Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BEC1 (California)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Giovanne
    Registrierter Benutzer
    • 08.10.2001
    • 8

Hallo,

@eniac

Ich habe es bei den BEC1 so gemacht, dass ich mir zuerst eine Seitenwand gekauft habe und dann darauf den Plan 1:1 aufgezeichnet habe, dort habe ich dann die Teile ausgemessen. Das aufzeichenen auf die Seitenwand musst du sowieso beim Zusammenbau machen, weil du sonst nicht weißt wie die einzelnen Platten hinkommen. Aber falls du eine Teileliste willst kann ich sie dir schon schicken.

Gruß
    Giovanne

Kommentar

• eniac
      Registrierter Benutzer
      • 10.04.2003
      • 15

Danke Jungs , aber ich denke das hat sich erst mal erledigt ... hab angefangen die MB115/b zu bauen. sind von den Ausmaßen doch etwas kleiner und ich hab dafür auch die LS am start.... die erste ist heute fertig geworden. rummst ganz gut.... hab auch nen schreiner gefunden der mir beim bau der restlichen drei hilft. die erste ist doch etwas "grob" geworden...

Kommentar

• Farad
        Registrierter Benutzer
        • 09.09.2001
        • 5775

nicht böse sein, aber dann ist die MB115/H schon die richtige wahl. *g*

die California ist schon noch etwas verzwickter.

was für Chassis verbauste?

farad

Kommentar

• We-Ha
          Moderator
          • 26.09.2001
          • 12244

Eijh Farad, wo tipperste eigentlich immer um diese Zeit, haben sie bei euch auf Station einen Internetanschluss, und du (mit Schlüssel) darfst dran ???
          Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
          Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• eniac
            Registrierter Benutzer
            • 10.04.2003
            • 15

@farad
            hab da die BGS 38 von visaton drin ... sind zwar etwas älter aber im gegensatz zu den pseudo hörnern wo die vorher drin gewesen sind hab ich n pegelgewinn von 100% ...*grins*
            hab die zum a/b vergleich an einen amp angeschlossen l/r...

die alten kisten hast du nicht mehr gehört ......

bin mal auf die nächte party gespannt wenn die 4 stück fertig sind ....

ähhh ... was meinst du mit .../h ?????

die tops will ich auch noch umbauen ... sicher ... aber die rede ist doch von den bässen , oder ?
            Zuletzt geändert von eniac; 18.04.2003, 02:27.

Kommentar

• Farad
              Registrierter Benutzer
              • 09.09.2001
              • 5775

Ich meinte natürlich MB115/B Ich hab immernoch BB15 im Kopf und muss dann immer erst umständlich umdenken. *g*

@We-Ha

Ich bin im sogenannten Teilstationären Bereich. Die Leute sind soweit fit, dass sie alleine daheim schlafen können und kommen nur tagsüber zu uns. Es ist keine Akut-Station, sondern es sind grösstenteils Leute mit mittelgradigen Depressiven Episoden, leichteren Persönlichkeitsstörungen und insbesondere Psychosen.

abends bin ich daheim vorm rechner. *g*

Mfg, farad

Kommentar

• We-Ha
                Moderator
                • 26.09.2001
                • 12244

Aha, ich wusste nicht, das in Ahlen um 12:11 schon abends ist...
                Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• Farad
                  Registrierter Benutzer
                  • 09.09.2001
                  • 5775

Ich dachte dein Posting würde sich auf die nächtlichen Posts meinerseits beziehen.

Neinnein, Ich hatte ne Woche schicken Urlaub in Berlin. Und DA hatte ich nen Anschluss. *gg*

farad

Kommentar

• eniac
                    Registrierter Benutzer
                    • 10.04.2003
                    • 15

mb115/b im 4er Stack

Also ich kann mich nicht beklagen....
                    Hab am WE die erste Party mit den mb115/b gemacht.
                    Raum ca. 350m" und 4 Hörner ..... na die lautstärke war nicht maßlos übertieben, aber ich fand den sound doch recht gut.
                    Hab die 4 Bässe mit 2x 600W angesteuert, aktiv bei 150 Hz getrennt. da hatt nix verzerrt und auch nix gerappelt ....
                    Also für das Geld hätt ich wohl nix besseres machen können.
                    Die Kammern waren auch nicht 100% dicht ... keine Zeit mehr gehabt ... werde in der nächsten Zeit noch 4 zusätzliche bauen ...

Mist das wollte ich eigentlich hier rein setzten .....Visaton Forum Archive

Kommentar

• RudiRuder
                      Registrierter Benutzer
                      • 27.02.2003
                      • 88

Hi,

gerad noch mal den Beitrag überflogen ... ists doch einem Nachbau wert ... nur eines ist nicht i.O. -> Es gibt keine wasserfesten Spanplatten es gibt wasserbeständige Verleimungsarten von Holzwerkstoffen, d.h. das nach Feuchtigkeitseintrag das Quellverhalten verzögert wird und eine Restfestigkeit vorhanden bleibt. Schlecht ist Feuchtigkeit immer.
                      Vorteil dieser Verleimungsart ist, dass holzzerstörende Pilze erst ab 11 % Materialfeuchtigkeit auftreten sonst schon so bei 9 % - ich muss also besonders für PA Anlagen ( frische Luft ) die Kanten wie auch die Flächen vor Feuchtigkeitseintrag absperren. Dieses ist bei V100, so werden die Feutigkeits beständig verleimten Spanplatten genannt nur bei dierektem Eintrag von Wasser notwendig ( sprichwörtlich im Regen stehen lassen )

Gruß RudiRuder

Homepage

Kommentar

• Farad
                        Registrierter Benutzer
                        • 09.09.2001
                        • 5775

ja, wasserfest ist der falsche Ausdruck. 100% abschliessen können wir die Stirnseiten natürlich nicht aber das V100 ist laut schreiner schon etwas wasserunempfindlicher. Hat mans nicht gerade im feuchten Keller stehen und trägts all Sommer mal ein wenig in die Hitze dann sollten die recht gut halten.

Das allseitsbeliebte Multiplex ist vom Quillverhalten her auch nicht besser.

farad

Kommentar

• RudiRuder
                          Registrierter Benutzer
                          • 27.02.2003
                          • 88

Jojo im Allgemeinen ...

in der letzten Zeit haben sich OSB also Oriented Strand Boards gut gemausert. Mit PMDI in der Mitte und MUPF in der Decklage sind diese sogar gut hydropho trallalla ... auch bei V100 gibt es recht große Unterschiede - die Verleimungsart ist gleich ; der Leim an sich ist ein Unterschied ... geschichtlich werden V100 mit Phenolharzen verleimt, die basisch härten ( PF-Harze sind Harze aus einem Kondensat aus Phenol und Formaldehyd ) - Nachteil ist die schiere Affinität ( richtig geschrieben gegenüber Wasser ).
                          Weitere Harze sind MUPF M=Melamin U=Urea P=Phenol F=Formol also ein Kondensat aus Melamin,Harnstoff,Phenol und Formaldehyd - recht teuer und recht selten .

Übrig bleibt und sicher mit den besten Eigenschaften das PMDI ( mich mal auslassen (polymeres Diphenylmethan4.4diisocyanat)
                          ist ein Bestandteil vom PUR Schaum zum Fenstereinsetzen nur ohne Aktivator und ohne Polyole.
                          Die Feuchtigkeit wird absorbiert - der Werkstoff ist fast hydropho trallalla ( kommt da ein p - sich mal ein fremdsprachenlexika besorgen geht)ein gravierender Nachteil ist nur das fehlende Schrumpfverhalten beim Aushärten in der Presse... und jeder der mal PMDI beleimte Späne ohne Schutzschicht heißverpresst hat, kennt dieses Problem ... tagelanges Schleifen der Presse ( heute so im Ausmaß von 2,85m x umlaufendes Band 116m Contiroll )beidseitig ... also knapp 300 m² - mal wieder vom Thema abweicht

Wo war der Anfang ... ach so OSB ... der Werkstoff der Zukunft ...
                          Biegefest , Wasserbeständig verleimt , dimensionsstabiel .Homepage im Aufbau

Kommentar

• ichse1
                            Registrierter Benutzer
                            • 23.05.2002
                            • 1514

Hallo Farad,

Ich habe ein Angebot für einen EV 15" PA Bass von einem "Hifi Händler" der sein Geschäft auflöst. Kennst du diese Dinger und sind sie für das Horn brauchbar. Typenbezeichnung hab ich leider nicht, er meinte nur statt ?500,- nur ? 70,- , deshalb interessant!

mfg Stefan
                            mfg Stefan

Kommentar

• Giovanne
                              Registrierter Benutzer
                              • 08.10.2001
                              • 8

@ichse1:

In den BEC1 waren die EV 15L Proline verabut, haben mächtig druck gemacht!!!
                              aber Ohne bezeichnung wäre ich vorsichtig, denn die alte version es 15L hällt nur die hälfte aus also nur 200 Watt...
                              Das mit den 70 statt 500 wundert mich auch, die 15L Proline kostet neu ca 270€ (habe keien genaue Info) nicht 500 €.
                              Wenn es wirklich der 15L Proline ist und er neu ist oder gut reconed ist (habe selber mal schlechte Erfahrungen mit nem 15l gemacht der reconed war) dann ist er sicher kein Fehler! vorallem für 70 €.

Gruß
                              Giovanne

Kommentar

• Nuggets
                                Registrierter Benutzer
                                • 12.04.2001
                                • 571

@ Ichse:

Wenns die 15L Proline sind, dann informiere mich bitte nochmal. Die würden mich selbst sehr reizen. Ich würde dann wahrscheinlich einen nehmen. Frag bitte auch, ob er recone-Sätze hat.

Danke,

Nuggets
                                Visaton Vox 253 an Rotel RC und RB 990 (DAC: DIY PCM1794)
                                Visaton DL18/2 & Sub T-40 an Teac A-H01 und Hypex DS4.0
                                Stax SR Lambda Pro an SRM-T1 und ED-1

Kommentar

Lädt...
                                X