Ich dachte ich mach mal ein Foto von mein Projekt.
Habe sie noch etwas abgeändert dar ein bekanntervon mir die Visaton Bässe haben wollte.
Nun den
Die Weiche ist ein Kuntswerk (Weiche ) an resteverwertung da hab ich mir die Ensorgung gepart.
Der Klang geht in Ordnung für die verbauten Teile. Bild 1 Bild2
Vorwiderstand vorm Bass? sowas schönes hab ich aber schon lange nicht mehr gesehen;-)))))
Was hat der denn jetzt für eine Gesamtgüte? 1,5?
Mit Verlaub, das ist classic- supermurks.
ich gehe mal davon aus, dass Du mit der Aufstellung experimentiert hast (von Wand/Ecken weg), bevor du den Bass abgesenkt hast?
Die Gehauese sind wirklich recht schick, woraus sind die? Einfach gefaerbte Spanplatte?
Experimentelles DIY, warum nicht? Ist schließlich der Ursprung des Selbstbaues.
Der Hochglanz HT bietet zwar rechten Kontrast zum W130S, ist aber Frage des persönlichen Geschmackes.
Wenn der Bass leiser werden soll... Macht man da nicht erst mal das Reflexrohr zu, oder bedämpfen? Hast du aber bestimmt schon probiert. Wie war es denn?
der McEntire wurde mal von Tonsil gebaut und hat 94-96 dB, der ist besser in 40-60 Ltr geschlossen aufgehoben.
Qts rund 0,4x
Fres 32 Hz
Vas 135 Ltr
Wenn Du die Weiche in etwa so änderst, hast Du ihn unter Kontrolle und kannst Dir den 2,2 Ohm Widerstand im Zweig sparen. Dafür brauchst Du zwei 56µF Kondensatoren, können Elko 'speziale' sein und einen 2,2µF Kond. Ist also nicht so teuer.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar