Soll Visaton die Galerie-Bilder alle auf ne CD brennen und dann diese einmal auf rundreise durch Deutschland schicken oder was?
Und vielleicht kapierst auch du das mal: Es kostet nicht nur 70cent 700MB an Daten ins Web zu stellen, die dann auch noch mehrere tausend mal aufgerufen werden sollen.
Die offizielle Homepage von Dieter Nuhr - Hier finden Sie Sie alle Infos zu Tour- und TV-Terminen, Bildern, Reisen, dem Fanshop, Autogrammen und vielem mehr
- einkaufen
- shirts
- auf das schwarze Shirt klicken
Original geschrieben von PapaSchlumpf Und vielleicht kapierst auch du das mal: Es kostet nicht nur 70cent 700MB an Daten ins Web zu stellen, die dann auch noch mehrere tausend mal aufgerufen werden sollen.
Ich verstehe oft auch nicht wieso manche in Sachen Inet so wenig cosmopolites-Denken aufbringen....
Sind wohl die gleichen die ein Word.doc schreiben und dieses dann als Email versenden....
regards
Es gibt schon Forum-apps in denen man uploaden kann, zB phpBB.
Funktioniert aber auf Grund der Datenlast nur mit kleinem Publikum und selbst da saufen controller und switches ab sollte da mal 5~10 Leute zugreifen.
Speicherplatz ist heute ja wirklich günstig, die "Leitungen" zu haben um das dann auch rauszublasen aber nicht.
Wer kann sich's leisten direkt an 2GB backbones zu hängen außer zB Großbanken?
Dazu ist phpBB mächtig wartungsintensiv, sowie sicherheitstechnisch bedenklich.
Visaton muß da einfach ökonomisch denken, das Forum ist ein nettes feature, darf aber keinen wesentlichen zusätzlichen Aufwand erfordern.
Und mir ist so eine "Basisversion" wie hier eigentlich lieber als eine mit allen "bells'n'whistles" die dafür alle fix lang abstürzt...
Auf unserer Mopedpage läuft MEGADOT, ich achte darauf daß *.jpeg dort max 800xirgendwas haben, net weil Server oder switches das nicht derblasen, sondern weils ja auch noch Leute gibt die vielleicht mit 56K reinkommen oder deren ISP hat einen bottleneck, und wenns dem bei jedem Bild seized verliert er ja bald Geduld und Interesse.
Und auch mir sind überladene pages mit flash-intro und solch Klimbim einfach zuwieder, ist echt unnötiger Datenmüll der die Leitungen zuklotzt.
Ich komme noch aus der Zeit der alten Emaillisten, wo man quotet und nicht nur einfach oben drann schreibt sowie HTML und attachements sowieso ganz pfui sind...
FWIW
regards
Ich betreue ja auch seit einiger Zeit ein Internetforum - auch dort gibt es Themen und Fragen, die zur Erläuterung einer oder mehrerer Fotos bedürfen. Allerdings kamen wir da nie auf den Gedanken, die Bilder selbst zu hosten - die php-Boards sind eh schon riesig genug bei derzeit insgesamt 33000 Beiträgen. Und seit es Imageshack gibt, hat man sowieso keinen vernünftigen Grund mehr, Bilder nicht auswärts zu hosten. Kostet nix, ist zuverlässig, keiner fragt nach Traffic...
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar