Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aria Mobile

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michi
    Registrierter Benutzer
    • 01.10.2002
    • 9

Aria Mobile

Hallo zusammen.

Nachdem ihr mir über die Zeit (meist eher unbewusst ;-) immer hilfreich zur Seite gestanden seid, wollte ich mich bei euch allen erstmal recht herzlich bedanken. Ohne euch hätte ich wohl schon längst das Handtuch geworfen.

Zum Projektabschluss würde ich euch gerne das Ergebnis vorstellen. Ich habe insgesamt 5 Gehäuse der Aria und 1 der Aria 2 als Center gebaut. Alle habe ich mit Ahorn furniert. Allerdings bestand das Furnier aus ca. 12 cm breiten zusammengeleimten Furnierstreifen, wodurch die Bügelmethode leider flach fiel. Also musste ich pressen ...

Eigentlich hatte ich ja 5 anstatt 2 Satelliten gebaut, damit ich mir die besten beiden aussuchen kann, ich kenne ja meine bescheidenen Werkfähigkeiten Aber irgendwie sind alle ziemlich gut geworden (zumindest in meinen Augen), wodurch ich noch die Möglichkeit habe, irgendwann mal komplett auf Aria aufzurüsten und meine 5.1 auf 6.1 zu perfektionieren. Dazu muss ich aber erst noch ein bischen sparen
    Aber genug gelabert, hier die Bilder:

Der Center (Aria 2):

Die beiden Satelliten (Aria):

Und zum Abschluß noch mein Mobile, wo ich die ganzen Boxen zum Trocknen aufgehangen hab

So, jetzt kann ich mich aber erstmal ruhig zurücklehnen und ein paar CDs anhören.

Viele Grüsse
    Michi

[Dieser Beitrag wurde von Michi am 15. April 2003 editiert.]
  • gork
    Registrierter Benutzer
    • 30.07.2001
    • 1088

schönes furnier, offenbar auch schön verarbeitet. viel spaß beim hören.

gruß
    gork

PS: sind die LS-ständer selbst gemacht?

Kommentar

• Uwe Reimann
      Registrierter Benutzer
      • 13.09.2002
      • 51

@gork!

bezüglich der ständer,ikea-like :-).

mfg uwe!
      ps die ls sehen sehr sauber gefertigt aus!!

Kommentar

• johnjay82
        Registrierter Benutzer
        • 03.06.2002
        • 860

Sehr schön gebaut!

Grüße
        Dennis
        Grüße
        Dennis

There is something between life and death, we can´t explain. But we are able to experience it...

Kommentar

• klettermatze
          Registrierter Benutzer
          • 10.12.2002
          • 210

ja muss man schon sagen. sehen klasse aus, vor allem mit der Großaufnahme vom TI *g*
          matze

Kommentar

• MrWoofa
            Registrierter Benutzer
            • 22.09.2001
            • 4766

Ganz toll. mal abgesehen davon das die Bilder nicht angezeigt werden weil 'User hat keine Homepage'.

Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

• Mad-Onion
              Registrierter Benutzer
              • 11.04.2002
              • 485

vorhin gingense noch...

Kommentar

• Michi
                Registrierter Benutzer
                • 01.10.2002
                • 9

Vielen Dank für die Blumen, ich bin echt total happy mit meinem kleinen Dreier

Tja, leider gibt mein Uni-Server keine Bilder mehr raus, keine Ahnung warum. Normalerweise ist das Problem am nächsten Tag behoben <GanzDollHoff>

Viele Grüsse
                Michi

Kommentar

• Michi
                  Registrierter Benutzer
                  • 01.10.2002
                  • 9

Achja, wegen der Ständer: tja, ihr habt mich ertappt, die sind von ikea. Aber da ich die nicht direkt in die Boxen reinschrauben wollte (da zuckts mir durch den ganzen Körper wenn ich da allein schon dran denke) habe ich mir noch nen netten Sockel dafür gearbeitet.

Viele Grüsse
                  Michi

Kommentar

• bjs
                    bjs
                    Registrierter Benutzer
                    • 11.01.2003
                    • 97

Die Bilder tuns aber imme noch nicht.... Willst Du sie nicht hier auf den Server legen?

Björn

Kommentar

• Michi
                      Registrierter Benutzer
                      • 01.10.2002
                      • 9

Wie kann ich sie denn auf diesen Server legen?

Viele Gruesse
                      Michi

Kommentar

• We-Ha
                        Moderator
                        • 26.09.2001
                        • 12244

An Visaton schicken und darum bitten, das sie die Bilder für dich auf den Server legen, machen die...
                        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• Michi
                          Registrierter Benutzer
                          • 01.10.2002
                          • 9

Ich hab grad festgestellt, dass sich der Uni Server gerne bitten laesst und erst nach dem 2. oder 3.mal reload die Bilder rausrueckt :/
                          Keine Ahnung woran das liegt...
                          Sorry fuer diese Umstaende

Viele Gruesse
                          Michi

Kommentar

• MrWoofa
                            Registrierter Benutzer
                            • 22.09.2001
                            • 4766

Hallo michi!

Sehen ja schick aus! Was ist das für ein Furnier?

Aber warum in alle Welt hast du als Center eine LIEGENDE Aria2 gebaut?

So wie ich das sehe, hätte da ohne Probleme eine stehende Aria 1 hingepaßt, was klanglich (wegen Gleichheit der fronts) und vor allem wegen dem Abstrahlverhalten wesentlich günstiger wäre.

Die Anordnung, wie du sie jetzt hast, führt dazu, daß schon 20-30cm von der Mitte aus sich der Klang vom Center anfängt zu verfärben. D'Appolito ist nur gut, wenn's richtig herum angeordnent ist (also die Tief/Mitteltöner über und unter dem Hochtöner)

Probier mal folgendes aus: Setz dich in die Mitte, und höre irgendwas in Mono (--> Pro Logic --> Nachrichten, Komödien, wo halt viel gesprochen wird, am besten ein längerer Monolog, wo ein und derselbe spricht). Dann lehne dich mal mit dem Kopf so 20-40cm zur Seite, dann solltest du eine deutliche Klangveränderung bemerken.

Ich würde ich die Aria2 stellen, und dann etwas nach unten anwinkeln, daß sie genau auf Ohrhöhe am Hörlatz zeigt. Dann dürftest du Sprache etc, was halt über den Cenetr kommt, auch ziemlich präzise IM BILD orten nicht darüber (wie es jetzt der Fall sein wird). Bei meinem VOX-Center in D'Appolito klappt das (unter dem Bild stehend, nach oben angewinkelt) wunderbar.

Grüße,

Mr.Woofa - Heimkino/HiFi/Car-HiFi-Selbstbau
                            Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

• Michi
                              Registrierter Benutzer
                              • 01.10.2002
                              • 9

Hi MrWoofa,

das Furnier ist Ahorn, so aneinandergeleimte Streifen. Ich weiss leider nicht, wie der Fachbegriff dafuer lautet. Danach habe ich Treppen/Parkettlack aufgetragen. Feuert nochmal toll an und hebt die Maserung schoen hervor.

Das mit der liegenden Aria 2 hatte eher optische Gruende und ich muss zugeben, dass ich mir darueber erstmal noch keine Gedanken gemacht habe <Schaem> Aber ich werd das ausprobieren, was du mir geraten hast. Thx fuer den Tip.

Viele Gruesse
                              Michi

Kommentar

Lädt...
                              X