Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

meine alto III c

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • alto
    Registrierter Benutzer
    • 18.09.2004
    • 15

meine alto III c

hallo zusammen!

Hier mein Erstlinswerk, die ALTO III c. Sie sind aber schon zwei Jahre alt und ich bin mitlerweile mit dem Lack und den nicht eingefresten Tönern nicht mehr zufrieden. Außerdem ist die Frequenzweiche mit hochwertigeren Bauteilen Bestückt. Mit dem Klang der altos bin ich bis jetzt abgesehen vom Hochtöner sehr zufrieden . Aber jetzt erst mal die Bilder:

Ach so, der Verstärker ist ein Kennwood KA 1030 billigteil, doch es ist ein Vincent SV 226 in Anschaffung.

Viele Grüße alto
    Grüße Simon
  • broesel
    Gesperrt
    • 05.08.2002
    • 4337

Schick! Mir gefällt sogar die Farbe so einigermaßen und ausnahmsweise. Aber in dem Zimmer klingt's doch bestimmt grauselig, oder? Alles so nackert.

Kommentar

• chImErA
      Registrierter Benutzer
      • 02.02.2004
      • 508

fett, extra die wände umgelehnt, um stehende wellen zu mildern... hoffentlich haste die rückwand nicht vergessen

Also rot, hat was, find ich jetzt auch gar nciht shcrecklich oder so. Aber in diesen Raum ist das rot glaub ich optisch nicht so prall.

evtl anwinkeln auf den hörplatz. sieht jetzt net so danach aus...

gruß, Matthias
      Meine LS's:
      >>Needle's
      >>Why 3.02 XS
      >>Fun-Box (BG20 und westras)
      >>MB208H mit 15" Fremdfabrikat Sub-Unterstützung

Kommentar

• PapaSchlumpf
        Registrierter Benutzer
        • 14.01.2004
        • 653

außerdem scheinen die mir zu nahe an der Wand, bei der Entfernung hatte ich mit meinen Alto II schon ne Tiefbassüberhöhung, und die haben nur halb so viele Tieftöner

Die Boxen an sich sehen aber sehr nett aus und trotz der knalligen Farbe passen sie recht gut in dein Zimmer (Sind ja auch kaum Möbel da mit denen sich da "beißen" könnte, bei mir würde das sicher grausig aussehen )

Noch was: wird der Amp nicht recht heiß wenn der CDP drübersteht? Hat bei mir einiges gebracht ihn nach ganz oben zu stellen, so dass er Luft hat, außerdem is der CD jetzt nicht mehr so erschütterungsempfindlich mit dem Gewicht obendrauf

Kommentar

• Mr. Pit
          Registrierter Benutzer
          • 09.04.2002
          • 1706

Die Speaker sehen ja echt TOP aus!

PS: Nur das Grünzeuch stört das Auge
          Grüße
          Mr. Pit

Frage: "Wird die Zivilisation wohl eher aus Mangel an Wissen oder an Ignoranz zugrunde gehen?"
          Antwort: "Keine Ahnung, ... ist mir ooch egal."

Front Vourtune
          Sub Vourturms

Kommentar

• harry_m
            Registrierter Benutzer
            • 16.08.2002
            • 6421

Hätte nie geglaubt, dass ich es je über rote Boxen schreiben werde: aber hier passt es wirklich!

Auf dem Bild sieht auch die Lakierung gut aus. Die W-Körbe ohne Eifräsung... Ja, da wäre ich nach einer gewissen Zeit auch nicht so glücklich...

Hast schon mal versucht, einen Teppich auf den Boden zu legen? So, wie es hier auf dem Bild aussieht, muss es wirklich höllisch hallen. Versuche es doch mal, ich bin sicher, der Klang in diesem Zimmer lässt sich verbessern.

Ansonsten: gelungen, gratuliere!

Grüße
            Harry
            Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
            Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• Feinkost
              Registrierter Benutzer
              • 04.04.2004
              • 164

tolle Boxen. Farbe finde ich sehr passend und sieht auch sauber verarbeitet aus.

Versuch mal den Alto IIIG-Aufbau. Wird nur der HT und die Weiche ein wenig verändert und bringt im Klang unheimlich viel. Spreche da aus eigener Erfahrung.
              ...die Sonne lacht...

Kommentar

• istec1003
                Registrierter Benutzer
                • 20.04.2004
                • 577

Sieht echt klasse aus.
                nur die schrauben sollten vielleicht noch gegen schwarze getauscht werden.

Original geschrieben von Feinkost
                Versuch mal den Alto IIIG-Aufbau. Wird nur der HT und die Weiche ein wenig verändert und bringt im Klang unheimlich viel. Spreche da aus eigener Erfahrung.
                der vollständigkeit halber: http://www.speaker-online.de/bauen/altog/altog.htm

Kommentar

• DukeNude
                  Registrierter Benutzer
                  • 12.05.2003
                  • 190

sehen echt gut aus! kannst mit mir konkurrieren!!!

Kommentar

• alto
                    Registrierter Benutzer
                    • 18.09.2004
                    • 15

Erstmal danke für die ganzen positiven Kommentare !!!

Der Farbton der beiden LS gefällt mir heute immer noch, nur den Acryl-Lack finde ich nicht so schön aufgetragen (ist vieleicht auf dem bildern schlecht zu erkennen). Wenn ich erstmal meinen Verstärker habe werde ich natürlich die Altos zu einer Alto III G umbauen und spätestens dann bekommen sie neue Gehäuse mit gescheiter Lackierung und eingefrästen Chassis. Mit dem Klang werde ich wohl noch so einiges ausprobieren müssen .

Grüße alto
                    Grüße Simon

Kommentar

Lädt...
                    X