Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kleine Rearboxen mit W130S und DT94

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • svriderk3
    Registrierter Benutzer
    • 02.01.2006
    • 114

    #16
    Hi ihr, ich springe jetzt von dem von mir eröffnetem Threat hier rüber.
    Ich benutze die gleichen 2 Lautsprecher, also W130S und DT94, beide 8Ohm.

    Gehäuse ist BxHxT 180x280x230. Geplant nach optischer angleichung an ein schon bestehendes Boxensstem. Aus den Außenmaßen ergibt sich bei 13mm Holz ein Volumen von 8,65 Litern. Mittlerweile steht fest dass die Box geschlossen ist, da sie bei 80Hz abgetrennt wird und den Rest der Sub übernimmt.
    Ich habe jetzt 3 Frequenzweichen zur Auswahl, die HW2/70NG von Visaton (die schon bestellt ist, ich habe aber noch nicht überwiesen), die Weiche von Ralle oben, und dann noch eine die anscheinend Volker vorschlägt. Welche soll ich jetzt nehmen?! Was ändert eine Phase an der Schallwand am verhalten des Hochtöners?
    Ich habe den Lautsprecher mal im CAD (keine Normgerechte Darstellung....) gezeichnet, die Maße des Gehäuses sowie die Außen-/Schallwandöffnungdurchmesser und Tiefen der Chassis stimmen, der Rest ist pimal daumen weil bauplantechnisch nicht von belang.

    www.svriderk3.de/2D.pdf
    www.svriderk3.de/3D.pdf
    www.svriderk3.de/RearCenter.pdf

    Gruß Michael

    Edit hab mal Ralles Weiche nach einer eurer Veränderungen umgebaut und hab folgendes raus bekommen (achtung noch teilweise fiktive báuteile):




    Wie bekomme ichden derben Einbruch bei 3200Hz weg?!

    Kann man irgendwoher die Bauteile der Visatonweiche bekommen damit man diese Simulieren kann?!
    Zuletzt geändert von svriderk3; 28.05.2006, 17:57.

    Kommentar

    • UweG
      Registrierter Benutzer
      • 29.07.2003
      • 5607

      #17
      Antwort steht da.
      Zuletzt geändert von UweG; 28.05.2006, 22:28.
      Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

      Kommentar

      Lädt...
      X