Doch, doch, ich schaue sie mir noch jede 2te bis 3te Woche an ... und überlege ... machstes nun weiter, oder nicht ?
Es kann aber sein, das was passiert ... habe mich nun (fast) für eine Bestückung entschieden ...
Diese werde ich aber aller Wahrscheinlichkeit nach erst in eine Wastelkompatible Version bringen, bevor ich dann 'zu großen Taten' schreite ...
Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
Wirklich sehr schön, wie Du die Krümmung hinbekommen hast, Hut ab!! Ich hatte mir mal ähnliches überlegt, wollte dabei aber jede Schicht einzeln mit kleinen Schrauben um eine schon bestehende Innenkonstruktion ziehen. Nach jeder Schicht die Schrauben wieder raus wenn der Leim fest ist und mit der nächsten Schicht weiter... Bei der Idee ist es geblieben, da mir keine gute kam bei der Frage des Einsetzens der Schallwand.
Vermutlich ist es auch besser, dass es bei der Idee geblieben ist. Ich bin kein Schreiner...
Aber, wie hast Du vor, die Schallwand einzusetzen, dass sie auch wirklich hält? Würde mich interessieren, wie der Profi das löst!
Nun, erstens gibt es eine Innenverstrebung, mit der die Schallwand verbunden wird.
Ausserdem muss jede Leimstelle, die handwerklich richtig ausgeführt wird, halten, "was das Zeug hält".
Eine richtige Leimstelle darf nur mechanisch trennbar sein, und wenn man da mit Hammer und Meißel drangeht, dann darf auch die Leimfuge selber nicht aufreissen, sondern das Material daneben muss nachgeben.
Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
auf deiner homepage steht, dass die teile nicht weitergebaut werden.
was willst du denn dann mit den wunderschönen teilen machen?
falls du sie verkaufen willst, ich hätte interesse!
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar