Hi Leute, Bilder kommen bald von der ersten Classic 170 des Forums. Nach gut zwei Jahren Entwicklungszeit wurde ein Top-Ding daraus. Klingt echt saugut. Stimmen stehen klar zwischen des Boxen, Ortung und Abbildung sind super und optisch echt ein Sahnestückchen. Demnächst folgt hier der ausführliche Bericht, dies sollte nur der Newsflash sein. Grüße an alle Boxenbauer im Lande: weitermachen! mitch
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Classic 170 fertig!
Einklappen
X
-
Die Box scheint wirklich gut gelungen: der Mann kommt aus dem Staunen gar nicht mehr heraus...Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
Harry's kleine Leidenschaften
Kommentar
-
Als Chassis dienen der Al170 im Bass, mit 34 litern und BR25.50 auf voller Länge, innen mit Noppenschaum ausgekleidet. Der geht bis ca. 220 Hz. Die Mitten übernimmt der Al130 in knapp 4 litern bis ca. 3000 Hz, und die KE25 für die Höhen. Das Mitteltongehäuse ist auch mit Noppenschaum ausgekleidet und fett mit Schafwolle gestopft. Im Bass: Keine Wolle!
Und die Weiche? Ist eine Modifikation der Classic GF-Weiche mit einer Impedanzkorrektur im Bass für den Al170 (wurde nach frustranen Meßergebnissen in Haan von der Mannenschaft dort berechnet). Der Mitteltöner ist mit 2,2 Ohm abgesenkt, die KE mit 4,7 Ohm abgesenkt. Der MKP im Mittelton wurde von 10 auf 6,8 mikrofarad erniedrigt, um eine höhere Trennung des MT zu erreichen. Und schon geht's los, das Vergnügen. Ich bin tatsächlich sehr ins Hören versunken...
Kommentar
-
Original geschrieben von woody
Die Beschreibung von Mitch konnte ich mir ganz gut vorstellenTipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
Kommentar
Kommentar