Ein kleiner Center mit dem AL130A; das Gehäuse für den AL130A hat 11 Liter, eigentlich Bassreflex aber im Moment ist die Öffnung geschlossen, das klingt (in meinen Ohren) besser; ist 14cm hoch (ohne Hochtöner), 20 tief, weil er auch als kleines Bücherregal missbraucht wird und 64cm breit. Die Maße könnte ich auf 5,5 Liter verkleinern. Aber ursprünglich wollte ich zwei AL130A nebeneinander einbauen, gab aber keinen mehr zu kaufen und so klingt es auch ganz nett.
Der Hochtöner hat 6,6cm Durchmesser und die Frontplatte ist unten angesägt, damit sie exakt auf den AL130 passt. Riesenpegel kann der Center nicht, aber in dem kleinen 18qm Abhörraum ist der - zusammen mit zwei Fontanas als seitliche Surround und den AL130A TQWPs als Front und zwei weiteren AL130A-Säulen als hintere Surround-LS - in einem 7.1-System richtig nett und ausreichend laut.
Gruß Peter
Der Hochtöner hat 6,6cm Durchmesser und die Frontplatte ist unten angesägt, damit sie exakt auf den AL130 passt. Riesenpegel kann der Center nicht, aber in dem kleinen 18qm Abhörraum ist der - zusammen mit zwei Fontanas als seitliche Surround und den AL130A TQWPs als Front und zwei weiteren AL130A-Säulen als hintere Surround-LS - in einem 7.1-System richtig nett und ausreichend laut.
Gruß Peter
Kommentar