Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

vox80

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dottore
    Registrierter Benutzer
    • 24.06.2004
    • 12

    vox80

    Hab jetzt endlich auch mal einen Visaton Lautsprecher.
    Naja, ganz ausgewachsen ist er zwar noch nicht, aber für den Anfang...



  • MrWoofa
    Registrierter Benutzer
    • 22.09.2001
    • 4765

    #2
    Supi!

    Denke du dürftest der erste sein, ders geschafft hat, das Teil zu bauen, Gratulation!

    Sehen echt süß aus
    Grüße,

    www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

    Kommentar

    • PapaSchlumpf
      Registrierter Benutzer
      • 14.01.2004
      • 653

      #3
      Endlich!

      Nach dem Visaton-Prototyp ist das imho echt die erste fertige VOX 80.

      Sieht einfach genial aus, beonders neben dem richtigen Standlautsprecher sieht das echt niedlich aus

      Kommentar

      • ST1100
        Registrierter Benutzer
        • 20.01.2002
        • 1413

        #4
        Süß!
        Und, wo kommen die jetzt hin? Als PC-Lautsprecher aufm Scheibtisch?
        regards

        Kommentar

        • volker
          Registrierter Benutzer
          • 24.12.2000
          • 1991

          #5
          Uiiii, was ist denn dass Die große ist ja (fast) nach meinem Geschmack gebaut. Schaut nach Monacor Chassis aus.

          Gibt es ein Hörvergleich zur VOX 25X ?
          Gruß, Volker

          Kommentar

          • dottore
            Registrierter Benutzer
            • 24.06.2004
            • 12

            #6
            @ST1100: Wo ich die jetzt hinpacke weiß ich auch noch nicht. Dachte auch mal an PC-Lautsprecher. Hab da noch einen Denon PMA-250 Verstärker.

            @volker: Die großen sind Monacor Prodomo (wie auch die anderen Heimkino-Lautsprecher die ich hab, alles keine Visaton). Einen Hörvergleich hab ich nicht. Hab die VOX leider noch nie gehört, also bis auf die VOX 80

            Hab ein paar Bilder der anderen LS auf meiner Homepage:
            http://www.dottore.de.vu

            Ich muß mich auch noch hier bei allen bedanken. Lese schon lange mit und hab mir viele Anregungen übers Furnieren und Fräsen geholt.

            Kommentar

            • metal
              Registrierter Benutzer
              • 31.05.2003
              • 1524

              #7
              Ist´echt irretierend Sieht zuerst eingermassen gross aus und dann ich vergleich zu grossen sehen die winzig klein aus
              Etwas Kritik Diese Mitteltöner mit iren Kleber auf der Sicke sehen irgendwie billig aus. Aber ansonsten TOP

              Kommentar

              • Nimrod
                Registrierter Benutzer
                • 29.06.2004
                • 67

                #8
                und? Lohnen sich die 55€ oder ist es doch mehr der Spass am bauen etc..

                Kommentar

                • dottore
                  Registrierter Benutzer
                  • 24.06.2004
                  • 12

                  #9
                  @Nimrod: Also ich würd sie halt wegen des Spaßes am bauen bauen. Oder Du hast keine PC-Lautsprecher. Aber so kann man sie halt mit großen Standlautsprechern (à la VOX 25X) nicht vergleichen. Für meinen Geschmack fehlt halt doch der Tiefbass, obwohl sie von der räumlichen Abbildung schon sehr gut sind.

                  Kommentar

                  • ichse1
                    Registrierter Benutzer
                    • 23.05.2002
                    • 1514

                    #10
                    Die sind ja schön gearbeitet, aber ich find diese Winzlinge schon sehr lächerlich. Für das Geld und den Aufwand kann man viel bessere PC Speaker bauen.

                    Nicht bös sein...


                    mfg Stefan
                    mfg Stefan

                    Kommentar

                    • dottore
                      Registrierter Benutzer
                      • 24.06.2004
                      • 12

                      #11
                      Das stimmt schon, dass man für weniger Geld und weniger Aufwand wohl besser Lautsprecher bauen kann. Aber sie sehen einfach so niedlich aus... und wenn man Spaß am bauen hat, ist es einen schöne Beschäftigung.

                      Kommentar

                      • ST1100
                        Registrierter Benutzer
                        • 20.01.2002
                        • 1413

                        #12
                        Definiere "besser"...
                        Immerhin schon mal räumliche Auflösung, und das ist für "PC-LS" ja schon mal ganz ordentlich.
                        Und daß man von einem 8cm TT keinen fetten-Bässe erwarten kann dünkt physisch irgendwie logisch .
                        Zur schon etwas besseren Berieselung am PC sicher adequat; ich hatte sie schon mal als mains fürn TV in's Auge gefasst, aber bei meiner haben ja nicht mal diese putzigen 80er einen HAF....

                        BTW dottore, Dein Rack is genial! Auch selber gefertigt?
                        Versuche ja grad selber so ein's zu anzuplanen, nur brauch ich's auf Rollen (wegen Kabelsalat, is ja bei Dir net anders wie ich sehe ) Siehe auch anderen Thread
                        regards
                        regards

                        Kommentar

                        • 666SuBZerO666
                          Registrierter Benutzer
                          • 20.01.2003
                          • 249

                          #13
                          DAs Dingen is geil ! Keine frage richtig fett ....

                          Auf dem ersten Bild sieht die noch so groß aus und aufm zweiten neben der Großen so klein .R ichtig "niedlich, putzig, fluffig" usw. wie die Fraun jetzt sagen würde ...

                          Mir gefallen sie ... Echt Hut ab !
                          Visit our Site eXcla!m
                          You´re the Community

                          Kommentar

                          • Mr. Pit
                            Registrierter Benutzer
                            • 09.04.2002
                            • 1705

                            #14
                            Gratulation, das sieht gut & goil aus.
                            Grüße
                            Mr. Pit

                            Frage: "Wird die Zivilisation wohl eher aus Mangel an Wissen oder an Ignoranz zugrunde gehen?"
                            Antwort: "Keine Ahnung, ... ist mir ooch egal."

                            Front Vourtune
                            Sub Vourturms

                            Kommentar

                            • chImErA
                              Registrierter Benutzer
                              • 02.02.2004
                              • 508

                              #15
                              Viele "alte Hasen" hier im Forum haben schon davon geredet, sich die Vox80 zu wasteln, aber nun hat es ein Forenneuling uns allen gezeigt...

                              dottore, haste eignetlich nur eine gebaut, oder schon n ganzes Paar?
                              Sind IMHO wirklich äußerst hübsch geworden.

                              Achaj hübsch DVD Sammlung. Was ist jetzt eignetlich wenn n neuere bond Film rauskommt? Dann wird einfach der Schaft der P8 verlängert, oder?

                              gruß, Matthias
                              Meine LS's:
                              >>Needle's
                              >>Why 3.02 XS
                              >>Fun-Box (BG20 und westras)
                              >>MB208H mit 15" Fremdfabrikat Sub-Unterstützung

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X