Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Comeback:T-36.39 mit DT150 entzerrt !

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Silencer
    Registrierter Benutzer
    • 13.07.2003
    • 725

Das Comeback:T-36.39 mit DT150 entzerrt !

Hi Leute,

habe mein 2.0 System mit meinen zwei SOLO Schallwänden mit meinem Traumsub erweitert, dem T-36.39 da dieser geschlossen, druckvoll und echt Super klingt ! Ich habe den Sub zuerst einmal auf 25Hz/+6dB entzerrt vielleicht ist es bei 20Hz/+6dB doch noch etwas besser was sagt ihr dazu?
    Mein altes Gehäuse kennen vielleicht noch einige von euch, da mußte ich den ausschnitt für das alte ASM100 abändern damit die DT150 von RCM Akustik auch ordentlich reinpasst und man nicht von oben in die Elektronik reinsehen kann ! Ich müsste hinten nur noch einen Rahmen bauen, so dass man die zwei alten Fasen nicht mehr sieht diese konnte ich nicht einfach so abdecken, dafür hat das DT150 eine zu kleine Oberfläche ! Aber diesen Schandfleck habe ich erst einmal nicht fotografiert !!!
    Dieser "neue" T-36.39, wurde aus dem alten den Ihr als letztes seht! Die Front, aber nicht die Fasen, ist furniert und Eiche dunkel gebeizt wie meine zwei SOLO Schallwände und auch die Decke ist furniert, alles andere ist schwarz/matt lackiert (auch die Frontfasen!), außerdem habe ich noch vier Dämpfer unter den Sub gemacht als Füße ! Ich hatte auch versucht alles zu Fotografieren, aber der Blitz an der Cam ist shit und desewgen war das alles zu dunkel !!!

@Mr.Freezer
    Siehst du, jetzt ist die Legende auch wieder bei mir !
    Yeah, let's kick it !
    Zuletzt geändert von Silencer; 16.09.2005, 19:08.
    Visaton und Fostex Freund! MfG Silencer
    MiniMonitorBasicMk2(Kinderzimmer), BK208 mit Fe206en(WZ), Mikro-Horn2015(kleinesWZ), MikroHorn1999(PC), Fe103nv BRrec.(PC-Frauchen), Vifantastisch(Bad) und viele Andere
  • Farad
    Registrierter Benutzer
    • 09.09.2001
    • 5775

ist das jetzt mein alter TIW360X oder bauste jetzt noch einen dazu?

Kommentar

• Silencer
      Registrierter Benutzer
      • 13.07.2003
      • 725

Ja, das ist dein alter , und ich habe auch keine Placeboschrauben gebraucht, weil die normalen Schrauben mit Kreuz (PH) ungefähr einen hlaben Milimeter breiter sind als die Kreuzschlitzschrauben (PZ) und vom Korbmaterial schien auch noch einwenig da zu sein deswegen fasten diese auch richtig gut und das Chassis wurde auch an diesen Stellen ordentlich angezogen !!!
      MiniMonitorBasicMk2(Kinderzimmer), BK208 mit Fe206en(WZ), Mikro-Horn2015(kleinesWZ), MikroHorn1999(PC), Fe103nv BRrec.(PC-Frauchen), Vifantastisch(Bad) und viele Andere

Kommentar

• Mr. Freezer
        Registrierter Benutzer
        • 18.08.2003
        • 469

Hi Silencer!

Das hat bestimmt seinen Grund...
        Ich bin immer noch mehr als zufrieden mit deinem Vorherigen

Der geht schon mächtig tief runter,lecker halt!
        Man spürt ihn förmlich!

Gruss
        Der morgen in Haan anwesende Mr. Freezer (freu)

Kommentar

• Silencer
          Registrierter Benutzer
          • 13.07.2003
          • 725

Der TIW360X geht immer und überall gut ab !
          Und er geht echt tief, für meinen Geschmack ein ganze Ecke besser als ein TIW400 in einem DRS-Ripol, verallem die Dynamik und der Leistungsverbrauch, dieser fällt bei einem Ripol sowieso immer mächtig aus !
          Die einzigen herausforderungen die mich jetzt noch reizen sind zum Beispiel Hörner ( Subwoofer Eckhorn oder Acousta115 von Lowther o.ä. !) und ein passiver Sub ist meist etwas schwieriger zu gestalten !

Kommentar

Lädt...
          X