Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein weiteres Paar Buschhorn MK2 (als Geschenk)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jhohm
    Registrierter Benutzer
    • 24.09.2003
    • 4527

@ broesel:

die Zeichnung ist das Original... nagut, ich habe die Zeichnung noch, aber abscannen wird nicht viel bringen...
    Erstmal warte ich noch sehnsüchtig auf die Gehäuse für die 14cm Alu-Tröten...

Den Balkonspeakern geht's gut; angefangen mit Ausschnitte aufmalen habe ich schon...
    aba ich schwör ich bin nächstte Woche fertig damit! und dann gibts auch ne kl. Story hier und auf meiner dann neugastalteten Homepage...das macht escht viel Arbeit; aber auch Spaß!

So long
    Gruß Jörn
    Den Plann bringe ich Dir nochmal!
    ...Gruß Jörn

Kommentar

• nobassnofun
      Registrierter Benutzer
      • 28.07.2003
      • 4

Ausschäumen mit Bauschaum

Hallo,
      da ich in den letzten Monaten über 150 Dosen Bauschaum verarbeitet habe mein kurzes Statement dazu.Standard 1-Komponentenschaum unbrauchbar da durch die Reaktion mit der Luftfeuchtigkeit undefienierbare ausdehnung.Es bleiben immer Stellen mit klebrigen Resten in der Masse.Deutlich besser 2-k Bauschaum mit interiertem Reaktivmittel.Einmal dehnt er sich je nach Marke um den Faktor 2.5-4 konstant aus, drückt nicht nach und läst sich nach 1 Std. perfekt weiterverarbeiten.Bitte nur nicht mehr als 1 Dose in geschlossenen Räumen verarbeiten sonst zieht es einenm am nächsten Tag die Schuhe aus.

Gruss
      Todd
      there is no replacement for displacement.

Kommentar

• broesel
        Gesperrt
        • 05.08.2002
        • 4337

Dann hätte ich aber gerne noch gewusst, ob der Bauschaum in diesem Buschhornfall überhaupt "was bringt". Original soll ja Sand in die Kammern, oder? ( Ich persönlich hätte wohl garnix reingemacht. Vielleich drei, sieben bis vier Verstrebungen. Aber keinen Sand. )

Also: Bauschaum genauso Zweckerfüllend wie Sand? Und wenn jau: Warum wird der Schaum von unseren Sandwichheinis dann nicht an Stelle von XYZ benutzt? Hätte ja nur Vorteile, gell?

Kommentar

• Manu
          Registrierter Benutzer
          • 24.02.2004
          • 63

Einen direkten Vergleich zur Sandfüllung habe ich nicht. Denke aber dass der Schaum auch recht die Schwingungen der Hornwand dämpfen kann, auch wenn es mit sicherheit nicht so viel Schwingungsenergie aufnehmen kann wie eine Sandfüllung. Für dieses kleine Buschhorn wäre jedoch eine Sandfüllung bestimmt etwas zuviel des Guten...
          Wer andern eine Bratwurst brät...
          der hat ein Bratwurstbratgerät!

Kommentar

• jhohm
            Registrierter Benutzer
            • 24.09.2003
            • 4527

Hi,

Allerding sorgt der Sand für eine erheblich bessere Standfestigkeit...
            Die ist vorher tast garnicht gegeben...

Gruß Jörn
            ...Gruß Jörn

Kommentar

• Manu
              Registrierter Benutzer
              • 24.02.2004
              • 63

Standfestigkeit hin oder her: Erkläre mal einer technisch eher uninteressierten Frau das eine Box, die gerade einmal in normaler Zimmerlautstärke spielen kann nicht nur 70cm hoch ist, sondern zudem noch 20Kg wiegt...

Die stehen auch so noch ganz gut, falls doch nicht: genug Innenstreben haben sie und gut verleimt sind sie auch...
              Wer andern eine Bratwurst brät...
              der hat ein Bratwurstbratgerät!

Kommentar

• broesel
                Gesperrt
                • 05.08.2002
                • 4337

'Ne Katze hat deine Freundin - 'schulljunk, Exfreundin - dann aber nicht, woll?

Kommentar

• We-Ha
                  Moderator
                  • 26.09.2001
                  • 12244

Original geschrieben von Manu
                  Standfestigkeit hin oder her: Erkläre mal einer technisch eher uninteressierten Frau das eine Box, die gerade einmal in normaler Zimmerlautstärke spielen kann nicht nur 70cm hoch ist, sondern zudem noch 20Kg wiegt...

Die stehen auch so noch ganz gut, falls doch nicht: genug Innenstreben haben sie und gut verleimt sind sie auch...
                  Is doch gaaaanz einfach:
                  Schatz, die Dinger sind so schwer, damit sie wegen deiner Blumenpötte nich umkippen !!!
                  Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                  Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• jhohm
                    Registrierter Benutzer
                    • 24.09.2003
                    • 4527

Original geschrieben von Manu
                    ...
                    Schatz, die sind so schwer; damit Du sie beim Staubsaugen nicht versehentlich unwirfst...

Wie immer ohne Gewähr...
                    Gruß Jörn
                    ...Gruß Jörn

Kommentar

Lädt...
                    X