Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Gehäuse sind da!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Take5
    Registrierter Benutzer
    • 18.01.2004
    • 46

Hi,
    da das Zebrano Furnier wohl polarisiert möchte ich noch was dazu schreiben: klar ist es Geschmackssache ob einem dieses Furnier gefällt oder nicht. Allerdings hat es null und nichts mit den zum Teil „barocken“ Anspielungen gemeinsam, im Gegenteil, es wird oft in hochwertigen Innenausbauten im Kontrast benutzt. Die Verwendung ist eine Gestaltungsfrage ,das Umfeld ist mit entscheidend. Ich gebe in sofern Recht, dass es in den meisten deutschen Wohnzimmer schwer zu integrieren ist, liegt aber nicht unbedingt am Zebrano.

Eine schöne Klarlackoberfläche dürfte schwierig herzustellen sein. Was auf den Fotos schwer zu sehen ist, die Oberfläche des Furniers ist genarbt / porig.

In diesem Objekt wurden fast alle Türen mit Zebrano furniert:

http://www.amodul.de/mar3.jpg

Gruß Chris

Kommentar

• Tosti
      Registrierter Benutzer
      • 21.10.2002
      • 846

Hi,
      danke Take5

Wie gesagt, die Firma, wo die Boxen her sind, verarbeiten im Augenblick viel Zebrano, ist voll Mode bei den hochpreisigen Einbauten.

Und das Fühlen der Oberfläche ist viiieeeel besser als Klarlack! Da kann ich auch meine Ikea-Funiermöbel anfassen....

grüße
      Tosti

Ach ja: es geht im Augenblick nicht weiter, da der TOOM meines Vertrauens Ende letzter Woche kein 19er MDF mehr hatte
      Endlich !!! wieder im Wohnzimmer: The Final Mein Voxkino Eckhörnchen 4x Studio1 CB als Surrounds

Kommentar

• Tosti
        Registrierter Benutzer
        • 21.10.2002
        • 846

So,
        nachdem jetzt etwas Stillstand war, gehts weiter.

Die Weichenteile sind gekommen

Das Holz ist auch da....

...und wurde gleich massakriert. Da ich eine Sandwich-Schallfront baue, wird erstmal das Zwischenbrett erleichtert. Die Fräsungen habe ich mit einem 60° Spitz(?)-Fräser gemacht. Dadurch habe ich auch gleich die Fasen an der Chassisinnenseite, auf daß nichts den guten Klang einschnürt! Der Rest wird mit der Stichsäge ausgesägt, sodaß nur ein 8mm breiter Rand außen stehen bleibt.
        Die oben gezeigten Bretter beinhalten den HT und MT. Die untere Rundung geht dann in den TT über. das rechte Brett ist dann unterhalb des TT angebracht. Wandstärke: 10mm und dann mit 6mm abgedeckt.

Stay tuned!
        Tosti
        Endlich !!! wieder im Wohnzimmer: The Final Mein Voxkino Eckhörnchen 4x Studio1 CB als Surrounds

Kommentar

• walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 27979

Die Beschreibung könnte von ikea sein, da hab ich auch nie durchgeblickt! Kann aber an mir liegen.
          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• broesel
            Gesperrt
            • 05.08.2002
            • 4337

Die 3 Fräsungen zusammen ergeben das altägyptische Schriftzeichen für "Mutti".

Kommentar

• angelralle
              Registrierter Benutzer
              • 19.08.2003
              • 1959

@broesel: das ist so nicht ganz richtig, genauer übersetzt: "schwangere Mutti".
              Ein Mann braucht eine Insel.

Kommentar

Lädt...
              X