Gab das denn wirklich ernsthafte Probleme?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Atlas
Einklappen
X
-
Wie ernsthaft weiss ich nicht, kann mir in diesem Fall jedoch gut vorstellen. Ich nehme an, Visaton hat den Innentreiber nicht eingebaut, um einen TIW250 mehr zu verkaufen.Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
Harry's kleine Leidenschaften
Kommentar
-
Die Atlas DSM MK II war die erste mit innentreiber ! 03/96
Die die Box auf dem Foto noch mit WS40NG bestückt ist, ist es die Box ohne Innentreiber ist aber auch schon ca 170cm hoch (das schon seit der atlas II aus dem Jahre 1987) Für die Längsresonanz gibt es 2 Abhilfen:
etweder die Mitte der Box stark dämmen (wie es Visaton vorschlägt - was auch gut funktioniert, nur leider den Bass mindert)
Oder einen Helmholzabsorber in den Boden einbauen, das ist die beste methode und bei meiner Atlas I funktioniert das auch toll !
Der TIW 250 ist auch eine gute Lösung weil er den Bass auch verstäken kann (je nach Vorwiderstand) aber auch die teuerste
Kommentar
-
Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
Kommentar
-
Leute, ich weiss nicht was ihr habt. Ist ja käuflich zu erwerben drei.. zwei.. eins...
sebst schuld...Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
Kommentar
-
Atlas ist ein echter Renner:
Ist bei ebay zu ersteigern.
"... Visaton Atlas gehörte zu den absoluten Boxen der Referenzklasse .Orginal war sie mir zu groß . 1,75m x 45cm x 50cm .Also baute ich mit einem Techniker und einem Schreiner diese Boxen nach Aber ohne Tiefmittelton dadurch wurde sie aber auch nur 1,20m x 43,8cm x 40cm.Sie hat Titan hoch sowie auch Titan mittelton und einen der besten Basslautsprecher der je gebaut wurde."Zuletzt geändert von harry_m; 22.03.2006, 01:04.Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
Kommentar
Kommentar