Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frontbox: W200S(C), W100S(C), SC4ND

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • harry_m
    Registrierter Benutzer
    • 16.08.2002
    • 6421

    #16
    Man glaubt es kaum, aber es geht weiter:

    Zuletzt geändert von harry_m; 21.06.2007, 02:50.
    Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
    Harry's kleine Leidenschaften

    Kommentar

    • We-Ha
      Moderator
      • 26.09.2001
      • 12244

      #17
      Man könnte jetzt auf die Idee kommen, es handelt sich um das Eingangsportal deines neuen Katzenhauses !



      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

      Kommentar

      • Mr. Freezer
        Registrierter Benutzer
        • 18.08.2003
        • 469

        #18
        Hi Harry,

        Geil!!
        Das sieht sehr unkonventionell aus,bin gespannt wie´s weiter geht!
        Also mach hin...

        Gruss
        Frosti

        Kommentar

        • harry_m
          Registrierter Benutzer
          • 16.08.2002
          • 6421

          #19
          Wolfgang, Du bringst mich auf Ideen...

          @MrFreeser:

          wie es weiter geht? Der Reihe nach:

          1. die MT-Kammer mit Weichfaserplatten auskleiden,
          2. Abdeckung für die Dose des Anschlussterminals einkleben (dafür ist auf der Rückwand die Grundierung entfernt worden)
          3. MT/HT Schallwand aufsetzen.
          4. TT-Schallwand aufsetzen
          5. die Fasen einkleben
          6. die kleinen Stückchen unten einkleben
          7. Kanten säubern und verspachteln
          8. 4-5 Schichten weißen Lack (seidenmatt) mit Zwischenschliff
          9. Oberfläche polieren
          10. vorbereitete Weichen und Chassis einsetzen und verlöten
          11. Aufhängen
          12. Horen.
          13. Vielleicht kurz glücklich sein.

          Zuletzt geändert von harry_m; 24.04.2005, 16:06.
          Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
          Harry's kleine Leidenschaften

          Kommentar

          • harry_m
            Registrierter Benutzer
            • 16.08.2002
            • 6421

            #20
            Mir ist erst jetzt aufgefallen, dass ich den nachfolgenden Beitrag im falschen Thread positionierte (in dem für die Centerbox ). Also nix neues, nur um die Ordnung wieder herzustellen...

            Ich war fleißig, und werkelte ein Wenig. Die Gehäuse sind fertig, jetzt müssen sie "nur" noch grundiert und lakiert werden, wenn die Weichenteile nachbestellt und gebaut sind, könnte mal hören, ob der Aufwand sicht gelohnt hat.



            In die Rückwand kommen noch die Ösen zum Aufhängen herein.


            Zuletzt geändert von harry_m; 21.06.2007, 02:51.
            Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
            Harry's kleine Leidenschaften

            Kommentar

            • harry_m
              Registrierter Benutzer
              • 16.08.2002
              • 6421

              #21
              Man glaubt es kaum, aber hier wird nur die Weichfaserplatte an das Mitteltongehäuse angepresst.


              (Eben auf die Bayerische art).
              Zuletzt geändert von harry_m; 21.06.2007, 02:52.
              Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
              Harry's kleine Leidenschaften

              Kommentar

              • We-Ha
                Moderator
                • 26.09.2001
                • 12244

                #22
                Harry, wie hast du denn die Schwerkraft überlistet ?
                Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                Kommentar

                • harry_m
                  Registrierter Benutzer
                  • 16.08.2002
                  • 6421

                  #23
                  Mit diesa' Ladung Treibstoff goh't oi's...
                  Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                  Harry's kleine Leidenschaften

                  Kommentar

                  • harry_m
                    Registrierter Benutzer
                    • 16.08.2002
                    • 6421

                    #24
                    Verdammt lang her...

                    als ich etwas gemacht habe, was direkt mit meinen Projekten zu tun hat. Aber jetzt...

                    Die Frontboxen sind erheblich weiter gekommen. Zuletzt habe ich die Oberflächen gemacht. So sieht es jetzt aus:



                    Hier eine Version, die ich aus dem RAW-Format auf die Schnelle entwickelte (hier stimmen die Farben besser):



                    Hier ist die Seitenwand der Box zu sehen, in der sich die Lichter von der Decke, das Fenster und der Himmel mit den Wolken spiegeln. Es war heute schon spät, aber ich wollte es unbedingt noch machen. Sie ist nicht Weiß, wie die Atlanten, sondern hat einen leichten "Elfenbein"-Stich: aber auf dem Bild sieht es fast schon hellbraun aus: das ist das Licht...Diese Farbe war keine Absicht, sondern eine Verwechslung, weil ich meine ursprüngliche Dose entsorgt, und im Baumarkt einfach die Farbe "Weiß" kaufte: und erst später merkte, dass es nicht die war, die ich wollte, Aber jetzt bin ich zu ungeduldig, es wieder anzufangen: das mache ich später mit den Dipolen, deren Gehäuse auch schon kurz vor der Fertigstellung sind.

                    Man hat mich gefragt, wie ich das gemacht habe, daher der Beitrag.

                    Die Farbe ist vom Baumarkt: "Swing Color" Seidenmatt weiß Alkydharzfarbe. Es wurden 5 Schichten aufgetragen, immer mit Zwischenschliff. Zuvor ist die Oberfläche selbstverständlich mit entsprechender Vorstreichfarbe bedeckt und geschliffen worden. Zwischenschliff immer naß, erst mit Korn 400, dann 600... der letzte wurde mit Korn 1000 geschliffen. Danach polieren: ich habe beim ATU Polierpaste für die Autolacke gekauft, habe aus dem Keller den Excenterschleifer geholt, eine Polierscheibe aus dem Baumarkt draufgepappt (Klettbefestigung), diese ein Wenig angefeuchtet, darauf ein Wenig Polierpaste drauf und losgelegt.

                    Polierpaste nicht zu dick auftragen, sonst verteilt sie sich in Form kleiner Spritzer in der Umgebung, und trägt nur noch begrenzt zum Ergebnis bei.

                    Die Oberfläche hat beim genaueren Hinsehen immer noch kleine Unebenheiten, aber die sieht man wirklich nur, wenn man die Nase drauf presst bei ganz bestimmten Lichteinfall. Aber das reicht mir völlig: eigentlich wollte ich keine spiegelnde Oberfläche. Mir gefällt aber die Optik der Polierten "Seidenmatt" Farbe.

                    Bei meinen Atlanten hat sich die Farbe erstaunlich Beständig erwiesen: die sind schon sieben Jahre alt, aber ich kann nicht sagen, dass es jetzt vergilbt wirkt. Mit Sicherheit ist die Farbe nicht mehr dieselbe, wie damals, aber ich bin damit zufrieden. Schlussendlich verlieren alle Farben gegen Zeit... Aber für eine Baumarktfarbe von der ich eigentlich nicht all zu viel erwartete hat sie sich als sehr gut erwiesen.

                    Gruß
                    Harry

                    P.S.: Etwas mehr Übersicht:

                    Zuletzt geändert von harry_m; 09.09.2008, 19:32. Grund: Zusätzliche Bilder eingefügt, Links korrigiert
                    Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                    Harry's kleine Leidenschaften

                    Kommentar

                    • Jann
                      Registrierter Benutzer
                      • 08.04.2006
                      • 2268

                      #25
                      Zum einen ein riesen Lob an dich, dass du das Projekt doch nicht aufgibst!!! Hab schon gedacht, dass da nix mehr kommt....

                      Nun zum Lack: Genau so wollte ich es jetzt bei meinem Center machen, da eine professionelle Lackierung wohl nicht mehr möglich wird....es zeigt, dass es sau gut möglich ist, eine nahezu perfekte Oberfläche zu machen und das im Selbstbau!

                      Freut mich wirklich sowas sehen zu dürfen!

                      Jann

                      Kommentar

                      • harry_m
                        Registrierter Benutzer
                        • 16.08.2002
                        • 6421

                        #26
                        Zitat von Jann Beitrag anzeigen
                        Zum einen ein riesen Lob an dich, dass du das Projekt doch nicht aufgibst!!! Hab schon gedacht, dass da nix mehr kommt...
                        Jann,
                        ich mache meine Projekte (notgedrungen) unter dem Motto "Der Weg ist das Ziel"...

                        Zwei Haushalte in zwei Städten, drei Kinder, die Holde, Geschäftsreisen usw... Da bleibt leider viel zu wenig Zeit. Bin froh, dass ich überhaupt so weit gekommen bin. Demnächst droht wieder ein "open end" Ausflug ins "Land der unbegrenzten Möglichkeiten"... Inzwischen habe ich einen Umzug (fast) hinter mir: jetzt bleiben nur noch die Fertigstellung der Einbauküche und einige Regale, Spiegel, Leuchten und ein Paar anderer Kleinigkeiten...

                        Ich liebe mein Leben...
                        Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                        Harry's kleine Leidenschaften

                        Kommentar

                        • harry_m
                          Registrierter Benutzer
                          • 16.08.2002
                          • 6421

                          #27
                          Irgendwie gab es mir keine Ruhe, dass ich an diesem Abend kein ordentliches Bild hingekriegt habe, daher der letzte Versuch:

                          Zuletzt geändert von harry_m; 09.09.2008, 19:33. Grund: Link zum Bild angepasst.
                          Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                          Harry's kleine Leidenschaften

                          Kommentar

                          • Silvio
                            Registrierter Benutzer
                            • 14.11.2001
                            • 883

                            #28
                            Ui, dös schaut aba guad aus! Fein, fein darf ich Dir meine neuen Gehäuse vorbeibringen ? Grüße nach Kempten
                            Stretto | Solitude AL/CB | Stella light 200 | Aria UL94 | Piko |
                            Concorde MKIII CB | Funrise | Notos | Notos C² | VIB Mikro SE | VIB 170 AL

                            BoxSim-Datenbank

                            Kommentar

                            • Klampfi
                              Registrierter Benutzer
                              • 02.02.2007
                              • 416

                              #29
                              Schön geworden...

                              momentan bin ich mir über das finale Aussehen meiner Classic GF noch unsicher, aber zu weiss zieht es mich auch immer wieder hin...

                              Viel Spaß weiterhin...

                              Gruß E.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X