Hallo zusammen, habe ein paar alte Retrolautsprecher mit DSM25+50 + einem Conradbass erstanden.
Diese habe ich getestet, hörten sich aber mit einer Standardweiche nicht besonders an.
Also zuerst mal GF200 anstelle der Alumembranen reingeschraubt.
Eine Casablanca Weiche konnte ich auch erstehen, eingebaut und ..? Enttäuschend, müde, ich kann es nicht beschreiben.
Hmm, was tun, Weiche a la Atlas Compakt nehmen und abwandeln, irgendwie war der MT zu kräftig.
Projekt verworfen und im Keller eingelagert.
Inzwischen mal wieder aufgenommen, die Casablancaweiche wieder eingebaut.
Hochton abgeändert, Spule von 0,15 auf 0,22 geändert, den letzten Widerstand vor dem HT (6,8Ohm) gebrückt.
Angeschlossen und getestet.
Wow, klingt vielversprechen.
Lautsprecher mit samt Studio2 eingepackt und zu Yoogie gefahren.
Nachdem wir die Studio2 gehört hatten, die abgewandelte Casablanca angeschlossen und gehört, gehört , gehört gehört und wir sind zu dem Entscheid gekommen, der Lautsprecher hat Potenzial...
Ich finde ihn richtig gut.
@ Yoogie, vielleicht schreibst Du ein paar Zeilen.
Der Lautsprecher hat übrigens ca. 54Liter, BR Br25.50.
Diese habe ich getestet, hörten sich aber mit einer Standardweiche nicht besonders an.
Also zuerst mal GF200 anstelle der Alumembranen reingeschraubt.
Eine Casablanca Weiche konnte ich auch erstehen, eingebaut und ..? Enttäuschend, müde, ich kann es nicht beschreiben.
Hmm, was tun, Weiche a la Atlas Compakt nehmen und abwandeln, irgendwie war der MT zu kräftig.
Projekt verworfen und im Keller eingelagert.
Inzwischen mal wieder aufgenommen, die Casablancaweiche wieder eingebaut.
Hochton abgeändert, Spule von 0,15 auf 0,22 geändert, den letzten Widerstand vor dem HT (6,8Ohm) gebrückt.
Angeschlossen und getestet.
Wow, klingt vielversprechen.
Lautsprecher mit samt Studio2 eingepackt und zu Yoogie gefahren.
Nachdem wir die Studio2 gehört hatten, die abgewandelte Casablanca angeschlossen und gehört, gehört , gehört gehört und wir sind zu dem Entscheid gekommen, der Lautsprecher hat Potenzial...
Ich finde ihn richtig gut.
@ Yoogie, vielleicht schreibst Du ein paar Zeilen.
Der Lautsprecher hat übrigens ca. 54Liter, BR Br25.50.
Kommentar