Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vox 200 Ke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tenderfoot
    Registrierter Benutzer
    • 10.02.2005
    • 29

    Vox 200 Ke

    Endlich fertig nach 2 Monate meine neue VOX-en 200 KE.



    War sehr gespannt oder sie besser klingen sollen als meine alte Focal Dalines.


    Bis heute noch nicht Die Voxen haben guten Bass und klingen ein bisschen wärmer aber es fehlt die detail und 3D Soundstage im vergleich mit der Focal. Vielleicht werde es besser nach ein paar Tagen. Trotzdem bin ich stolz auf das Resultat

    Update: Hat mehr Dampfung angebracht weil die Bass ein bisschen zu viel war und die Lautsprecher besser hingestellt (nach die 1:1,2 Regel) und nur ein bisschen gedreht. Klang ist mehr balanciert und die Soundstage is auch in Ordnung Focal ist noch immer besser im wiedergaben von detail, es gibt auch mehr Luft rund die Vokalen. Die VOX-en sind IMHO aber die bessere All-rounders und im alle falle angenehm zu hören. Also 2 sehr gute Lautsprecher mit beiden Ihren Starke und Schwäche.
    Zuletzt geändert von Tenderfoot; 10.04.2005, 22:05.
  • DerAlteDachs
    Registrierter Benutzer
    • 27.08.2002
    • 596

    #2
    Sehr, sehr edel !
    Greets
    DaD

    Kommentar

    • vita
      Registrierter Benutzer
      • 07.09.2003
      • 202

      #3
      Gehäuse wie aus einem Guss, sehr lecker !
      Für den guten Ton, nehm' ich Visaton

      Kommentar

      • harry_m
        Registrierter Benutzer
        • 16.08.2002
        • 6421

        #4
        Ja, bei diesem Resultat hat man jeden Grund stolz zu sein.

        Erzähle doch mal, wie es entstand...
        Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
        Harry's kleine Leidenschaften

        Kommentar

        • Tenderfoot
          Registrierter Benutzer
          • 10.02.2005
          • 29

          #5
          Gehäuse ist aus 18mm MDF (hier in Holland gibst kein 19mm) und im Baumarkt geschnitten(ziemlich genau). Ich hab noch ein extra versteifung ins Gehäuse angebracht. Es war dass erste mal dass Ich mit ein Fräse gearbeitet hast. Vorher hat ich die Lochern durch einen Tischler machen lassen. Der Schallwand hab ich abgerundet weil ich dass eleganter finde dann ein Winkel von 45 grad. Bisschen spachteln und schleifen, wieder spachteln und fein schleifen und dann Spritzen lassen (Dass Resultat lohnt sich die extra Euros). Hat mir überlegt um sie zu furnieren aber ich hab dass noch niemals gemacht. Vielleicht für ein nächste Project.

          Die Anschlussterminals sind einfach auf einem platten gebürsteten und transparent lackierten Aluminium montiert (und isoliert). Die Fußen mit Spikes sind aus MDF.

          Die Frequentzweiche sind mit IT Komponenten aufgebaut. Alles innerhalb die 10% Toleranz der original Weiche. Innenkabels sind von QED (Klangmassig gut aber sehr steif).


          (Mittel-hoch Teil)
          Zuletzt geändert von Tenderfoot; 10.04.2005, 12:00.

          Kommentar

          Lädt...
          X