Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heimkino Vib 170 al + HH Morion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tesar
    Registrierter Benutzer
    • 24.06.2002
    • 61

Heimkino Vib 170 al + HH Morion

Hallo Lautsprecherprofis!

Es ist wieder mal soweit.Ich hatte Urlaub und konnte nun endlich mein schon im April begonnenes Heimkinosystem fertigstellen.
    Die Frontspeaker sind originale Vib 170 al. Ebenso der Center,der sogar genau das gleiche Volumen aufweißt,damit es schön homogen klingt.deshalb habe ich den center so gebaut,dass locker ein 70er Fernseher drauf platz hat.
    Die Rearspeaker sind die Morions aus HH,und zwar deshalb,weil das Material dafür schon ein Jahr bei mir herumlag.

Zum Design:
    Ich wollte mal etwas mit Graniteffektlack ausprobieren.Also habe ich die Fronten mit einer Rundung versehen und mit Graniteffektlack lackiert.Damit es aber nicht zuviel wird ,ist der Rest der Lautsprecher mit Buchensperrholz überzogen,was die Schallwand wie aufgesetzt aussehen lässt.

Zum Klang:

Ich bin total überrascht wie tief die Vib's und der Center gehen,
    abgesehen von der unglaublichen Homogenität zwischen den 3 Lautsprechern.Die Dynamik ist ebenfalls hervorragend.Die Morions passen allerdings auch ganz gut ins System.Sie sind sehr angenehm neutral abgestimmt ohne Effekhaschereien.Deshalb passen sie gut zu den Vib's.
    Ein kleines Manko ist die Belastbarkeit,die könnte ruhig höher sein.Deshalb werde ich,sobald meine bestellten tiw 250 xs für meine Voxen da sind,aus den nun freien TIW 250 ein oder zwei Sub T25 bauen,und die VIB's bei ca 60 Hz abregeln.

14.9.2004
    Da mir am Wochenende langweilig war ,und tiw250xs für meine Voxen schon da waren ,habe ich gleich auch den Sub T25 gebaut.
    jetzt bin ich noch am überlegen welches aktivmodul ich verwenden soll.

gruss,

tesar

Zuletzt geändert von tesar; 14.09.2004, 10:13.
  • MrWoofa
    Registrierter Benutzer
    • 22.09.2001
    • 4768

Hi,

schaut schick aus!
    Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

• seebaer
      Registrierter Benutzer
      • 23.10.2002
      • 321

Hi,

die Vibs sehen gut aus. Glückwunsch.

Da ich die auch habe, habe ich lange überlegt, wie man dazu einen vernünftigen Center (hinsichtlich Aussehen) bauen kann. Ich habe mich dann aber doch gegen einen liegenden Center in Originalgröße entschieden, da mir das optisch entschieden zu wuchtig ist. Das ist aber nur mein persönlicher Geschmack, andere bauen sich sogar einen Vox Center - was ich nie im Leben tun werde.

Die Belastbarkeit ohne Sub ist bei Heimkino auch aus meiner Sicht im Grenzbereich. Bei mir ist allerdings der Sub T36.39 dazu gekommen. Allerdings hatte ich auch keine "alten" Chassis, die verbaut werden mussten. Mit dem Sub geht es nun aber definitv lauter als ich brauche.

Nochmals Glückwunsch zu den schönen Vibs,
      Bernd

Kommentar

• Benny
        Registrierter Benutzer
        • 02.04.2002
        • 1622

Im ersten Moment dachte ich nur "Uuuaaaahhh, schon wieder Graniteffektlack..."
        (man sollte es zum Unwort des Jahres küren, weil man es nicht gescheit abkürzen kann)...

Aber beim längeren Betrachten der Bilder gefällt mir sogar die Kombi aus Buche und Lack...

Aber dein Center gefällt mir nicht...

EDIT: Hast Du vielleicht eine Nahaufnahme vom Übergang der Schall- zur Seitenwand?
        MfG B.

-- kleine Knipsereien-- [15. 01. 2012]

Kommentar

• metal
          Registrierter Benutzer
          • 31.05.2003
          • 1524

Na ich weiss nicht was ihr gegen das Granit habt
          Es waren ja nur ganz wenige die mit der "Farbe" ihre Boxen lackiert haben. Für mich sehen die gut aus. Seher gelungen
          Center auch, aber nicht die "Kiste" die auf ihm steht

Kommentar

• walwal
            Registrierter Benutzer
            • 08.01.2003
            • 28080

Die Schrauben.....sind schief!
            Besser gesagt, asymmetrisch plaziert.
            „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• broesel
              Gesperrt
              • 05.08.2002
              • 4337

Ich wollt's nicht sagen. Scheint irgendwie Mode zu sein.

Kommentar

• tesar
                Registrierter Benutzer
                • 24.06.2002
                • 61

@metal

die 'kiste' ist ein alter saba fernseher,der aber bald getauscht werden soll.ich habe da schon einen Metz 16:9 mit 82 cm diagonale gesehen.muss mal schauen wo ich einen günstigen preis bekommen könnte.

@walwal

ich muss zugeben,dass die geschichte mit den schiefen schrauben
                einfach passiert ist. ich habe gar nicht darauf geachtet wie ich die chassis eingeschraubt habe.aber jetzt ,wo du mich darauf hingewiesen hast,fällt's mir auch negativ auf.

@benny

eine nahaufnahme vom übergang schallwand-seitenwand mache ich noch. den center habe absichtlich so gross gemacht (das gesamtvolumen ist um einiges grässer als das des centers.ist nur in der mitte nochmal getrennt) weil er in weiterer folge die oberste plattform eines selbsbauracks werden soll,wo dann der fernseher draufsteht,und darunter die hifikomponenten

Kommentar

• Benny
                  Registrierter Benutzer
                  • 02.04.2002
                  • 1622

Original geschrieben von tesar
                  @benny

eine nahaufnahme vom übergang schallwand-seitenwand mache ich noch.
                  ...
                  Hast Du schon ein Bild gemacht?
                  Wie der Übergang aussieht interessiert mich nämlich wirklich...
                  MfG B.

-- kleine Knipsereien-- [15. 01. 2012]

Kommentar

• ichse1
                    Registrierter Benutzer
                    • 23.05.2002
                    • 1514

Das hab ich erst jetzt gesehen. Das ist eine super Idee! Ich wäre auch an NAhaufnahmen interessiert.
                    mfg Stefan

Kommentar

• tesar
                      Registrierter Benutzer
                      • 24.06.2002
                      • 61

ja die nahaufnahme mache ich noch . dazu muss ich mir aber erst eine vernünftige digicam ausleihen.
                      ich hab das mit meiner schon probiert,aber das wird total unscharf.bei einem abstand wo's wieder scharf wird,ist der übergang nicht genau zu sehen. ich habe doch schon ein recht altes model.da war das mit dem zoomen anscheinend noch nicht so wichtig.

Kommentar

Lädt...
                      X