Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heimkino mit VOX, VOX Center, Couplet, TL-SUB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dave_m50
    Registrierter Benutzer
    • 04.08.2002
    • 181

    #16
    Hallo Mr.Woofer

    Ma noch ne Frage zu deinen Furnieren

    Leimst du die einzelnen Blätter alle einzelnt auf?
    Also Blatt aufleimen, pressen,30min warten ,
    nächste aufleimen,wieder pressen und warten.
    oder legst du alle aneinander und presst dann?

    Gruss Dave

    Kommentar

    • MrWoofa
      Registrierter Benutzer
      • 22.09.2001
      • 4753

      #17
      Hallo dave,

      in der Geschichte zu meinem Center gehe ich da näher drauf ein: Mein VOX-Center

      aber bei Stoßfurnieren, wo ich NICHT bügle, mach ich das so. Ist schon schwierig genug, die 2. Bahn an die erste dranzubekommen ohne das Lücken enstehen.

      Grüße,
      Grüße,

      www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

      Kommentar

      • Hundemann
        Registrierter Benutzer
        • 12.02.2002
        • 72

        #18
        Hallo MrWoofa,
        erst einmal natürlich: Gratulation!
        Soweit und so schön, wie Deine Anlage mittlwerweile ist, treibt es einem ja schon echt die Neid-Tränen in die Augen. Ich arbeite noch dran.
        Seht nette Idee das mit dem Center.
        Was mir so grad bei dem Rundumblick Deines Heimkino-Raums auffiel: Du hast ja immer noch Dein Aquarium (ich denke mal mit Fischen?) in Deinem Raum. Wenn ich dran denke, wie meine Freundin auf "leicht gehobene Lautstärke (vor allem wg. Baß ) beim mir reagiert, frage ich mich, wie es ihnen geht ? Haben die viel Spaß mit dem TL-Sub?

        Gruß
        Hundemann
        Gruß und erstmal
        Hundemann

        Kommentar

        • johnjay82
          Registrierter Benutzer
          • 03.06.2002
          • 860

          #19
          @Hundemann

          Ich wette drauf, dass die Fischlein spass am TL-Sub haben...seit dem Test schwimmen sie an der Wasseroberfläche, gell Woofa?

          Fischlein spielen Schabernack -
          beissen alten Mann in Sack

          Grüsse
          Dennis
          Grüße
          Dennis

          There is something between life and death, we can´t explain. But we are able to experience it...

          Kommentar

          • MrWoofa
            Registrierter Benutzer
            • 22.09.2001
            • 4753

            #20
            Hallo,

            erstmal danke,

            den Fischis gehts prächtig! bei absoluten Extrempegeln (TL-Sub am Anschlag) ziehen sich die Fischis nach und nach ins Gestrüpp zurück, bei 'normalen' Pegeln schwimmen die fröhlich weiter. Ich glaube, Fische mögen Baß. Wenn die in der Natur im Fluß schwimmen, der gurgelt und blubbert ja auch. Möcht nich wissen, wieviel subsonische Schwingungen in der Nähe eines Wasserfalls im Wasser sind.

            Grüße,
            Grüße,

            www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

            Kommentar

            • Merlin
              Registrierter Benutzer
              • 30.11.2002
              • 837

              #21
              @ MrWoofer

              Besteht eigentlich eventuell die Möglichkeit eines Probehörtermins?

              Habe gerade gesehen das dein Ort nur ca 80km entfernt liegt... Würde ja doch mal ganz gerne Wissen womit ich zu rechnen habe wenn mein geplantes System (5 oder 7 Voxen 252/253 + TL Sub) fertig ist...

              [ironie] Ich muss ja mal testen ob sich der Unterschied zu meinem 300 Euro JBL Komplettsystem (kleiner passiver Sub + 5 winzige Satelieten, Rears ohne Hochtöner) überhaupt bemerkbar macht *gg* [/ironie]


              Mfg

              Merlin

              [Dieser Beitrag wurde von Merlin am 02. Dezember 2002 editiert.]
              Real Programmers don't die. They just gosub without return.

              Kommentar

              • MrWoofa
                Registrierter Benutzer
                • 22.09.2001
                • 4753

                #22
                Merlin,

                Sie haben Post!
                Grüße,

                www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

                Kommentar

                • PTebbe
                  Registrierter Benutzer
                  • 04.10.2001
                  • 1894

                  #23
                  @Merlin

                  wenn du gleich gesagt hättest, dass du ein JBL-Komplettsystem hast, ne, das ist durch 5.1 ober 7.1 Voxen natürlich nicht mehr zu toppen

                  MrWoofa ist ultimativer Lauthörer, also besorgt dir noch ein paar Ohrschützer

                  Gruß
                  Peter

                  Kommentar

                  • Saylor
                    Registrierter Benutzer
                    • 22.07.2002
                    • 679

                    #24
                    @Merlin


                    Hallo,

                    schon nen Termin gehabt?? Wenn ja, wie wars???

                    Grüß ALEX

                    Kommentar

                    • Merlin
                      Registrierter Benutzer
                      • 30.11.2002
                      • 837

                      #25
                      nein, LEIDER noch nicht

                      Naja der MrWoofer hat nun wieder Arbeit und deswegen auf einmal recht wenig Zeit... bei mir ists auch recht eng leider im Moment... aber ich werde auf jeden Fall noch hin... Das darf ich mir nicht entgehen lassen Vor allem weil ich mir auch selbst TL-Sub und 5-7 Voxen 252 bauen möchte...

                      Material (Chassies, Aktiveinschub etc) fürn TL-Sub liegt schon hier Voxen kommen dann im Januar da hab ich wieder Zeit... muss aber dringend vorher mal beim MrWoofer probehören und Tips geben lassen *g*

                      Zum Beispiel: Was würdest du noch verbessern wenn du nun ganz neu bauen würdest *g*

                      Ne aber im Ernst bin echt gespannt... Von meinen Bekannten hat leider keiner sowas... meist halt diese Komplett - Sets aus Mediamarkt fürn paar Euro für Satelieten und Passivsub im Bundle mit Billigverstärker


                      Merlin

                      [Dieser Beitrag wurde von Merlin am 12. Dezember 2002 editiert.]
                      Real Programmers don't die. They just gosub without return.

                      Kommentar

                      • Saylor
                        Registrierter Benutzer
                        • 22.07.2002
                        • 679

                        #26
                        @ Merlin

                        geht mir leider auch so, und die meinen alle, das sei das NONPLUSULTRA.

                        Grund genug, sie vom Gegenteil zu überzeugen, obwohl ich sagen muss, meine Pläne sind bei weitem nicht so gediegen wie deine.

                        Wünsch dir auf alle Fälle alles Gute dabei

                        Viele Grüße

                        ALEX

                        Kommentar

                        • dave_m50
                          Registrierter Benutzer
                          • 04.08.2002
                          • 181

                          #27
                          Hallo Mr.Woofa
                          Meinst du deine Center Version ist auch mit der Classic GF zu verwierklichen also anstatt die Dappos vorne halt nur einen AL und die G25HE?

                          Gruss Dave

                          Kommentar

                          • MrWoofa
                            Registrierter Benutzer
                            • 22.09.2001
                            • 4753

                            #28
                            Hallo,

                            ja warum denn nicht? den AL unter die G25, den Tieftöner seitlich, die Schallwand anwinkeln auf Hörplatz - wäre noch flacher als mein Center, kommt bestimmt gut!

                            Grüße,
                            Grüße,

                            www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X