Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein neuer Audi A3

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • soundmaster
    Registrierter Benutzer
    • 12.01.2005
    • 101

Wirklich sehr schöner Einbau, die Doorboards hät ich auch gern.
    Bei mir schäppert nämlich die komplette Türverkleidung.
    Wenn meine 2 16er mal ein bisschen mehr Bewegung machen hör ich vor lauter Störgeräusche nix mehr von der Musik.

Wie sieht es denn mit dem Druck der 2 TIW´s aus, vielleicht zimmere ich mir auch eine Kiste, optisch muss die bei mir nicht so viel hergeben.

Hauptsache der Klang stimmt!

mfg Gerhard

Kommentar

• MrWoofa
      Registrierter Benutzer
      • 22.09.2001
      • 4766

1 TIW 360 X in geschlossenem 40lGehäuseist mit 600Wbefeuert in nem Golf IV für 134dBgut.
      Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

• sinus
        Registrierter Benutzer
        • 20.10.2002
        • 1002

Nostalgie, oder wie?
        "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein

Kommentar

• soundmaster
          Registrierter Benutzer
          • 12.01.2005
          • 101

Ich schaffe mit 2 * Crunch 30er und 800 Watt ( werden wahrscheinlich keine echten sein ) Crunch Endstufe nur 120 db.

Glaub ich werd mir auch ne Kiste mit TIW´s 360 zimmern

Kommentar

• geist4711
            Registrierter Benutzer
            • 05.02.2005
            • 762

deine autoanlage gefällt mir, wenn ich auch kein freund dieser riesen endstufen-anlagen im auto bin.
            ich würde im auto breitbänder in den türen +subwoofer, zb bg20(beschnitten) oder bg17 und 30er pa-chassis im br-gehäuse mal austesten. da spart man sich dann grosse endstufen und kann die vom autoradio nutzen. zb wenn das autoradio 4x30w hat 2x für die türen und 2x für'n sub. hatte ähnliches mal in einem vw-käfer verbaut, clarion-turm statt handschuhfach, türlautsprecher und 2 25er in dem hohlraum vor dem motor als sub.
            bin damit sogar mal angesprochen worden, was ich da laufen habe, der mensch war sichtlich entäuscht, welch 'kleine' anlage da lief und bei gutem klang son krach machte.
            mfg
            robert
            Meine Nachbarn mögen mich nicht mehr.....

Kommentar

• freeraider
              Registrierter Benutzer
              • 27.09.2003
              • 76

Breitbänder in den Türen würde ich nicht machen, da auf grund der Bündellung kaum Höhen bis zum Fahrer kommen. Dann lieber die Blumentopfvariante mit FRS8 und kleinen Kickbässen.

Und zeig mir nen Autoradio das 4x 30 Watt bringt. Das funktioniert schon allein wegen fehlender Kühlfläche nicht, egal wie die Stromversorgung aussieht. Dann lieber ne kleine Endstufe die man irgendwo unterm Sitz oder in der Seitenverkleidung versteckt.

gruß florian

Kommentar

• jhohm
                Registrierter Benutzer
                • 24.09.2003
                • 4527

hallo Florian,

selbst mein 10 Jahre altes Blaupunktautoradio hatte schon 4 x 25W an 4 Ω ....

Gruß Jörn
                ...Gruß Jörn

Kommentar

• walsc
                  Registrierter Benutzer
                  • 25.07.2004
                  • 252

Original geschrieben von jhohm
                  hallo Florian,

selbst mein 10 Jahre altes Blaupunktautoradio hatte schon 4 x 25W an 4 Ω ....

Gruß Jörn
                  Die Angaben sind fast immer Musikleistung. Auf meinem Clarion steht auch 4x45W drauf, tatsächlich sind es aber maximal 12 W pro Kanal.

Zum Audi:
                  Beeindruckend, aber gefallen tut mir der Kofferraum nicht wirklich.

Ich war auch immer ein Autohifi-Narr, hab aber vor einem halben Jahr den Kofferraum-Sub verkauft und jetzt nur noch zwei kleine Breitband-Visatöner im Amaturenbrett. Anfangs geht einem der Bass schwer ab, aber mittlerweile eigentlich kaum mehr.
                  Das ist irgendwie fast wie mit dem Rauchen, hat man mal angefanen, kommt man schwer davon weg...

Kommentar

• karahara
                    Registrierter Benutzer
                    • 02.06.2003
                    • 319

Mir gefällts, vor allem, wie mit rel. einfachen Mitteln auch ein schöner Effekt zu erzielen ist, es muss nicht immer Hochglanz sein.
                    Was mir nicht gefällt sind die Schrauben von den Tieftönern

Kommentar

• dune
                      Registrierter Benutzer
                      • 17.04.2001
                      • 189

@freeraider: man nehme class D Endstufen - super Wirkungsgrad und kaum Verlustleistung .....

Kommentar

Lädt...
                      X