Vorab ein paar Fotos vom Bau:
Die Teile für die Frequenzweiche habe ich leider in einer Zeit eingekauft, in der ich zu viel Hobby HiFi gelesen habe. Die geänderten Werte habe ich wie folgt bedacht:
Boxsim Datei
Die Weiche:

Das (Mahagoni) Furnier:

Das Ganze wurde denn mit Dulux-Nitro-Klarlack-matt gespritzt. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Es ist mein erster Spritzversuch gewesen und ich kann jedem empfehlen auch zu spritzen. Tatort: Zu Ostern bei 17°C draußen auf dem Hof.

Das Endergebnis:

Der entgültige Standort:

Die Fontanas bitte nicht beachten! Die Stehen da nur so rum. Sind nicht angeschlossen. Sie waren vorher etwa 3 Monate in Betrieb und wurden aus Platzgründen durch die Couplets ersetzt. (wenn einer die 2 Fontanas kaufen möchte, bitte melden) Die kleine Weiße ist die Center-übergangslösung.
Die Couplet stehen nicht wirklich auf der Schrankwand, sondern würden von mir auf TV-Haltern an der Wand befestigt. Die Halter wurden mit der Flex modifiziert, so daß sie sich der Couplet anpassen und sich exakt auf den Hörplatz anwinkeln lassen.

) die Couplets aufstellen, für Kerzenlicht sorgen und gemeinsam mit ihr ihre Lieblingsmusik oder einen kitschigen Liebesfilm über die Couplets anhören (manchmal muss man Opfer bringen).

.
Kommentar