Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Solo100 MDF pur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sinus
    Registrierter Benutzer
    • 20.10.2002
    • 1002

    Solo100 MDF pur

    Salut,
    ich habe fertich.
    ick kann euch sagen, die hauen mich um!!! Ich dachte, dass Brösel Anteile an der Solo100 hat...aber nö er hat völlig recht!!
    Wahnsinnteile...Die überzeugen völlig. Wer mehr will ist selber schuld

    DAS IST KEINE WERBUNG ! :-)

    Chris


    Die Bilder werden hoffentlich noch geordnet
    unscharfe Bilder vom Bau kommen auch noch wenn ich zeit finde

    "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein
  • sinus
    Registrierter Benutzer
    • 20.10.2002
    • 1002

    #2
    nun die versprochene
    Baudoku

    Chris

    PS: ICh werd noch was zu schreiben
    Zuletzt geändert von sinus; 05.04.2005, 23:34.
    "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein

    Kommentar

    • sinus
      Registrierter Benutzer
      • 20.10.2002
      • 1002

      #3
      "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein

      Kommentar

      • We-Ha
        Moderator
        • 26.09.2001
        • 12244

        #4
        Und ?

        Keinerlei negative Beeinflussungen, was den Klang betrifft ?

        Dieser Raum ist ja absolutes Chaos als Hörraum (schallhart ohne Ende), oder durfte der nur für's Ablichten herhalten


        Ansonsten, auch pures MDF hat so seine Eleganz ...
        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

        Kommentar

        • broesel
          Gesperrt
          • 05.08.2002
          • 4337

          #5
          Moin Chris. Willkommen im Club. Wenn du Fragen und / oder Änderungswünsche zum Filter hast: Frag ruhig. Mich. Ich kenn' mich aus. Inzwischen.

          Der Teppich ist oberscharf. Würde bei mir auch gut reinpassen ( ins Musikzimmer... ). Meint auch meine Frau.

          Kommentar

          • walwal
            Registrierter Benutzer
            • 08.01.2003
            • 27569

            #6
            Hat ja gut geklappt mit dem Lack
            „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

            Alan Parsons

            Kommentar

            • angelralle
              Registrierter Benutzer
              • 19.08.2003
              • 1959

              #7
              Auch von mir: Willkommen im Club! Der Raum sieht super aus, die Boxen sowieso, MDF pur hat was, passt genial zum Ambiente.

              Was ist das für ein Regler auf der Rückseite?

              Jetzt bin ich froh, dass die Jungens von plus- elektronik vergessen haben, mir die Schrauben zu schicken. Meine einfachen schwarzen Schnellbauschrauben gefallen mir doch besser.

              @Broesel, ich glaube, den Teppich bei IKEA gesehen zu haben, bin mir ziemlich sicher, fasst sich an wie Wildleder.
              Ein Mann braucht eine Insel.

              Kommentar

              • sinus
                Registrierter Benutzer
                • 20.10.2002
                • 1002

                #8
                Hi,
                die Fotos sind bei meinem Nachbar (Freund) mit integriertem Fotostudio (auch Wohnraum) gemacht. Die solos klangen da schon überraschend sauber.
                Das ist ja auch das tolle an dem B200er: Er bündelt so schön und der Raum nimmt weniger einfluss. Sein Studio (80 quadelmeter, 4 m Glasdach) klingt mit der solo kleiner als es ist. Mit den JBL (30bass) die sonst drinstehen klingt es schon viel mehr nach Halle.

                Und die Solo lässt bei ihm auch kein Bass vermissen. Muss aber dann schon kräftig arbeiten.

                Abends, nebenan bei mir dann (35 quaddel, 2,8 m decke, möbliert, Hörabstand 3,5 m) gabs die ganze Lisa Ekdahl -back to earth (Hammer aufnahme, Hammer stimme, hammer kontrabass, hammer klavier!!!). Die Solo überzeugt auf anhieb. SOwas von sexy stimme, der Kontrabass voll überzeugend, Lisa sitzte direkt 3,5 m meter vor mir. Der Anschlag vom Klavier wie Live Normalerweise schwafle ich nicht so rum. Aber die Solo hat mich echt umgehauen. ZU DEM PREIS AUCH, DAS IST WAHNSINN.


                Bei meinem Freund dann (der sie auch bekommt ) kommt sie gleich rüber wie bei mir.
                Klar wenn man durch das Zimmer läuft verändert sie ständig den Klang. Das finde ich aber überhaupt nicht stören. Erstens klingt sie einfach immer noch herforragend. Und auserdem hört man richtig musik im Sweetspot oder man läuft rum oder quasselt.


                @broesel: Die Weiche hab ich mit 3,3 Ohm im Saugkreis und mit dreifach wahlschalter (10, 15, 22) parallel zur seriensule. Ich kannmir im moment gar nicht vorstellen ,dass das noch viel mehr geht
                Wenn ich mir aber dann meine Baue, frag komm ich auf dein Angebot zurück.

                @walwal
                der fond dure (härtende Grundierung extra für MDF) und der Vernis mit velour-rolle (glaub ich). beides auf Wasserbasis, also mit wasser auswaschbar und so gut wie nicht giftig. Ich hab noch nie einfacher gearbeitet!! und das ergebnis ist sauber. auf gar kein fall schaumstoff oder sowas verwenden. Da drückt man leicht zufest und quetscht das zeuchs an der seite raus. DIe Vellourrolle (wenn ich mich nicht täusch) gibt nur eine definierte schicht ab.

                CHris
                "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein

                Kommentar

                • sinus
                  Registrierter Benutzer
                  • 20.10.2002
                  • 1002

                  #9
                  angelralle,
                  hab dein posting verpasst.
                  der teppich is nich von ikea. Bei Ihm würd sowas nich reinkommen. der Teppich ist echt ziegenhaut (man nennts auch leder ) kostet leider ein vermögen. Der fühlt sich auch klasse an. könnte man nackich drauf schlafen . Das Studio wurde vor 3 Jahren renoviert. Von Leuten von Channel. Die Glasscheiben (extra Glas für Fotografen) lassen sich komplett drehen und auf schienen platzieren. Didi Bridgewater wäre da eigentlich diesen Sommer eingezogen (insgesammt so 220 quaddelmeter). Allerdings aus privaten Gründen klappt das nun doch nich und sie geht zurück nach USA. lebt schon seit den achtzigern um Paris.

                  Aber wie gesagt, leider bin ich nur Nachbar. Bei mir siehts bischen anders aus

                  Chris
                  "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein

                  Kommentar

                  • broesel
                    Gesperrt
                    • 05.08.2002
                    • 4337

                    #10
                    Jepp, Ralle, den Teppich gibt's bei Elch. Allerdings sieht der im Elch - Agiprop - Kassiber etwas anders aus. Nervöser. Muß ich mir mal live ankucken. Meine Frau reicht gerade die Meldung 'rein, das der Teppich runtergesetzt wurde. ( Vom zweiten in den ersten Stock...? Warum? )

                    Was man am Filter noch machen kann: Parallel zur Reihensuple und den 10 / 15 ( 22 ) Ohm einen kleinen Kondensator mit 1,5... 4,7µ. Der lupft den Hochtonschwanz etwas an; aber anders, als es die Änderung des 10 / 15 Ohm macht. Je größer der Kondensator, desto weiter verschiebt sich die Lupfung im Richtung Mittelton. Dieser Kondensator ist also vorsichtig zu dimensionieren. 4,7 µ sind schon ganz schön Kacke. Von diesen Kondensatoren ist bei mir im Moment allerdings nichts zugeschaltet.

                    Dann ist prima spielen mit dem Widerstand im Sauger. Je kleiner dieser ist, desto "Mainstreamer" klingt die Solo. Minimal sollte man hier 2,2 Ohm nehmen, maximal das, was im Bauvorschlag steht. Weiß ich getze aus'm Kopp garnicht... Meiner ist bei knapp 4 Ohm. Je kleiner dieser Widerstand, desto Loch im Mittelton. Mein Reihenwürstchenstand ist übrigens auf 10 Ohm.

                    Das sind so die Dinge, mit denen man ohne große finanzielle Verrenkungen spielen kann.

                    Kommentar

                    • alter bastler
                      Registrierter Benutzer
                      • 25.12.2004
                      • 254

                      #11
                      Die sehen wirklich schick aus, weniger ist oft mehr.
                      Glückwunsch zu dem gelungenen Projekt.

                      Kommentar

                      • sinus
                        Registrierter Benutzer
                        • 20.10.2002
                        • 1002

                        #12
                        Hi Brösel,
                        das mit dem parakondi is mir neu, den Rest hatte ich auch schon gesehen (HH artikel und hier im Forum). Aber ich denke es is nich notwendig noch den Hochton zu lupfen. Sie klingt so eigentlich genau richtig. Spritzig aber nicht stressig. UNd das schön is ja an der Wiche das sie recht übersichtlich ist. Im moment wird sie so bleiben. Danke trotzdem!!

                        CHris
                        "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein

                        Kommentar

                        • DerAlteDachs
                          Registrierter Benutzer
                          • 27.08.2002
                          • 596

                          #13
                          Doch, doch ... auch das nakkiche MDF hat was !!

                          Original geschrieben von sinus
                          Didi Bridgewater wäre da eigentlich diesen Sommer eingezogen (insgesammt so 220 quaddelmeter). [/B]
                          Sach ma Chris, bist du nicht auch im AAA-Forum unterwegs ?
                          Ich mein mich da an sowas mit der Frau Brückenwasser erinnern zu können ...
                          Greets
                          DaD

                          Kommentar

                          • UweG
                            Registrierter Benutzer
                            • 29.07.2003
                            • 5607

                            #14
                            Der Solo steht so ein Gehäuse wie kaum einer anderen Box. Einfach chic, kann man da nur sagen.

                            Die teurere Solitude hat übrigens serienmäßig einen 1,0µF Parallelkondensator.
                            Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

                            Kommentar

                            • sinus
                              Registrierter Benutzer
                              • 20.10.2002
                              • 1002

                              #15
                              schön dass sie euch gefällt. Ich war am Anfang skeptisch ob das nicht zu industrial wird. Aber sie passt auch da wo sie nun endgültig steht wunderbar rein.

                              Hi Dad,
                              jojo das AAA, da bin ich och mit rechten eines TD145 MKIII fahrers unterwegs. Damals grosse klappe dass D B diesen sommer kommt und nu hat sie doch in letzter sekunde abgesagt. das wären nette feste geworden
                              "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X