Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heimkinoboxenset "CHORUS": Visaton FRS8 mit Morel Sub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walsc
    Registrierter Benutzer
    • 25.07.2004
    • 252

    #16
    Na endlich.
    Ist aber ein guter Vorschlag, den ich mir jedoch noch aufheben möchte, jetzt wird erst mal das CD und DVD-Archiv von vorne bis hinten durchgespult.

    Kommentar

    • walsc
      Registrierter Benutzer
      • 25.07.2004
      • 252

      #17
      So, nach ausgiebigem Hören kann ich mir nun doch noch selbst etwas Kritik am Klang eingestehen: Die doppelte Filterung (Sub-Ausgang am Receiver und Sub-Modul) lässt vermutlich einen Einbruch rund um 100 Hz entstehen. Ist zwar bei Pop nicht auffällig, aber zB bei einem Kontrabass (Klassik oder Jazzmusik) merkt man das doch deutlich. Ich habe nun die Satelliten von Small auf Fullrange geschalten, das verbessert diese Situation deutlich. Am besten wäre vermutlich eine normale Endstufe an den Sub-Ausgang anzuschliessen, hab allerdings momentan keine, um das zu testen.
      Ansonsten fehlt vielleicht in den obersten Höhen das letzte Quäntchen, aber das ist eher Geschmacksache.

      Kommentar

      • walsc
        Registrierter Benutzer
        • 25.07.2004
        • 252

        #18
        Jetzt habe ich mal bei den vorderen Satelliten die Bretter weiß gemacht, ich denke das sieht tatsächlich besser aus.

        Was die Sub-Endstufen betrifft:
        Ich habe testweise anstatt der DT80 zwei DT105 angeschlossen, weil die einen ungefilterten Sub-Eingang besitzen - nach nichtmal einer Stunde Testhören hab ich dann aber rasch wieder die DT80 angeschlossen. Der ungefilterte Eingang der DT105 ist unbrauchbar (Störgeräusche wie Brummen und Rauschen sobald der Pegelsteller auf mehr als 50% gedreht wird), und die Einschaltautomatik springt erst bei sehr hohen Basspegeln an und lässt sich nicht überbrücken. Totaler Müll die DT105. Auch der Klang lässt zu wünschen übrig, der Bass wird dünn und unbefriedigend.
        Jetzt erst weiß ich wie gut (und mächtig!) die DT80 im Vergleich klingt und dass die Filterung des Eingangs kaum relevant ist bei Einstellung auf 150 Hz.

        Neue Pics (- sorry für die Unschärfe):



        Kommentar

        Lädt...
        X