Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aria UL Heimkino

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kiste73
    Registrierter Benutzer
    • 20.05.2004
    • 27

Aria UL Heimkino

Hallöchen,

endlich hat mir eine Freundin gezeigt, wie man ganz einfach Bilder hochlädt. Ich muss zugeben, dass ich einfach keine Lust hatte, mich genauer damit zu beschäftigen.

Hier also ein paar Fotos meines Aria Heimkinos, komplett mit Lautsprechern von VISATON.

Eigentlich waren die Mains nur als Experiment gedacht, um dem Prinzip des Hornlautsprechers auf die Schliche zu kommen. Am Ende hat mich der Klang überzeugt, so das ich das ganze HK mit Aria UL nachgerüstet habe.

Sonnige Grüße aus dem Arzgebirg.
    Joachim
    "Früher war (fast) alles besser"
  • Wolfram 2
    Registrierter Benutzer
    • 17.07.2002
    • 182

Bis auf deinen Musikgeschmack (Plakat an Tür) kann ich nur Lob aussprechen. Die blaue Farbe ist jetzt nicht so meins, aber das macht den Selbstbau ja gerade erst so interessant. Hast du da das Bushhorn MKII verwurstelt?

Greets, Wolf

Kommentar

• kiste73
      Registrierter Benutzer
      • 20.05.2004
      • 27

Hallo,
      danke für das Lob.
      Ja genau,hatte damals eine Variante des Buschhorn MkII im Netz gefunden. Da diesese schon für 10cm-Treiber umgerechnet war,startete das Experiment. Hätte nie gedacht,zu was so ein W100s in der Lage ist. Ein Nachbar meinte mal :klingt bestimmt scheisse wenn du den Subwoofer ausschaltest... Naja,was soll ich noch sagen,ich habe mit den Hörnern das Stereo-hören neu für mich entdeckt. bin auf weitere Kommentare und Fragen von euch gespannt.

bis neulich
      Joachim

Kommentar

• Frankynstone
        Registrierter Benutzer
        • 24.03.2004
        • 3916

Arzgebirg, wie bist du schie

Die Boxen sehen schön aus, blau ist ja in Mode. Das einzige, was mir am ersten Bild nicht gefällt, ist die Presspassung in der rechten Ecke: Subwoofer, Hornbox, Center. Das wirkt quasie etwas gedrungen und klingt wahrscheinlich nicht sooo sonderlich optimal. Spiele einfach mal mit anderen Aufstellvarianten! Ich glaube, Du wirst überrascht sein.

Wie bist Du den Klang der, doch ziemlich preisgünstigen, Hochtöner zufrieden? Ich hab ja auch schon damit gebaut und fand den Klang angenehm, aber es fehlte was ...

Guuut, dann mal viel Spaß mit den niedlichen Designboxen.
        Grüße aus dem sonnigen Dresden

Frank.
        PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

Kommentar

• kiste73
          Registrierter Benutzer
          • 20.05.2004
          • 27

@ Frankynstone
          auch dir ein Danke für dein Lob. Die Ecke ist vieleicht auch aus einer ungünstigen Perspektive fotografiert. Von meinem Hörplatz aus passt das schon. Um mit Aufstellungsvarianten zu spielen reicht bei mir der Platz nicht.
          Zu den Hochtönern : Ich hatte mir vor Jahren den Center 130 ,mit SC 13 und dem SC10 (ohne "N")gebaut. Da muss ich sagen, das die jetzigen (SC10N) wesentlich besser klingen.Natürlich fehlt das letzte Quäntchen "ping". Bei HK klingt das ganze System sehr ausgewogen.Stimmen kommen halt ohne dieses lästige Zzzz.Dafür kann man stundenlang Musik hören,ohne dass es nervt. Und für den Preis gibt es, meiner Meinung nach, nichts auszusetzen.

bis neulich
          Joachim

Kommentar

• Silencer
            Registrierter Benutzer
            • 13.07.2003
            • 725

Hallo alter Schwede,ähm, Sachse!

Was hat denn bitte schön dein Sub für ein Chassis, wenn die anderen alle W sind ist es vielleicht ein W300S oder so !
            Und alle Achtung, sieht echt toll aus was du da so gewastelt hast!

Brauchst du vielleicht einen TIW360?Vielleicht um deinen Subbereich zu verbessern?

Aber deine Anlage sieht echt doll ous !!!
            Visaton und Fostex Freund! MfG Silencer
            MiniMonitorBasicMk2(Kinderzimmer), BK208 mit Fe206en(WZ), Mikro-Horn2015(kleinesWZ), MikroHorn1999(PC), Fe103nv BRrec.(PC-Frauchen), Vifantastisch(Bad) und viele Andere

Kommentar

• kiste73
              Registrierter Benutzer
              • 20.05.2004
              • 27

@silencer und alle anderen
              na na na ! So das "alt" verbitte ich mir !
              Das ist im ersten Beitrag bisschen unglücklich geschrieben. Der Subwoofer beinhaltet kein Visaton-Chassis. Es handelt sich hierbei um einen etwas abgeänderten Bauvorschlag aus der K&T mit 2 der legendären "Russenbässe" in PP-Anordnung. Ich glaube nicht,das ich einen TIW bräuchte um da was zu verbessern. Eigentlich bin ich auf der Suche nach was kleinerem und "milderen". So richtig harmonieren die Russen nicht mit den Visatönern. Ich höre Musik sowieso meistens ohne Sub. Das kommt genauso gut. Es wäre vielleicht einnen Gedanken wert,die Mains mal mit nem 13er oder 16er zu probieren. Was meint ihr dazu ?
              Also dann bis neulich
              Joachim
              PS: bin kein Sachse,sondern Erzgebirger ! Die Franken tun auch beleidigt,wenn man Bayer sagt. So !

Kommentar

• Schimanski
                Registrierter Benutzer
                • 31.05.2004
                • 350

Original geschrieben von Wolfram 2
                Bis auf deinen Musikgeschmack (Plakat an Tür)...

Greets, Wolf
                Mir gefällt der Musikgeschmack besser als die Boxen

Edit: Wenn du einen milderen SUb suchst, schaue dich mal nach Dipol-Bässen um, das funzt....

Gruß, Christoph

Kommentar

• Silencer
                  Registrierter Benutzer
                  • 13.07.2003
                  • 725

@Kiste73

Ich dachte das sollte Harz heisen, na ja verklotzt !!!
                  Visaton und Fostex Freund! MfG Silencer
                  MiniMonitorBasicMk2(Kinderzimmer), BK208 mit Fe206en(WZ), Mikro-Horn2015(kleinesWZ), MikroHorn1999(PC), Fe103nv BRrec.(PC-Frauchen), Vifantastisch(Bad) und viele Andere

Kommentar

• kiste73
                    Registrierter Benutzer
                    • 20.05.2004
                    • 27

@ silencer
                    Geographie 6 setzen, selbst wenns so gewesen wäre, dann wär der Harz immer noch in Thüringen. So, es sollte eigentlich nicht so abschweifen.........

Kommentar

• Tintera
                      Registrierter Benutzer
                      • 17.07.2005
                      • 1

Geografie ist ein schwieriges Thema, was hat der Harz mit Thüringen zu tun......?????

Auweia.....

Kommentar

• kiste73
                        Registrierter Benutzer
                        • 20.05.2004
                        • 27

Hallo Tintera !
                        Sowas passiert halt im Eifer des Gefechts.......
                        Also für alle,der Harz liegt in Sachsen-Anhalt und das Erzgebirge in Sachsen. Ich geb mir auch ne 6-.
                        Muss aber sagen,dass ich immer noch begeistert von den Arias (UL) bin,um wieder aufs eigentliche Thema zu kommen.

Joachim

Kommentar

• broesel
                          Gesperrt
                          • 05.08.2002
                          • 4337

Jo achim. Dann muß man jetzt aber korrekterweise dazuschreiben, das der Harz sich auch und zwar nicht unerheblich in Niedersachsen rumtreibt. Wem fällt beim Stichwort "Harz" nicht spontan das wunderschön in Niedersachsen gelegene Clausthal Zellerfeld ein? Hier wurde nicht nur nach Erz gebohrt, sondern auch berühmte Persönlichkeiten. Zum Beispiel: Ich.

Kurz nachdem ich die TU gegründet hatte ( mit 1 ), wurde ich allerdings leider oder Gott sei Dank nach Wolfsburg verzogen.

Kommentar

Lädt...
                          X