten, die "halbrund" bis nach unten geht und ein Messing(tür)schild mit dem Namen der Box da drauf.

    So, nun bin ich auf Eure Meinungen gespannt. Dafür das es mein erstes Projekt ist, bin ich sehr zufrieden. Zwischendrinn allerdings hatte ich schon gedacht mich etwas mit dem ganzen übernommen zu haben (Mehrschichtige Mitteltonkammer, Sandkammern, Weichenkammer, Weichfaserplatten), aber ich wollte halt gleich alles wenn schon richtig machen und letzlich hat es ja doch noch ganz gut geklappt...

    Gruss, Thanatos.

    P.S.:
    Ich hoffe die Bilder sind nicht zu viele, ich habe sie eigentlich extra klein gemacht...

    Kommentar

    • Thanatos
      Registrierter Benutzer
      • 09.10.2004
      • 182

      #3
      -Platzhalter-

      Kommentar

      • Mr.E
        Registrierter Benutzer
        • 02.10.2002
        • 5275

        #4
        Das sieht doch mal ganz ordentlich aus.
        Die Weichenkammer ist interessant.
        Hast du über dem Hochtöner mehr Platz gelassen als vorgesehen?

        Was ist das für ein weißer Kasten mit Monitor unter dem Fernseher?

        Kommentar

        • CheGuevara
          Registrierter Benutzer
          • 25.10.2001
          • 760

          #5
          Original geschrieben von Mr.E


          Was ist das für ein weißer Kasten mit Monitor unter dem Fernseher?
          mein Tip:
          master-slave-steckdose oder power management
          und der kleine TFT für das OSD des Receivers (oder für mp3-auswahl via PC)?

          Che
          Alle Datenpakete sind gleich,
          aber manche sind gleicher.

          Kommentar

          • Thanatos
            Registrierter Benutzer
            • 09.10.2004
            • 182

            #6
            Original geschrieben von Mr.E
            Das sieht doch mal ganz ordentlich aus.
            Danke.

            Original geschrieben von Mr.E
            Die Weichenkammer ist interessant.
            Hast du über dem Hochtöner mehr Platz gelassen als vorgesehen?
            Das täuscht von der Bildperspektive. Minimal größer ist der Abstand zwar bedingt durch die "Deckelaufdopplung", hebt sich aber durch die Fase oben fast wieder auf...

            Original geschrieben von Mr.E
            Was ist das für ein weißer Kasten mit Monitor unter dem Fernseher?
            -->
            Original geschrieben von CheGuevara
            mein Tip:
            master-slave-steckdose oder power management
            und der kleine TFT für das OSD des Receivers ( oder für mp3-auswahl via PC )?

            Che
            Das nun rot markierte sind die richtigen Antworten...

            Gruss, Thanatos.

            Kommentar

            • broesel
              Gesperrt
              • 05.08.2002
              • 4337

              #7
              Sind schön geworden, deine Kisten. Auch die Sockel. Ich sag ja: Schöne Boxen brauchen schöne "Basen".

              Original geschrieben von Thanatos
              Hier war die zweite KE leider etwas größer als die andere...
              Tatsächlich, oder hast du beim schreiben ihn hier > vergessen? Wenn der wirklich größer war, ist das ärgerlich, und wir hätten ihn umtauschen sollen.

              Kommentar

              • Thanatos
                Registrierter Benutzer
                • 09.10.2004
                • 182

                #8
                Original geschrieben von broesel
                Sind schön geworden, deine Kisten. Auch die Sockel. Ich sag ja: Schöne Boxen brauchen schöne "Basen".
                Finde auch, die Sockel mussten einfach sein. Sind nicht nur schön anzusehen, sondern bieten auch praktischen Schutz vorm Staubsauger...

                Original geschrieben von broesel
                Tatsächlich, oder hast du beim schreiben ihn hier > vergessen? Wenn der wirklich größer war, ist das ärgerlich, und wir hätten ihn umtauschen sollen.
                Nein, die KE war bzw. ist wirklich etwas größer als die andere, denn die andere passte einwandfrei...

                Gruss, Thanatos.

                Kommentar

                • ichse1
                  Registrierter Benutzer
                  • 23.05.2002
                  • 1514

                  #9
                  Wunderschöne Lautsprecher! Ist das schwarz durchgefärbtes MDF?
                  mfg Stefan

                  Kommentar

                  • Thanatos
                    Registrierter Benutzer
                    • 09.10.2004
                    • 182

                    #10
                    Original geschrieben von ichse1
                    Wunderschöne Lautsprecher! Ist das schwarz durchgefärbtes MDF?
                    Yep! (Valchromat)

                    Gruss, Thanatos.

                    Kommentar

                    • Tosti
                      Registrierter Benutzer
                      • 21.10.2002
                      • 846

                      #11
                      Hi,
                      schaut gut aus.
                      Aaaaber: die Poristioniertung verschenkt etwa 30% der Qualität der Box! Da sollte sich was ändern.....

                      Gruß
                      Tosti
                      Endlich !!! wieder im Wohnzimmer: The Final Mein Voxkino Eckhörnchen 4x Studio1 CB als Surrounds

                      Kommentar

                      • BananaJoe
                        Registrierter Benutzer
                        • 01.01.2004
                        • 427

                        #12
                        Schaut sehr gut aus, nur...
                        ..die Kabel in der Weichenkammer hätt ich schöner verlegt und vergoldete Stecker verwendet

                        Grüße

                        Kommentar

                        • walwal
                          Registrierter Benutzer
                          • 08.01.2003
                          • 26528

                          #13
                          Bananenstecker

                          Wenn man die Weiche mal rausnehmen will, hat man so ein Gewurstel, ist aber so was von egal.....
                          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                          Alan Parsons

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X