Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bau des Buschhorns

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MrWoofa
    Registrierter Benutzer
    • 22.09.2001
    • 4765

    #31
    Hallo,

    Mad-Onion hat das Teil mit etwa 20cm nach hinten stehen, denke mal, daß dadurch der Baß eher noch verstärkt wird. Geht jedenfalls gut zur Sache...

    Grüße,
    Grüße,

    www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

    Kommentar

    • ichse1
      Registrierter Benutzer
      • 23.05.2002
      • 1514

      #32
      Also ich hab mir das MKII gebaut und war enttäuscht. Es geht zwar tief runter, ist aber leise und Mitten und Höhen sind schlecht. Kann IMHO mit einer Aria light(mit SC10) nicht mithalten. Ich hab dann auch ml den W100S in das Horn eingebaut. Das war schon besser. Vielleicht sollte man mal eine Aria light in s Horn Bauen?
      mfg Stefan
      mfg Stefan

      Kommentar

      • Gast-Avatar

        #33
        Die MK II sind für die FE 83 gedacht und mit denen laufen Sie auch recht ordentlich.
        Die Teile gibt es meines Wissens nach noch als Restposten für ca 75 Euro das Paar bei W. Fröhlich!!!
        Mit den FE 87 habe ich die MK II nie gehört!!
        Gruß
        dr buschi

        Kommentar

        • dreh
          Registrierter Benutzer
          • 05.06.2002
          • 10

          #34
          hallo dr. buschi :-)

          wenn du es wirklich bist ... was würdest du denn als hornbehausung für meine beiden fe87 empfehlen? das wochenende naht und das mk2 scheint also nicht so geeignet zu sein?!
          ist die druckkammer vielleicht zu klein für den 87er?

          vielen dank!
          björn

          [Dieser Beitrag wurde von dreh am 21. November 2002 editiert.]

          Kommentar

          • Gast-Avatar

            #35
            Hallo,
            ich bin es wirklich.
            Zum Glück hatte ich bisher noch einige FE 83 im Keller, die sind aber leider bald verbaut, aus diesem Grunde kam ich auch noch nicht in die Verlegenheit den FE 87 benutzen zu müssen.
            Aus den einschlägigen Diskussionforen weiß ich aber dass einige Nachbauer mit dem FE 87 im MK II recht zufrieden sind.
            Es gibt auch ein paar "profis" die immer wieder angeben ("Boxenbaustelle?), dass sie deutlich bessere Hörner haben!!
            Leider war mir bisher kein Vergleich vergönnt.
            Aus diesem Grunde würde ich das MK II zunächst möglichst mit preiswerten Holz Aufbauen und dann sehr sorgfältig an den Raum anpassen.
            Dazu sollten z. B. verschiedene Dämmstoffe eingesetzt werden (kaum zu glauben welche Klangänderungen diese erbringen) und die Größe der Vorkammer z. B. durch Einsetzen von z. B. Styropor verändert werden.
            Das Ergebniss sollte dann schon "STIMMEN"!!
            Viel Spass beim Basteln
            Gruß
            dr buschi

            Kommentar

            • dreh
              Registrierter Benutzer
              • 05.06.2002
              • 10

              #36
              hallo dr. buschi,

              vielen dank für dein statement!

              nun werde ich wohl am wochenende erstmal das mk2 in rohform bauen und ausgiebig testen. so ein bischen holz für weitere versuche findet sich mit sicherheit selbst danach ...

              vielen dank für deine arbeit mit den buschhörnern und weiterhin viel spass beim hörnchenbau - mittlerweile sprechen sogar schon die amis und japaner über die buschhörner

              danke!
              dreh


              [Dieser Beitrag wurde von dreh am 16. Dezember 2002 editiert.]

              Kommentar

              • Hieronymus
                Registrierter Benutzer
                • 20.09.2001
                • 391

                #37
                Hallo

                an die verrückte Zwiebel...

                ich wil mir nun auh ein buschhorn wie du bauen, aber ich habe keine Ahnung wie dieses Bedämpft wird, wie hast du dies gehandhabt?
                My Setting:
                http://www.visaton.de/vb/showthread....threadid=15020

                Kommentar

                • MrWoofa
                  Registrierter Benutzer
                  • 22.09.2001
                  • 4765

                  #38
                  Hi,

                  wir haben da vor dem letzten Knick etwa eine halbe Matte reingetan, hat wesentlich besser geklungen als ohne. Evtl. mit experimentieren...
                  Grüße,

                  www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

                  Kommentar

                  • Mad-Onion
                    Registrierter Benutzer
                    • 11.04.2002
                    • 485

                    #39
                    jo, wie woofie schon sagte
                    halbe matte rein...vorher hatte es etwas gedröhnt!

                    Kommentar

                    • Hieronymus
                      Registrierter Benutzer
                      • 20.09.2001
                      • 391

                      #40
                      vor den letzten knick von hinten oder vorne gesehen?
                      My Setting:
                      http://www.visaton.de/vb/showthread....threadid=15020

                      Kommentar

                      • Mad-Onion
                        Registrierter Benutzer
                        • 11.04.2002
                        • 485

                        #41
                        öhm...einfach hinten rein ( ) normalerweise bekommt man es nich weiter rein als bis zum ersten knick ( von hinten gesehen )

                        Kommentar

                        • DocByte
                          Registrierter Benutzer
                          • 19.12.2002
                          • 392

                          #42
                          Ich baue gerade die Aria Ultralight in ein Horn, stelle bald die Bilder on.

                          Tip zum normalen Buschhorn MK1 , Sperrkreis von K&T sowie 800 uF Kondensator.
                          Ohne Humor ist das Leben weniger Wert als die Kugel die es einem nimmt.

                          http://www.docbyte.de

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X