Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VIB 170 AL(ternativ)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • We-Ha
    Moderator
    • 26.09.2001
    • 12244

    #16
    Na, Broesel hat (so wie ich) seine eigene Art von Humor, manchmal muss man sieben (oder 8 ?) was er Ernst, und was er weniger Willi meint.

    PS:
    Ampopo niederkien, jetzt komm ich erst mal drauf:
    Broesel war doch schon vor 30 Jahren 15, der schafft es nicht mehr, so tief runter zu kommen, deshalb muss das Terminal ganz nach oben !!! Deshalb falsch herum !!

    [Dieser Beitrag wurde von We-Ha am 08. Januar 2003 editiert.]
    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

    Kommentar

    • GluBBer
      Registrierter Benutzer
      • 21.12.2002
      • 483

      #17
      Ich finde die Sockelidee prima. Aber hättest Du den Lautsprecher nicht in der Tiefe etwas kürzen können, um das Voloumen beizubehalten?

      Kommentar

      • MrWoofa
        Registrierter Benutzer
        • 22.09.2001
        • 4765

        #18
        Hallo broesel,

        also die Terminals sind richtig herum (es sei denn es ist garnicht der Sockel sondern der Deckel und der HT ist ÜBERM TT ). Habs bei meinen LS genauso gemacht, war damit bei VISATON zum Probehören. Kommentar: Na endlich mal einer, der die Terminals RICHTIG herum verbaut, die meisten machens andersrum, dmit die Kabel der Bananenstecker schön nach unten gehen...

        Grüße,
        Grüße,

        www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

        Kommentar

        • EL
          EL
          Registrierter Benutzer
          • 13.10.2002
          • 35

          #19
          @Caballero

          Mein ich ja...

          LG

          Kommentar

          • Basstler
            Registrierter Benutzer
            • 16.10.2002
            • 1630

            #20
            Hi,

            Aufbau wie schon öfter von We-Ha gesehen mustergültig!!! Aber die Dustcaps der AL 170 glänzen so komisch, ist das neuerdings so oder seh nur ich das???

            MfG de bAsStLeR
            Straight-forward!

            Kommentar

            • Benny
              Registrierter Benutzer
              • 02.04.2002
              • 1622

              #21
              Hallo We- Ha.

              Natürlich soll auch von mir ein großes Lob ausgesprochen werden.

              Immer wieder ein Genuß...

              MfG Benny
              MfG B.

              -- kleine Knipsereien-- [15. 01. 2012]

              Kommentar

              • broesel
                Gesperrt
                • 05.08.2002
                • 4337

                #22
                Genau! Damit die Kabel anne Bananenstecker schön nach unten gehen, baut man die Terminals andersrum ein. Und ich verbiete mir da jeeeede Diskusion. Wenn VISATON meint, falschrum wäre richtigrum, kann ich nur sagen: Hihi! Der Knick im erst nach oben und dann nach unten laufenden Kabel erhöht die Anzahl der abgestorbenen Schallkrümel, die dann aufwändig entsorgt werden müßen. Und was das kostet, wissen wir alle!

                Gruß.

                Kommentar

                • Mr.E
                  Registrierter Benutzer
                  • 02.10.2002
                  • 5291

                  #23
                  Ne, ich nich. Ich weiß aber auch nicht, was du mit Schallkrümel meinst..?

                  Kommentar

                  • broesel
                    Gesperrt
                    • 05.08.2002
                    • 4337

                    #24
                    Jaja, Schallkrümel. Da habe ich wohl ein Tabuthema aufgegriffen, von dem hier niemand was wissen will! Dazu schreibe ich heute Abend was. Vielleicht. Getze ist keine Zeit.

                    Zeit ist aber, um Weha noch ein` zu Verpulen:
                    Mit Dire Straits hast du unter zur Hilfenahme deines animalischen Urinstinktes natürlich die angesagte Vorführmusik gewählt. Mit "Money for Nothing" klingt fast jede Box gut. Deshalb mag ich das Lied auch so...Wennde mit DS eine Box TESTEN willst, kommt mir eigentlich nur "Follow me Hime" in den Sinn. Wenn die Rhytmusgitarre einsetzt mit dem pallimmpallammpallumm(zack), pallimmpallammplumm, pallimmpallamm...und dann der Bass mit dem sparsamen aber genialen nungnungnunnnng, nungnungnunnng...Erste Sahne.

                    Gruß.


                    Kommentar

                    • We-Ha
                      Moderator
                      • 26.09.2001
                      • 12244

                      #25
                      Ja und erst dann Schlagzeug mit 'tschi-gng tschi-gng tschi-gng, tscha -gng, tscha-gng, tscha-gng, dadadadadada-bumm-zisch'....

                      Ausserdem, was hast du eigentlich für komische Bananas ??

                      PS: Für diese Box braucht es keine Musik, 'bei der jede Box gut klingt', hier kannst du auch Musik abfahren, die woanders 'Nu' nicht klingt.

                      Das die Dustcup so glänzt, liegt wohl daran, das ich das Alu-Chassis mit Waffenpflegemittel abgewischt habe
                      Das bringt einen extrem scharfen Sound. (Kleiner Tipp: Allerdings muss man Mittel für scharfe Waffen nehmen, nimmt man welches für Schreckschusswaffen, klingt es natürlich auch so )

                      [Dieser Beitrag wurde von We-Ha am 09. Januar 2003 editiert.]
                      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                      Kommentar

                      • We-Ha
                        Moderator
                        • 26.09.2001
                        • 12244

                        #26
                        Hallo Proesel (und andere), die da meinen, das mit der Entsorgung der Schallkrümel wäre schwierig, ich habe das so gelöst:



                        Erstens kann man hier sehen, das es Bananas mit Kabelabgang nach unten gibt, zweitens, das man an der tiefsten Stelle ganz einfach einen Hahn einbaut (hatte seinerzeit leider keinen Eckhahn, die sind ein wenig zierlicher). Wird der Sound dann mal eben bröselig (!), sperrt man den Hahn auf, und ab läuft's. Wer noch die Grundton-Wärme ein wenig geregelt haben möchte, kann auch ein Heizkörperventil einsetzen. Dann sollte man aber die Übergänge wegen evtl. Wärmeverluste isolieren.
                        Zuletzt geändert von We-Ha; 02.08.2018, 16:18.
                        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                        Kommentar

                        • MrWoofa
                          Registrierter Benutzer
                          • 22.09.2001
                          • 4765

                          #27
                          @We-Ha: LOOOOOOOOOOL!

                          @broesel: Was ist wenn ich (wie We-Ha) garkeine Bananenstecker verwende, sondern die Kabel direkt anschließe? Was 1 klangverschlechternden Übergang weniger hätte... wenn man den Verstärker auch noch mitrehnet, sogar 2...

                          Die Klangkrümel saugt mein Schatzi 1x die Woche weg!

                          Grüße,
                          Grüße,

                          www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

                          Kommentar

                          • Mr.E
                            Registrierter Benutzer
                            • 02.10.2002
                            • 5291

                            #28
                            Ihr solltet euren Postings Warnungen voranstellen. So in der Art "Lesen auf eigene Gefahr"(BEI SELBSTMORD DURCH TOTLACHEN HAFTET NICHT DER AUTOR).
                            Eure Bildskes und Smilies könnt ihr aber ruhig öfter rauskramen, immerwieder sitz ich vor der Kiste und lach mich scheckig(nein, das kann man nicht sehen, würde thematisch (zum Glück) auch nicht ins Forum passen).
                            Langsam fang ich aber auch an, an eurer Ernsthaftigkeit(gibt's das Wort?) zu zweifeln, also ob's Schallkrümel echt gibt...

                            [Dieser Beitrag wurde von Mr.E am 09. Januar 2003 editiert.]

                            Kommentar

                            • Basstler
                              Registrierter Benutzer
                              • 16.10.2002
                              • 1630

                              #29
                              ROFL (Ballistol???)
                              Straight-forward!

                              Kommentar

                              • broesel
                                Gesperrt
                                • 05.08.2002
                                • 4337

                                #30
                                Weha! Diese Bananas sind Proll!

                                Also Schallkrümel: Das ist offensichtlich ein heißes Eisen, und weder "Hobel HiFeil" noch "Schrank + Sohn" halten es für nötig, über dieses Tabuthema zu referieren. Wahrscheinlich, weil es was mit SEXUALITÄT zu tun hat. Deshalb werde ich mich jetzt dazu herablassen, sämtliche Informationen zu diesem Thema - so weit, wie es unser gemeinsames Hobby betrifft - erbarmungslos in euer verdammtes Resthirn zu prügeln. Und zwar mit möglichst einfachen Worten. Mach ich doch gerne. Hab ja auch sonst nix zu tun. Ich komme deshalb auch gleich und ohne großes Vorgeplänkel zur Sache:

                                Wenn ein Lautsprecher durch ein geeignetes Medium - das kann ein Verstärker sein, muß aber nicht - erregt wird, bewegt sich die Membran rein oder raus. ( Das ist noch nicht die Stelle mit dem Sex. Kommt noch. ) Wenn sie sich REIN bewegt, erzeugt die Membran ROTE Schallkrümel, das sind die Weibchen; und Männchen, wenn sie sich RAUS bewegt. Die sind - natürlich - BLAU. Wenn nun zwei Blaue aufeinandertreffen, passiert nichts. Die unterhalten sich höchstens über Autos oder rote Schallkrümel. Wenn zwei Rote zusammentreffen, passiert auch nichts. Vielleicht findet ein Informationsaustausch übers Kochen oder die letzte Brigitte - Diät statt, mehr läuft nicht. Wenn aber Rot und Blau zueinanderfinden, wird hemmungslos gepoppt! ( Deshalb auch "Poppmusik", und das ist jetzt die Stelle mit dem Sex ). Durch den damit verbundenen Bewegungsablauf wird der Staub, der bei euch überall rumfliegt, in Schwingungen versetzt. Natürlich auch der Staub, den ihr Massenhaft in den Ohren habt, und das ist dann das, was als Geräusch wahrgenommen wird. Schallkrümel kann man auch sehen: Dazu muß mann die Hände zu Fäusten ballen, und je eine Faust für einige Sekunden auf je ein geschlossenes Auge drücken. Wenn mann die Augen wieder öffnet, sind die Teile für kurze Zeit sichtbar.

                                Leider sind Schallkrümel von biologischer Art, und deshalb Sterblich. Die Lebenserwartung eines Durchschnittskrümels liegt bei 12 µSekunden, was nicht eben viel ist. Danach dienen sie als Nahrungsgrundlage für Dämmmaterialmilben; diese wiederrum produzieren jede Menge Kot. UND WENN MAN DIESEN DÄMMMATERIALMILBENKOT NICHT AB UND ZU ENTSORGT, FÄNGT ER AN ZU STINKEN! Eine im Dämmmaterialreinigungsfachgeschäft durchgeführte Dämmmaterialreinigung kostet nun allerdings Euro 20,- / Liter zuzüglich MwSt.

                                Warum - wie viel weiter oben beschrieben - ein Knick im Kabel dazu führt, das mehr Schallkrümel absterben als nötig? WOHER SOLL ICH DAS WISSEN!

                                Weiterführende Literatur: August Horch, "Schallkrümel und so, oder Wer macht mit mir Pippi im Takkatukkaland?" Gibts an allen Tankstellen. ( Wegen dem Kot. Kot = Kotflügel, Kotflügel = Auto, Auto = tanken, tanken = Tankstelle. Kappischi? Das andere auch? )

                                So, jetzt muß ich aber los. Weihnachtsgeschenke kaufen.

                                Gruß.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X