Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

why 2.02 eccentric

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lautsprecher
    Registrierter Benutzer
    • 29.09.2003
    • 161

    why 2.02 eccentric

    hallöle...

    wofür schlafstörungen doch gut sein können ,
    vor lauter langeweile stell ich mal n paar bilderchen von meinen why´s rein.....

    ich nenn se ja lieber eccentric.....

    weil der HT so schön ex-zentrisch iss...










    es dürfen vorschläge zur HT-befestigung gemacht werden....

    ich hab schon so um die 20 ideen gehabt, muss jetzt nur noch einen elektrischen feldgenerator besorgen, der stark genug ist, die SC4ND vorm W170 zum schweben zu bringen

    michael

    edit:
    ach ja, übrigenz sind das rund 40literos neddo, mit 70mm abflussrohr, ca 23cm long......
    schöne abstimmung, die solo100 geht tiefer, aber wenn man nicht direkt vergleicht........
    irgentwie iss der W170 echt sein geld wert....!

    morgen wird die 2. zusammengeschraubt.....
    Solo75, Solo100, LaBelleCR, LaBelle teilaktiv, Studio1 wahlweise vollaktiv oder passiv, ViMo, MB208, Cyburgs Needle, TLSub, TIW400 Ripol, W300S Ripol, SUB 25.25 geschlossen, Stella Light, VIB Mini, Casablanca MK3 WG
  • broesel
    Gesperrt
    • 05.08.2002
    • 4337

    #2
    Hi Lauti, warum adaptierst du zwecks Einbringung der Hochtonmurmel in's Klanggeschehen nicht die Befestigungsidee unseres Schreinermeisters?

    Sonst sehen deine Boxen ziemlich gut aus. Die Ringe runden die Sache ungemein ab. Ringe rulenz.

    Kommentar

    • Too_hot
      Registrierter Benutzer
      • 18.06.2004
      • 24

      #3
      was für ein lautsprecher ist denn im hintergrund? der kleine....was für ein chassis?

      Kommentar

      • lautsprecher
        Registrierter Benutzer
        • 29.09.2003
        • 161

        #4
        du meinst wahrscheinlich den kleinen tangband, ist der w3 871s......

        iss ja auch in der letzten klangundton gewesen.....

        irgentie gefällt mir der frs8 aber doch besser....


        michael
        Solo75, Solo100, LaBelleCR, LaBelle teilaktiv, Studio1 wahlweise vollaktiv oder passiv, ViMo, MB208, Cyburgs Needle, TLSub, TIW400 Ripol, W300S Ripol, SUB 25.25 geschlossen, Stella Light, VIB Mini, Casablanca MK3 WG

        Kommentar

        • We-Ha
          Moderator
          • 26.09.2001
          • 12244

          #5
          Original geschrieben von broesel
          Hi Lauti, warum adaptierst du zwecks Einbringung der Hochtonmurmel in's Klanggeschehen nicht die Befestigungsidee unseres Schreinermeisters?

          Sonst sehen deine Boxen ziemlich gut aus. Die Ringe runden die Sache ungemein ab. Ringe rulenz.
          Ja Lauti, warum nicht ? Das sieht ziemlich gemusselt aus ... nimm wenigstens Plexi

          und eigentlich müßte es mindestens "Excelentic" heissen !
          Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
          Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

          Kommentar

          • Torsten
            Registrierter Benutzer
            • 21.02.2002
            • 702

            #6
            Hi Lautsprecher !

            Die Box im Hintergrund, die mit dem rth13aw habe ich ja schon lange gesucht. Im Internet findet sich ein Bericht darüber und auch verschiedene Weichenmodifikationen dazu. Bist du der Entwickler? Ich habe immer versucht die Phase 5 zu finden, aber leider war der Link immer tot. Schreib doch bitte mal was dazu. Ich finde der rht klingt wirklich sehr gut, auch besser als das damalige spitzenmodell rht12s...

            Torsten

            Kommentar

            • harry_m
              Registrierter Benutzer
              • 16.08.2002
              • 6421

              #7
              Der Ring macht Runde!

              So wie es aussieht, war es guter Einfall der Visaton-Entwicklung.

              Auffällig ist, dass ich hier schon sehr lange die simple Kiste aus sechs Brettern nicht mehr sah. Gutes Zeichen.

              @latusprecher:

              Lösung, die Wolfgang fand gefällt mir persönlich auch! Traust Du Dir nicht zu, es nachzubauen?

              Grüße
              Harry

              P.S.: also für mein Geschmack stehen da zu wenig Boxen in der Ecke!
              Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
              Harry's kleine Leidenschaften

              Kommentar

              • lautsprecher
                Registrierter Benutzer
                • 29.09.2003
                • 161

                #8
                @we-ha

                danke, danke, von einem schreinerkollegen nehm ich doch gerne lob an....



                @torsten

                also entwickelt hab ich die "roten" boxen schon son bisschen selber, aber das meiste von visaton abgeguckt, ist ne kreuzung aus casablanca und audience, 1 wsp21s in casablanca-abstimmung, 2. in 45 liter BR wie vibI .......
                die weiche hab ich ein wenig angepasst, schon wegen des rht13aw......

                mir haben die boxen eigentlich immer gut gefallen, ich hatte vorher schon die vibI , mitlerweile muss halt mal was neues her


                @harry m

                die ringe find ich halt auch sehr schick, vor allem weil sie manches zeigen und vieles verdecken......

                aber warum sollte ich mich nicht trauen, die befestigungsidee von we-ha nachzubauen....???
                dann müsste ich in meinen schönen gefrästen ring ja ne aussparung machen, und das sieht bestimmt nicht nett aus......
                wahrscheinlich werd ich als befestigung nen bügel biegen aus alurohr mit 12mm duchmesser, in dem ich dann auch gleich die kabel verstecken kann.....
                gefällt mir vor allem optisch besser, mal sehen ob sich akustisch etwas verändert dadurch.....

                hab aber erst nächste woche zeit.....




                schöne grüzze,

                michael
                Solo75, Solo100, LaBelleCR, LaBelle teilaktiv, Studio1 wahlweise vollaktiv oder passiv, ViMo, MB208, Cyburgs Needle, TLSub, TIW400 Ripol, W300S Ripol, SUB 25.25 geschlossen, Stella Light, VIB Mini, Casablanca MK3 WG

                Kommentar

                Lädt...
                X