Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleine Schreibtischböxchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • derjan
    Registrierter Benutzer
    • 17.11.2000
    • 1065

    Kleine Schreibtischböxchen

    Hier meine gerade in Arbeit befindlichen Schreibtischböxchen!

    Bestückung: 1x FRS8 / 4 Ohm pro Box........ Sie bestehen aus 12mm Birke MPX, sind 100 x 148 x 124 mm groß, Mahagoni-farbig gebeizt und im gezeigten Zustand 1x klarlackiert. Die ST77 Terminals mussten wegen zu großen Durchmessers von ihrem Schraubrand befreit werden und werden nun einfach eingepresst bzw. eingeklebt........

    Da die FRS8 neben einem PC-Monitor platziert werden sollen, musste ich sie irgendwie magnetisch schirmen. Zufällig hatte ich noch 2 alte Magneten von einem Paar hoppsgegangenen FR12 übrig, die bis auf die Polplatte offenbar identisch mit den Magneten des FRS8 sind....... jedenfalls funktioniert es wunderbar, habe die Magneten mit Heißkleber und etwas Paketband zusammengeklebt (gegenpolig), das Ergebnis ist traumhaft... praktisch gar keine Verfärbungen mehr, bis auf wenige Zentimeter Abstand zum Monitor.......

    Auf dem ersten BIld ist quasi die komplette Bestückung beider Boxen zu sehen. *g*





  • derjan
    Registrierter Benutzer
    • 17.11.2000
    • 1065

    #2
    Und bevor die entsprechenden Kommentare kommen: Nein die Tischdecke und der Tisch auf dem 1. Bild gehören nicht zur Bestückung der Boxen....

    Kommentar

    • istec1003
      Registrierter Benutzer
      • 20.04.2004
      • 577

      #3
      nobel, nobel...

      sehen wirklich sehr schick aus...
      welches volumen hast du?

      Edit: upps... seh schon wie groß das volumen ist...

      Kommentar

      • lautsprecher
        Registrierter Benutzer
        • 29.09.2003
        • 161

        #4
        high jan!

        nette teilchen, aber passen die zu der "knallrot"-optik deines rechners?!

        ansonsten bin ich ja auch immer noch begeistert von den frs8.....
        irgentwann muss ich mal nen 5.1 set draus basteln, so als bose-killer, da hatte doch auch irgentjemand sonen schönen schriftzug, boese statt bose, mit gf200 als sub bestimmt lustig....!


        michi


        ps:wann kommste vorbei, solo hören?
        Solo75, Solo100, LaBelleCR, LaBelle teilaktiv, Studio1 wahlweise vollaktiv oder passiv, ViMo, MB208, Cyburgs Needle, TLSub, TIW400 Ripol, W300S Ripol, SUB 25.25 geschlossen, Stella Light, VIB Mini, Casablanca MK3 WG

        Kommentar

        • derjan
          Registrierter Benutzer
          • 17.11.2000
          • 1065

          #5
          Die erste steht fertig neben mir, die zweite auch in wenigen Minuten

          Dummerweise ist die Digikam grad nicht verfügbar, daher sollen sich alle jetzt mal denken, wie die fertigen Boxen aussehen. :-)

          Meine Schreibtischplatte ist übrigens im gleichen Farbton (Tischlerplatte Mahagoni gebeizt und klarlackiert), daher passt das optisch ganz gut!

          Kommentar

          • PapaSchlumpf
            Registrierter Benutzer
            • 14.01.2004
            • 653

            #6
            Der schriftzug:



            ?

            Wer hat jetzt da eigentlich die Rechte dran? Ich, weil ich noch ein "E" reingewastelt hab oder Bose weil sie das alles ja eigentlich "erfunden" haben.
            Also von mir aus könnt ihr das verwenden wie ihr wollt, würde mich auch freuen das mal auf ner Box zu sehen

            Kommentar

            • thomas_ch
              Registrierter Benutzer
              • 08.07.2002
              • 213

              #7
              Hallo,
              Hast Du da ein geschlossenes Gehäuse? Der FRS müßte ein KU bekommen, da er den Grundtonbereich aufbläht.

              Gruß Thomas

              Kommentar

              • lautsprecher
                Registrierter Benutzer
                • 29.09.2003
                • 161

                #8
                gucke mal, machste so:



                das mit den rechten würd mich glatt auch mal interessieren.....
                Solo75, Solo100, LaBelleCR, LaBelle teilaktiv, Studio1 wahlweise vollaktiv oder passiv, ViMo, MB208, Cyburgs Needle, TLSub, TIW400 Ripol, W300S Ripol, SUB 25.25 geschlossen, Stella Light, VIB Mini, Casablanca MK3 WG

                Kommentar

                • We-Ha
                  Moderator
                  • 26.09.2001
                  • 12244

                  #9
                  Watt soll mit den Rechten sein ?

                  Solange du das für dich privat nutzt kannst du sogar aus dem B ein M machen !
                  Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                  Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                  Kommentar

                  • PapaSchlumpf
                    Registrierter Benutzer
                    • 14.01.2004
                    • 653

                    #10
                    @Lautsprecher: Genial! hast das echt draufgepappt oder is das gephotoshoppt?

                    Kommentar

                    • We-Ha
                      Moderator
                      • 26.09.2001
                      • 12244

                      #11
                      Is doch klar, mit Photoshop ausgedruckt und draufgepappt ...
                      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                      Kommentar

                      • Mr.E
                        Registrierter Benutzer
                        • 02.10.2002
                        • 5291

                        #12
                        Also so wie das aussieht ist das echt draufgepappt. Bis man das mal mit Photoshop gemacht hat...


                        Aber das gehört natürlich verpflichtend auf jede selbstgebaute Minibox.

                        Kommentar

                        • lautsprecher
                          Registrierter Benutzer
                          • 29.09.2003
                          • 161

                          #13
                          jo, genau,

                          hab gleich mal ne serie ausgedruckt und eifach mit tesafilm.......


                          naja, geht auch in ordentlich, iss aber auch so schon lustich.....
                          Solo75, Solo100, LaBelleCR, LaBelle teilaktiv, Studio1 wahlweise vollaktiv oder passiv, ViMo, MB208, Cyburgs Needle, TLSub, TIW400 Ripol, W300S Ripol, SUB 25.25 geschlossen, Stella Light, VIB Mini, Casablanca MK3 WG

                          Kommentar

                          • derjan
                            Registrierter Benutzer
                            • 17.11.2000
                            • 1065

                            #14
                            Die Gehäuse sind wirklich geschlossen, ca. 1 Liter. Eine gewisse Grundtonüberhöhung ist auch nicht zu überhören. Stört mich im Moment aber eher wenig, da ich die Boxen nur für Nebenbeiberieselung oder Hörspielhören brauche..........

                            Vllt. experimentiere ich mal ein wenig mit KU im Terminal?! Die Terminals sind nahezu die größte freie Fläche auf der Rückseite der Boxen und wenns daneben geht kann man die auch einfach flicken bzw. halt neue reinsetzen........

                            Kommentar

                            • dottore
                              Registrierter Benutzer
                              • 24.06.2004
                              • 12

                              #15
                              Könnte man so kleine Böxchen in Verbindung mit einem Sub zur Beschallung eines Raumes verwenden, wenn man (also die Frau ) die Boxen natürlich nicht sehen will? (So ne Art Bo(e)se System).

                              Oder gibt's da bessere Möglichkeiten, z.B. Nano Sat und Nano Sub?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X