Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spaßbox (2 x WS20E, SC13, SC10N)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • istec1003
    Registrierter Benutzer
    • 20.04.2004
    • 577

    Spaßbox (2 x WS20E, SC13, SC10N)

    Hi.

    Da ein Freund von mir dringenst eine adäquate Anlage benötigte empfahl ich ihm als Lautsprecher die Spaßbox.
    Dieser Lautsprecher hat seinen Ursprung ja hier im Forum, aber leider ist außer viel simuliererei bisher noch nichts hörbares dabei rum gekommen... (Ok, Jorge ist meines wissens auch am wasteln ... )

    Naja, auf jeden Fall konnte ich ihn überzeugen das Projekt zu verwirklichen .
    Kleine Änderungen wurden jedoch vorgenommen. So ist zum Bleifisch die SC10N für den Hochton verantwortlich. (womit Farad sicher nicht ganz einverstanden ist... )

    Gehäuse ist aus 19mm MDF und einer aufgesetzten, 18mm starken, stabverleimten Bucheplatte.
    Hoch ist das Ganze 1100mm, breit 300mm, tief 350mm.
    MT-Volumen sind ca. 5l und einer halben Dämmmatte. Die Restlichen 3,5 Matten wurden im TT-Gehäuse verteilt.
    Lackiert mit Hammerite Hammerschlag schwarz bzw. lasiert mit Baumarkt-Hausmarke.


    Das Ergebnis macht den Besitzer (imho zurecht) ziemlich Stolz. Sowohl optisch wie auch akustisch sind die Lautsprecher durchaus vorzeigbar geworden.



    Das müsste die aktuelle Weiche sein, ganz sicher bin ich aber nicht...:
  • CheGuevara
    Registrierter Benutzer
    • 25.10.2001
    • 760

    #2
    yeah! buche + schwarz lackiert rules!

    ;-) Che
    Alle Datenpakete sind gleich,
    aber manche sind gleicher.

    Kommentar

    • Mr. Pit
      Registrierter Benutzer
      • 09.04.2002
      • 1705

      #3
      Sieht ja schön aus, und, wie hört sich das jetzt an?
      Grüße
      Mr. Pit

      Frage: "Wird die Zivilisation wohl eher aus Mangel an Wissen oder an Ignoranz zugrunde gehen?"
      Antwort: "Keine Ahnung, ... ist mir ooch egal."

      Front Vourtune
      Sub Vourturms

      Kommentar

      • istec1003
        Registrierter Benutzer
        • 20.04.2004
        • 577

        #4
        Tja, wie hören sie sich an...
        Also ich habe sie nur Solo gehört, ohne direkten Vergleich. (Und auch das nicht sehr ausführlich.)
        Ich habe jedoch nicht feststellen können, das was fehlt oder überbetont wird. Gerade bei guter Sitzposition schaffen die Lautsprecher eine schöne Abbildung-Gesang und Instrumente sind gut zu orten.
        Der Name "Spaßbox" ist eine ungünstige Formulierung die das wahre Potential dieses Lautsprechers verheimlicht-imho haben die Lautsprecher Hi-Fi Qualitäten.

        Kommentar

        • arnegger
          Registrierter Benutzer
          • 11.03.2004
          • 937

          #5
          ich find die gelungen!

          gruss stefan, dessen garten seit gestern etwas verstaubt ist...

          Kommentar

          • poor but loud
            Registrierter Benutzer
            • 09.11.2006
            • 532

            #6
            Gefällt mir richtig gut! Sieht ja aus wie eine Vorwegnahme der Clou, nur mit 3 Wegen.

            Schade, dass es SC13, WS13E und FRS8 noch nicht mit inverser Kalotte gibt, dann wäre die Optik perfekt.

            Kann man den Bandpass eigentlich auch verschachtelt ausführen (erst beide Serienbauteile, dann beide Parallelbauteile)? Ergeben sich dabei Vorteile, und wenn ja, welche?
            Moden kommen und gehen. Manche Moden kommen sogar wieder. Nur die Raummoden sind unsterblich.

            Kommentar

            Lädt...
            X