Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1 Paar Aria Light furniert

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LeahpaR
    Registrierter Benutzer
    • 10.05.2014
    • 165

1 Paar Aria Light furniert

Ende letzten Jahres, hab ich günstig 1Paar wunderschöne und furnierte Aria-Light Gehäuse bei Kleinanzeigen ergattert. Für den Preis schon fast geschenkt. Eventuell erkennt Jemand die Gehäuse und freut sich mit mir über weitere Verwendung.

Da wir auf der Arbeit nur kleine Logitech Brüllwürfel haben, nehme ich Diese dann für meinen Arbeitsplatz. Mitte das Jahres ziehen wir in ein neues Gebäude um und da braucht es dann natürlich auch standesgemäße Lautsprecher. Für so kleine Boxen, haben die Beiden schon einen beachtlichen Bass. Andernfalls wird mit einem kleinen Sub eben etwas nachgeholfen.

Bauteile für die Weiche hatte ich noch in der Krustelkiste rumliegen. Der Zweig für den MT/TT hab ich frei auf das Terminal verdrahtet. Mit 2 Bauteilen ist dieser Zweig sehr sehr übersichtlich.
    Den sehr überschaubare Hochtonzweig, hab ich auf einen Lochraster-Platinen Rest gelötet. Der Kondensator und die Widerstände so angeordnet, dass es halbwegs ordentlich aussieht. Die Spule musste wegen der Größe auf die Rückseite weichen. Damit die Spule auch hält, wurde Sie mit etwas Kleber fixiert. Verdrahten, dann Kabel dran und nach kurzer Zeit, waren der Löt-Spaß schon wieder vorbei.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_2921.JPG Ansichten: 1 Größe: 997,2 KB ID: 727061 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_2925.JPG Ansichten: 1 Größe: 1,22 MB ID: 727063 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_2919.JPG Ansichten: 1 Größe: 1,19 MB ID: 727062

Nach dem Essen, geht's dann weiter mit der Montage und Dämmung. Als erstes hab ich die Füße und Terminals montiert. Die waren noch vom Umbau des Centers übrig und passen optisch sehr gut, wie ich finde. Danach wird verkabelt und die Chassis verschraubt. Die Terminals hab ich bewusst so montiert, dass ich besser an das Quer Loch komme - vielleicht nehme ich auch Bananas, mal schauen.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_2926.JPG Ansichten: 1 Größe: 1,40 MB ID: 727064 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_2927.JPG Ansichten: 1 Größe: 1,39 MB ID: 727065 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_2928.JPG Ansichten: 1 Größe: 1,01 MB ID: 727067

Das war es dann auch schon. Zum Probehören gab es dieses Mal Linkin Park, Muse und Die Happy. Der Erste Moment ist immer spannen, ob alles auch so klingt we erhofft. Der Test war jedenfalls erfolgreich und jetzt steht auch dem Arbeitsplatz im neuen Gebäude nichts mehr im Weg.

Ich hoffe euch gefällt das Pärchen so wie mir. Der Klang überzeugt auf jeden Fall.

In diesem Sinne, Gruß Raphael

Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von LeahpaR; 03.02.2025, 20:55.
Lädt...
X