Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elevation3 einmal anders!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KDK
    KDK
    Registrierter Benutzer
    • 16.10.2001
    • 13

    Elevation3 einmal anders!

    Auch ich möchte meinen Selbstbaulautsprechern die große weite Welt zeigen.

    Zur Entstehung: Vor langer Zeit benötigte ich Ersatzwoofer für meine Stereo-Fertigboxen.
    Da erstand ich zwei Stück GF250. Nach einiger Zeit rüstete ich zum Heimkino auf, wobei aber keine Selbstbauboxen zum Einsatz kamen.
    Nun hatte ich die zwei Gf250 über. Also suchte ich nach passenden Bausätzen bei Visaton.
    Heraus kam eine Mischung zwischen VOX und Elevation3. Frontseite wie die VIB170 mit zusätzlichen TT(GF250) in der Seite, mit Fertigweiche der E3. So richtig zusammenpssen wollte es aber nicht. Also -> GF250 zu Subs fürs Heimkino umfunktioniert.
    Bei einem Forumsteilnehmer 4 GF200 gekauft und die E3 mit Originalbestückung aufgebaut.
    Nachdem ich aber kein Tischler (Schreiner) bin, musste ich mir wegen der Originalgehäuseform etwas einfallen lassen. Inspiriert wurde ich dabei von einem deutschen Hersteller. Ursprünglich wollte ich im Schlafzimmer auch ein Heimkino aufbauen, daher auch die Subs zwischen den E3, aber diesen Gedanken haben ich Gründen des Stereogenusses wieder fallen gelassen. Ich bin nun eher auf der Suche nach einem Bauvorschlag mit zwei GF200. Wenn jemand Vorschläge hat, nur her damit (AGON?!?!).
    Aus dem G25FFL und AL170 wird dann wohl eine VIB170 werden (Damit mir auch im Sommer nicht fad wird.)
    Dem G25FFL habe ich die Schärfe mit einem Saugkreis genommen. Der stammt von einer Couplet aus Klang & Ton.

    Ich hoffe, die Lautsprecher sind würdig, im Visatonforum gezeigt zu werden.

    Lg

    KDK







    [Dieser Beitrag wurde von KDK am 07. Juni 2002 editiert.]
  • Benny
    Registrierter Benutzer
    • 02.04.2002
    • 1622

    #2
    Hi KDK.

    Die sehen soch gut aus. Das Design könnte ich mir auch vorstellen. Allerdings würde ich sie cremeweiß lackieren.

    (Bei mintgrünen LS und mintgrünem Teppich würde mir auch mintgrün im Gesicht werden)

    ( kleiner Scherz am Rande )


    Greets
    Benny

    [Dieser Beitrag wurde von Benny am 07. Juni 2002 editiert.]
    MfG B.

    -- kleine Knipsereien-- [15. 01. 2012]

    Kommentar

    • Tomtom
      Registrierter Benutzer
      • 08.05.2001
      • 673

      #3
      Hallo,

      WOW!

      Superdesign und die Ausführung scheint mir beneidenswert perfekt.

      Herrlich anzusehen.
      Kompliment.


      mfg

      Tomtom

      Kommentar

      • KDK
        KDK
        Registrierter Benutzer
        • 16.10.2001
        • 13

        #4
        @Benni
        Danke!
        Zum Glück ist es nicht der Teppich, der sich Ton in Ton mit den LS einfügt. Wie schon geschrieben, die Bilder stammen aus dem Schlafzimmer und das Bettzeug ist rasch gewechselt.

        lg
        KDK

        Kommentar

        • gork
          Registrierter Benutzer
          • 30.07.2001
          • 1088

          #5
          mal ein erfreulich anderes gehäusedesign! sehr schick!

          gruß
          gork

          Kommentar

          • Wurstblinker
            Registrierter Benutzer
            • 05.11.2001
            • 130

            #6
            Moin
            schicke Boxen hast Du da.
            Hast du in den mains auch die GF250?Und die Subs.50-60liter mit einem BR25.50? Welcher Amp dazu?
            Gruß Wurstblinker
            Gruß Wurstblinker

            Kommentar

            • MrWoofa
              Registrierter Benutzer
              • 22.09.2001
              • 4765

              #7
              Wow!

              Mal keine Einheits-Rechteck-Kisten...

              Farbe ist geschmackssache, aber auf jeden Fall interessant...

              Aber sind das jetzt je 1 GF200 pro Box 1 pro Sub, oder sinds nu 2 GF200 inne Box und der GF250 als Sub

              Grüße, Mr.Woofa
              Grüße,

              www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

              Kommentar

              • We-Ha
                Moderator
                • 26.09.2001
                • 12244

                #8
                Moin, also das ist ein wirklich interessantes Design, auch die Farbe finde ich geil, wieso muss es immer weiss oder schwarz sein ?
                Jetzt noch 'ne Frage: Klingen sie so gut, wie sie aussehen ?
                Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                Kommentar

                • KDK
                  KDK
                  Registrierter Benutzer
                  • 16.10.2001
                  • 13

                  #9
                  Guten Morgen zusammen,

                  @Wurstblinker
                  Die GF250 habe ich im Wohnzimmer als Sub zum Heimkino. 2Stk in je 50l BR mit SW2.0
                  Das BR25.50 hatte ich verbaut, war aber mit dem Klang nicht sonderlich zufrieden. Also tauschte ich es gegen ein Rohr mit 20 cm Länge und 9,2cm Durchmesser. Dröhnt jetzt nicht mehr, dazu gab es mal ein Posting.

                  @MrWoofa
                  Derzeit je 1GF200 in der E3 und 1GF200 im Sub mit SW1.6
                  Da ich im Schlafzimmer nun doch kein Heinkino möchte, bin ich auf der Suche nach einem Bauvorschlag wie Visaton Agon oder B&W Nautilus 802.

                  @We-Ha
                  Ich muss dir zustimmen, im Leben gibt es mehr als nur schwarz und weiß.
                  Aber ich muss zugeben, als ich die LS von Lackieren abholte, wollte ich sie gar nicht mitnehmen, so geschockt war ich.
                  Aber mit den eingebauten Chassis sehen die LS gar nicht so übel aus.
                  Klanglich bin ich bis auf den HT-Bereich, welcher ein wenig feinzeichnender sein könnte, sehr zufrieden. Verglichen mit den HGP Volas (Heimkino im Wohnzimmer),haben sie klare Vorteile im Bassbereich, auch in Sachen Abbildung bin ich sehr zufrieden.
                  Vieleicht kann Supersonic noch ein paar Wort dazu schreiben. Er hatte schon das Vergnügen meine E3 zu hören.

                  Noch ein schönes Wochenende

                  KDK


                  [Dieser Beitrag wurde von KDK am 08. Juni 2002 editiert.]

                  Kommentar

                  • We-Ha
                    Moderator
                    • 26.09.2001
                    • 12244

                    #10
                    Moin, also, wenn dir der HT nicht fein genug zeichnet, dann versuche es doch mal mit den Pegelwiderständen (original = 3,3 Ohm seriell, 33 Ohm parallel?).
                    eventuell gegen 2,2Ohm seriell, 22 Ohm pasrallel ? Testen...
                    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                    Kommentar

                    • poor but loud
                      Registrierter Benutzer
                      • 09.11.2006
                      • 532

                      #11
                      Original geschrieben von Benny
                      (Bei mintgrünen LS und mintgrünem Teppich würde mir auch mintgrün im Gesicht werden)

                      ( kleiner Scherz am Rande )
                      Dir IST auch schon mintgrün im Gesicht geworden. Oder zumindest den beiden Grinsesmileys.

                      Ich muss türkise Membranen (zum Glück nur 2 x 50 qcm) in einem Schrank mit intensiv rotbrauner Rückwand unterbringen. Dessen Vorderkanten sind wenigstens mit, ich würde mal sagen, "neutralbrauenem" europäischem Nussbaumfurnier belegt.

                      Puh, spät geworden. Schlaft mal alle gut!
                      Moden kommen und gehen. Manche Moden kommen sogar wieder. Nur die Raummoden sind unsterblich.

                      Kommentar

                      • MrWoofa
                        Registrierter Benutzer
                        • 22.09.2001
                        • 4765

                        #12
                        Was die Suche so alles zu Tage fördert... *aufThreadeinstelldatumschiel*
                        Grüße,

                        www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

                        Kommentar

                        • We-Ha
                          Moderator
                          • 26.09.2001
                          • 12244

                          #13
                          w@@fie, macht doch nix, neue Mitglieder (oder auch ohne) müßen sich ja erst mal mit den Sachen beschäftigen, die wir schon lange vergessen haben ...
                          Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                          Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                          Kommentar

                          • poor but loud
                            Registrierter Benutzer
                            • 09.11.2006
                            • 532

                            #14
                            Wenn man neu ist, blättert man halt mal alles durch
                            Moden kommen und gehen. Manche Moden kommen sogar wieder. Nur die Raummoden sind unsterblich.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X