Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
al130+g20sc
Einklappen
X
-
gut gut
ist das teppich an den seiten? passt zum vorhang...
gruß kaaleMein Heimkino
Detailthreads zu den VIB170AL, meinem Subwoofer und dem Subverstärker
Weitere Projekte: Classic200, Aria
-
ich habe die Weiche der "Direkt AL 130 mit G20 SC" verbaut (steht unter Neue Bauvorschläge und Modifikatione). Ich bin mit dem Klang sehr zufrieden und immer wieder erstaunt, wie druckvoll und päzise der AL 130 aufspielen kann. Der G20 SC hat mich aber auch sher übberrascht. Ich habe in einer früheren Box den AL170 mit der G25ffl verbaut und kann nur sagen, dass da der g25ffl gegen den g20sc keinen Stich macht. Die neuere Kalotte spielt viel runder und ausgewogener.
Ich kann dir die Weiche also nuir empfehlen, obwohl sie eigentlich hätte angepasst werden müssen, da meine Schallwand von der Direkt-Schallwand relativ stark abweicht.
Gruß
Olaf
Kommentar
-
Hallo,
das BR-Rohr ist ein HP50 von Intertechnik. 2 Stück sind ineinander gesteckt auf eine länge von 22,5 cm mit der Tunigfrequenz von 44 Hz. Dort liegt auch in etwa der -3db Punkt. Berechnet habe ich das alles mit Winisd.
@Wurstblinker: Was gefällt dir denn genau nicht? Die Weiche ist ja ausgelegt für eine breite Schallwand und Wandmontage. Dazu wurden die Mitten und Höhen angehoben. Bei meiner freundin stehen die Boxen auch sehr wandnah, sodass der Grundton auch ein wenig angehoben wird. Insgesamt klingen sie daher auch wieder einigermassen ausgewogen.
gruß
OM
Kommentar
Kommentar