Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
(Coke-) Bottle - Boxen
Einklappen
X
-
@metal:
tja, beschreibung....
die Bässe sind 25er, MTs 17er
Gehäuse iss 2-teilig, der Unterteil ist 8-eckig, aus 19er Span mit Ringversteifungen und vorn+hinten mit 18er Multiplex aufgedoppelt, hinter der Abdeckung verschwinden auch die Körbe.
Der Oberteil sind eingentlich nur 3 Niro- Rohre, welche mit den MPX-Platten zusammengespannt werden (Gewindestange + Einschraubgewinde, usw....)
Wandstärke sind zwar nur schlappe 2mm, aber dank Bitumenmatten sind die Dinger fast so schwer wie die Bassgehäuse ;-)
"Wie oder was ist seitlich, unten am Lautsprecher ? Auch Holz ?"
meinst du vllt. die Steinplatten unter dem LS? das iss irgendein Marmor...
@ichse:
das Waveguide iss ein kleines Kugelwellenhorn, gerechnet mit einem Programm ausm Internet (audiotreff!?!?), hab die Dinger einfach auf gut Glück drechseln lassen und dann gemessen.... hat gepasst ;-)
Manner...... ein Evergreen!!! ;-)
btw. Die chassis sind nicht wie man vllt. vermuten könnte "Conrad-Alu-Cone"!!! hab sie nur verfremdet da eben nicht Hausmarke ;-)
WWDas Leben ist (k)ein Hurwitz-Polynom!
Kommentar
-
Pfiffig, pfiffig. Nicht unbedingt mein Fall, aber den Applaus hat es schon deshalb verdient, weil es so ungewöhnlich ist.
Klingt es denn auch so, wie Du es Dir gewünscht hast? Mache doch mal eine Klangbeschreibung.
Ich weiß nicht, was Admin zu den "Gästen" sagen würde (eigentlich hat er sich schon mal dazu geäußert: sinngemäß - warum nicht!), aber ich halte es eigentlich für ein sehr positives Zeichen, dass es die Selbstbauer hierher mit ihren "Babies" zieht. Ja wenn es für das Forum keine Referenz ist...Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
Harry's kleine Leidenschaften
Kommentar
Kommentar