Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fontanellas light als rearspeaker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • toddy
    Registrierter Benutzer
    • 06.10.2004
    • 139

    Fontanellas light als rearspeaker

    Hi ich bins mal wieder

    wollte euch kurz meine fontanellas light aus w130s und dtw72 zu gemüte führen

    mein gedanken gang war das meine alten rears(diese komischen eckendinger) mir einfach zu genau aus den ecken kamen(na ja bei der platzierung ja auch kein wunder)

    da..wie immer..mir das kleine(grosse) geld für die ``echte``fontanella fehlt musste ich mal wieder etwas downgraden und (die in meinen augen )gar nicht schlechten w´´s verbauen

    gesagt getan

    wie immer.... bitte hiermeine seite

    grüsse und schon mal vorsichtig den kopp gesenkt(aus hochachtung vor den künstlern ansonsten hier im forum :-))
  • Quaschdl
    Registrierter Benutzer
    • 17.08.2004
    • 454

    #2
    Wie ist denn das Oberflächenfinish? ist das MDF roh? Wie hat das bei Dir mit den Winkeln der 8 Bretter geklappt? Ich hab da ja auch etwas erfahrung sammeln können, bei meinen dreieckigen, das ging ja noch, aber 8? Bestimmt schwierig.
    Schaut noch ein wenig provisorisch aus (auch mit den Kabeln), aber auch sauber verarbeitet.
    To generalise is to be an idiot.

    Kommentar

    • toddy
      Registrierter Benutzer
      • 06.10.2004
      • 139

      #3
      übers oberflächenfinish hab ich mir noch keine gedanken gemacht da ich erst einmal überhaupt schaun wollte ob das mit den umgedrehten fonti´s auch so funktioniert wie ich mir das gedacht habe..(und es funktioniert gut(find ich))

      zu den brettern.ich hab je 4 auf 45° an den kanten gefräst und 4 90° gelassen da wie im bauvorschlag die 22.5° je kante technisch(mangels werkzeug) ncht machbar war.hab mir dann zwei schablonen sauber ausgesägt und sie dann als hilfsmittel zum verleimen genommen(ich hab eine 1 meter säule gebaut und die 180 cm die die endhöhe der fontis ist abgesägt sparte einmal kleben)

      die kegel sind auch erst einmal provisorisch bis ich passenden (günstigen) ersatz habe

      Kommentar

      • We-Ha
        Moderator
        • 26.09.2001
        • 12244

        #4
        Also diese Idee hat schon was ... endlich mal Blumen von unten

        wie klingen sie (die Boxen!) denn so aus der Ecke, ansich ist ja das nicht gerade die Position, die sehr vorteilhaft für diesen Rundumstrahler wäre ?!?
        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

        Kommentar

        • toddy
          Registrierter Benutzer
          • 06.10.2004
          • 139

          #5
          also bis jetzt klingen sie auf jeden fall schon einmal wesentlich angenehmer als meine ``alten rears`` da sie nicht bündeln sondern ziemlich ``von überall`` her tönen.muss aber auch fairer weise dazu sagen das ich im mom nicht wirklich dazu komme sie sozusagen einzuhören da zeitlich ziemlich eingeschränkt.
          ausserdem muss ich noch die kegel komplett neu machen (grins) da sie doch recht zusammen gepfuscht sind
          (wäre von tipps sehr angetan)

          Kommentar

          Lädt...
          X