Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleiner Standlautsprecher mit W130SC und G20FFL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Reim
    Registrierter Benutzer
    • 29.06.2001
    • 1431

    Kleiner Standlautsprecher mit W130SC und G20FFL

    Hallo zusammen

    heute möchte ich euch meinen kleinen Standlautsprecher vorstellen. Beide Boxengehäuse sind aus 19er MDF gefertigt. Auf der Front sind jeweils links und rechts eloxierte Aluprofile von oben nach unten in die Oberfläche eingelassen (siehe Bild). Das Gehäuse ist mit einem blauen Strukturlack lackiert. Die Chassis sind jeweils oberflächenbündig eingefräst. Die Boxen sind mit 100% Visaton bestückt. Dem W130SC (die magnetisch geschirmte Version des W130S) und dem Highend-Höchtöner G20FFL. Der Hochtöner sitzt leicht nach innen versetzt auf der Schallwand, was das Abstrahlverhalten der Box verbessert. Der Tieftöner arbeitet in einem ca. 15l großen Bassreflexgehäuse. Der Klang ist sehr sauber und klar. Der Bass arbeitet druckvoll und trocken. Bei wandnaher Aufstellung verstärkt sich dieser Effekt noch weiter positiv. Der Hochtonbereich ist sehr gut auflösend und feinste Strukturen lassen sich sehr gut verfolgen. Das Klangbild bietet eine gute Ortbarkeit und es löst sich von den Boxen.





    Gruß Thomas

    [Dieser Beitrag wurde von Reimann, Thomas am 23. März 2003 editiert.]
    Zuletzt geändert von Reim; 18.04.2005, 13:51.
    Viele Grüße

    vom Reim
  • MrWoofa
    Registrierter Benutzer
    • 22.09.2001
    • 4765

    #2
    Hi!

    Schöne kleiner Dingers! Das mit dem ALU ist schick!

    warum verkaufst die? Platz für neues?


    Grüße,


    Meine Heimkino/HiFi/Car-HiFi-Selbstbau Homepage!
    Grüße,

    www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

    Kommentar

    • klettermatze
      Registrierter Benutzer
      • 10.12.2002
      • 210

      #3
      sehen echt gut aus. ich würde mich für die weiche interessieren. in wie weit ist der G20ffl mit dem G20Sc vergleichbar?
      gruß Matze

      Kommentar

      • Reim
        Registrierter Benutzer
        • 29.06.2001
        • 1431

        #4
        Hallo MrWoofa

        genau, ich baue mir gerade ein neues System, stark orientiert an der Exp. V17 von Visaton, D'Apollito mit 2x W170S und G25FFL in einem 50L BR Gehäuse. Echt gut!!! Stelle ich hier auch vor, sobald es fertig ist!

        Hallo Klettermatze,
        Die G20FFL ist der Vorgänger der G20SC. Bei der SC wurde im wesentlichen ein Komp. Magnet zur magn. Schirmung angebracht. Klanglich sind beide absolut vergleichbar, die Weiche muß auch nicht geändert werden.
        Die o.g. Bxen sind mit dem 8Ohm W130SC und dem 8Ohm G20FFL ausgerüstet, die Weiche TT: 2,2mH und 10uF und HT:4,7uF und 0,47mH, Pegelabsenkung HT mit 2,2 und 22Ohm (Bin mir aber nicht mehr ganz sicher bei der Pegelabsenkung, müßte ich nochmals nachsehen). Alle Chassis gleichphasig.

        Hallo Stefan,

        die Weiche bei Walter Fröhlich ist nicht mehr aktuell, diese habe ich nochmals überarbeitet, besonders im Übernahmebereich und im HT Bereich ist die Box nun viel besser geworden.

        Thomas
        Viele Grüße

        vom Reim

        Kommentar

        • ichse1
          Registrierter Benutzer
          • 23.05.2002
          • 1514

          #5
          Tut mir leid, ich werde dann den Link wieder löschen.

          mfg Stefan
          mfg Stefan

          Kommentar

          Lädt...
          X