Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Studio2 mit KE25

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LeahpaR
    Registrierter Benutzer
    • 10.05.2014
    • 97

    Studio2 mit KE25

    Heute. bin ich endlich mit meinem Paar Studio 2 mit KE25 fertig geworden. Die Chassis sind alle gebraucht und das Gehäuse hab ich als Bausatz bestellt.

    Die beiden Gehäuse, wurde mit Hammerschlag schwarz lackiert. Nicht ganz perfekt aber es sieht gut aus. Ich mag den leichten, industriellen Look. Die Füße, hab ich aus eloxierten Aluminium-Griffen gemacht, die schon jahrelang in der Schublade rumlagen. Für den edlen Touch, wurde eine Eschenholzleiste unter den Füßen angebracht. Sie wurde geschliffen und eingeölt. Die Maserung sieht gut aus.

    Für den KE-WG und das Terminal, hab ich 3,9x19mm Blechrauben aus V2A Edelstahl, mit Linsen-Senk-Kopf und Torx verwendet. Für die AL, wurden 3,9x19mm Blechrauben aus V2A, mit Linsenkopf und Torx verwendet. Beide Schraubenarten sind aus der gleichen Norm-Reihe und sehen deswegen gleich aus. Dem aufmerksamen Betrachter ist bestimmt aufgefallen, dass das Gitter der KE25 mit einem Aluminium-Farbton über pinselt wurde, passend zur Membran der AL und den Füßen, so als kleines i-Tüpfelchen.

    Die Frequenzweiche, wurde im Vergleich zur Vorstellung des Projekts, noch leicht geändert. Anstatt eines 2,9Ohm Widerstandes, hab ich eine 0,15mH/0,6mm Spule eingesetzt. Eventuell, teste ich noch andere Spulenwerte aber momentan gefällt mir das Ergebnis ganz gut. Die beiden Studio 2, harmonieren wirklich gut mit dem Mini-Sub 170. Dieser muss noch Lackiert werden und deswegen gibt es heute nur Bilder von den Studios.

    Der Bass ist Butterweich und der Klang kristallklar. Optisch, machen die beiden auch eine gute Figur. Alles in Allem, bin ich zufrieden mit dem Ergebnis, sowohl optisch als auch klanglich.



    Gruß, LeahpaR


    Angehängte Dateien
  • Timo
    Registrierter Benutzer
    • 22.06.2004
    • 9201

    #2
    absolut tolle Umsetzung:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: fetch?id=717917.jpg
Ansichten: 175
Größe: 1,96 MB
ID: 717928

    was mir persönlich nicht gefällt sind die hellen Schrauben, aber so wie ich verstanden habe ist das Absicht.
    Gruß Timo

    Kommentar

    • Patrick87
      Registrierter Benutzer
      • 15.03.2021
      • 5

      #3
      Schön gemacht! Mit dem MiniSub170 sicherlich mehr als ausreichend im Büro. Habe den MiniSub170 mit den Vox80 am Schreibtisch, reicht auch

      Kommentar

      • LeahpaR
        Registrierter Benutzer
        • 10.05.2014
        • 97

        #4
        @Timo:
        Die Schrauben hab ich gewählt, um den industriellen Look zu unterstreichen und um der Front etwas Kontrast zu geben.

        Nachdem ich nun ein paar Lieder gehört hab, bin ich noch mehr angetan. Ein Kumpel hat sich auch schon zum Probehören angemeldet.

        Kommentar

        • walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 27564

          #5
          Die S2Ke habe ich ja auch seit langer Zeit als Front für den TV, klingt hervorragend und die Einmessung konnte nichts verbessern. Im Gegensatz zur Bijou. Die Trennung zum Sub ist etwas zu hoch mit 120 Hz, aber man hört den Sub nicht raus, wenn er nahe an der Front steht. Zwei Sub direkt unter jeder S2 wären perfekt.
          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

          Alan Parsons

          Kommentar

          Lädt...
          X