Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visaton Elance

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kesi
    Registrierter Benutzer
    • 10.12.2003
    • 504

    Visaton Elance

    Will euch mein fast neues Projekt vorstellen. Es ist eine VIB Dual von 4Real aber getunt von Kesi. Viele hatten gefragt was es bringt wen das Gehäuse schräg steht. Das müsst ihr eigentlich besser wissen als ich. Leider sind die Boxen noch nicht Fertig. Sie stehen jetzt schon ein halbes Jahr im Keller und ich komme einfach nicht weiter. Bin aber nen bissel weiter als auf den Fotos. Hab die 2 Seite dran. Aber ich hänge jetzt beim Furnier. Sie müssten Eigentlich schon längsten Fertig sein aber die Vib 170 sind dazwischen gekommen. So lange Rede kurzer Sinn. Nun die Bilder.







    Mehr Infos gibts auf meiner Page www.kesi.ch.vu oder dirckt zu Elance http://www.kesi.s4.cybton.com/elance.htm

    Gruss Kesi
    Soll eine kühle Stimme warm klingen, oder eine warme Stimme noch wärmer?
    Soll ein rauhes Instrument seidig klingen, oder ein seidiges Instrument noch seidiger?
    Soll ein kleiner Raum gross wirken, oder ein grosser Raum noch grösser?
  • Tuti
    Registrierter Benutzer
    • 14.12.2002
    • 740

    #2
    Also dieses Schräge gefällt mir sehr sehr gut. Und wenn es dann noch akustische Vorteile hat umso besser... Finde ich sehr gut bist jetzt ....

    Kommentar

    • kesi
      Registrierter Benutzer
      • 10.12.2003
      • 504

      #3
      Ein grosser Vorteil ist wie man im Bild 3 sehr gut erkennen kann, es gibt nur wenige Parallelen. Nur die Seiten und die BR-Kanalhalterung sind Parallel. Und das heisst weniger stehende Welle. Was mir sehr gut gefällt ist die Gehäusetrennwand. Ich hatte Glück das alle Winkel richtig waren, den mein ProE war im Arsch. Aber eigentlich habe ich die Idee 4real geklaut und eben einfach Kesi wie ich halt bin, so so la la, ja halt Kesistyle
      Soll eine kühle Stimme warm klingen, oder eine warme Stimme noch wärmer?
      Soll ein rauhes Instrument seidig klingen, oder ein seidiges Instrument noch seidiger?
      Soll ein kleiner Raum gross wirken, oder ein grosser Raum noch grösser?

      Kommentar

      • PapaSchlumpf
        Registrierter Benutzer
        • 14.01.2004
        • 653

        #4
        Original geschrieben von kesi
        Ein grosser Vorteil ist wie man im Bild 3 sehr gut erkennen kann, es gibt nur wenige Parallelen. Nur die Seiten und die BR-Kanalhalterung sind Parallel.
        Das stimmt nicht, es gibt zwar weniger 90° Winkel aber Parallele Seiten noch genausoviele wie vorher, die Form hat sich also von der Seite gesehn nur von nem Rechteck in ein Parallelogramm gewandelt, was aber auch die Gegenüberliegenden Seiten parallel hat.

        Außerdem war hier doch eh kürzlich ne Messung, die Zeigt dass es in Boxen eh kaum probleme mit stehwellen gibt

        Kommentar

        • chImErA
          Registrierter Benutzer
          • 02.02.2004
          • 508

          #5
          Außerdem war hier doch eh kürzlich ne Messung, die Zeigt dass es in Boxen eh kaum probleme mit stehwellen gibt
          Ehrlich? ich dachte es bezöge (oh n tolles wort) sich nur speziell auf den mittel und hochton bereich.
          aber für stehwellen im tieftonbereich gibt's eh keinen platz, wo ja auch noch die Box tatsächlich in der längsten innenmaß-ausdehnung keine parallelen wände hat. Oder so ;-)

          Ansonsten muss man schon sagen, kesi, hat wohl in geo arg oft gefehlt...
          beide seitenwände bleiben zueinander parallel wie auch rück und stirnwand.

          baer andere Frage: Warum Spanplatte? und dann in der box doch mdf?

          und außerdem, warum nur so dünne kabel (oh sorry, ich wollt ja nicht, aber ich konnt einfahc nicht anderst. ich hoffe du verzeihst mir)

          gruß, Matthias
          Meine LS's:
          >>Needle's
          >>Why 3.02 XS
          >>Fun-Box (BG20 und westras)
          >>MB208H mit 15" Fremdfabrikat Sub-Unterstützung

          Kommentar

          • broesel
            Gesperrt
            • 05.08.2002
            • 4337

            #6
            Warum Spanplatte? Kann ich dir genau sagen: Spanplatte ist dem einzigen Zeug, wo rulez.

            Kommentar

            • kesi
              Registrierter Benutzer
              • 10.12.2003
              • 504

              #7
              Wieso Spannplatte??? Hmmm 1. Mal wegen dem Preis. Ich war mir nicht sicher ob ich alles genau beim erstenmal schaffe. Darum habe ich einfach mal das billigste genommen. Aber wieso noch MDF. Sowieso, die Seiten und der Rückwand sind 19mm Spann. Die Gehäuse trennung ist 19mm MDF. Keinen Ahnung wieso. Wollte einfach mal nen bissel testen. Die BR-Halterungen sind aus 22mm sowie der Front. Die Front muss halt Stabil sein und die BR müssen halt die Rohre im Zaun halten . Die Zusatzverstrebung aus Spann wurde nicht eingeplant und nachträglich eingebaut.

              Wegen den Paralellen. Es gibt nur 3 Parallele. Front- Rückwand, Seite- Seite, Front- BR- Rückwand. Ahja auch noch was die Box steht 20 Grad schräg. Sie würde ohne den Fuss umfallen. Sonst noch Fragen
              Soll eine kühle Stimme warm klingen, oder eine warme Stimme noch wärmer?
              Soll ein rauhes Instrument seidig klingen, oder ein seidiges Instrument noch seidiger?
              Soll ein kleiner Raum gross wirken, oder ein grosser Raum noch grösser?

              Kommentar

              • PapaSchlumpf
                Registrierter Benutzer
                • 14.01.2004
                • 653

                #8
                Original geschrieben von kesi
                Wegen den Paralellen. Es gibt nur 3 Parallele. Front- Rückwand, Seite- Seite, Front- BR- Rückwand.
                Was aber nicht an der "Schrägheit" der Box liegt, sondern an der abtrennung der 2 Kammern, die aber bei der geraden Version genauso vorhanden ist.

                Kommentar

                • kesi
                  Registrierter Benutzer
                  • 10.12.2003
                  • 504

                  #9
                  Aber das Orginal sieht nicht so Elance aus . Wenschon sollte die Vib Dual voll gerade stehen und nicht oben noch ein abgeänderten Winkel. Die Box gefällt vielen halt besser in der Elance version. Hab schon nen Angebot bekommen
                  Soll eine kühle Stimme warm klingen, oder eine warme Stimme noch wärmer?
                  Soll ein rauhes Instrument seidig klingen, oder ein seidiges Instrument noch seidiger?
                  Soll ein kleiner Raum gross wirken, oder ein grosser Raum noch grösser?

                  Kommentar

                  • We-Ha
                    Moderator
                    • 26.09.2001
                    • 12244

                    #10
                    Original geschrieben von kesi
                    Hab schon nen Angebot bekommen
                    Und ?

                    Ist es wenigstens seriös ?
                    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                    Kommentar

                    • arnegger
                      Registrierter Benutzer
                      • 11.03.2004
                      • 937

                      #11
                      schräge sache...

                      gruss stefan

                      Kommentar

                      • kesi
                        Registrierter Benutzer
                        • 10.12.2003
                        • 504

                        #12
                        Original geschrieben von We-Ha

                        Ist es wenigstens seriös ?

                        Ich weiss nicht ob das was für den ist. Der hat so Canton boxen und all diese Zeugs was sehr teuer ist aber ich sehe zuversichtlich. Ich weiss halt nicht ob ich die behalten soll. Die liegt mir schon am Herzen
                        Soll eine kühle Stimme warm klingen, oder eine warme Stimme noch wärmer?
                        Soll ein rauhes Instrument seidig klingen, oder ein seidiges Instrument noch seidiger?
                        Soll ein kleiner Raum gross wirken, oder ein grosser Raum noch grösser?

                        Kommentar

                        • broesel
                          Gesperrt
                          • 05.08.2002
                          • 4337

                          #13
                          He Kesi, mach mal einen Link auf dein Forum. Am besten in deiner Signatur. Dann schreibt vielleicht auch mal einer was...

                          Kommentar

                          • kesi
                            Registrierter Benutzer
                            • 10.12.2003
                            • 504

                            #14
                            Du in meinen Forum treibt sich niemand rum weil ich das so will. Ich bin noch im Aufbau. Ich werde dann schon erwähnen wen es losgeht.
                            Soll eine kühle Stimme warm klingen, oder eine warme Stimme noch wärmer?
                            Soll ein rauhes Instrument seidig klingen, oder ein seidiges Instrument noch seidiger?
                            Soll ein kleiner Raum gross wirken, oder ein grosser Raum noch grösser?

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X