Seit ein Jahr ca. nutze ich nun kleine Röhren-Endstufen für die Satelliten meines kleinen 5.1-Systemes.
Nun habe Ich die passenden Satelliten-Boxen, so wie Ich sie mir vorstelle,dazu fertig
und wollte sie nun hier mal vorstellen.
Es handelt sich dabei um Frontloadet-Hörner mit einem Breitbändere (BG-20/BG-17)
und dem Ringstarhler (DHT-9) von Visaton.
Die vorderen Hörner(70b x30h x40t) sind ein wenig grösser als die für die hinteren Kanäle(nur 27hoch,sonst baugleich),
daher auch die Bestückung BG-20+BG-17.
Für den Center, habe Ich, wegen dem Platzbedarf, eine Schallwand(1,75 x1m) mit BG-20(einbauhöhe120,mittig) und besagten Ringstrahler(versetzt eingebaut) gewählt.
Der/die Subwoofer dazu,sind eigene Galerieprojekte...
Hier ein paar Bilder:
der hochtöner, sitzt, hier noch nicht eingebaut, mittig von oben befestigt vorn direkt hinter der späteren stoffbespannung.
mein center
der simulierte frequenzschrieb (boxsim) .....
im frequenzschrieb ist der aktive filter(54Hzmit12dB/okt) schon mit einbezogen, jedoch nicht, die wirkung des hornes.
zum schluss die, mittlerweile leicht modifizierte, weiche
mfg
Robert
Nun habe Ich die passenden Satelliten-Boxen, so wie Ich sie mir vorstelle,dazu fertig
und wollte sie nun hier mal vorstellen.
Es handelt sich dabei um Frontloadet-Hörner mit einem Breitbändere (BG-20/BG-17)
und dem Ringstarhler (DHT-9) von Visaton.
Die vorderen Hörner(70b x30h x40t) sind ein wenig grösser als die für die hinteren Kanäle(nur 27hoch,sonst baugleich),
daher auch die Bestückung BG-20+BG-17.
Für den Center, habe Ich, wegen dem Platzbedarf, eine Schallwand(1,75 x1m) mit BG-20(einbauhöhe120,mittig) und besagten Ringstrahler(versetzt eingebaut) gewählt.
Der/die Subwoofer dazu,sind eigene Galerieprojekte...
Hier ein paar Bilder:
der hochtöner, sitzt, hier noch nicht eingebaut, mittig von oben befestigt vorn direkt hinter der späteren stoffbespannung.
mein center
der simulierte frequenzschrieb (boxsim) .....
im frequenzschrieb ist der aktive filter(54Hzmit12dB/okt) schon mit einbezogen, jedoch nicht, die wirkung des hornes.
zum schluss die, mittlerweile leicht modifizierte, weiche
mfg
Robert
Kommentar