Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neustes Projekt von PapaSchlumpf & chImErA

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mr.E
    Registrierter Benutzer
    • 02.10.2002
    • 5316

Ich seh da irgendwie nur ein Bild.

Kommentar

• PapaSchlumpf
      Registrierter Benutzer
      • 14.01.2004
      • 653

Der Webspace ist etwas "zickig", der geht bestimmt bald wieder, bei mir gehts jetzt auch

Kommentar

• broesel
        Gesperrt
        • 05.08.2002
        • 4337

Bei mir gehts sowieso.

Sag mal, Papa, hast du die Kisten vor dem Vergraniten nicht schwarz vorgepinselt? Mich dünkt, als hättest du ca. 12.000 Dosen Pampe verbraucht bevor's was homogenes ergab.

Muttu nich. Muttu vorstreichen. Dann langt 'ne vüddl Dose für diese Böckzchen.

Kommentar

• PapaSchlumpf
          Registrierter Benutzer
          • 14.01.2004
          • 653

12000 hats nicht ganz gebraucht, etwa 11999 weniger , aber die war danach tatsächlich leer, werd ich dann beim nächsten mal berücksichtigen.

Kommentar

• broesel
            Gesperrt
            • 05.08.2002
            • 4337

Zum Vortünchen genügt dann aber was billiges. Das muß nicht supergut werden. Ich nehme immer diese Volldröhn und Abtötfarbe aus den Plastikbuddel's, mit der man normalerweise weißer Wandfarbe ein anderes Flair eindrischt.

Kommentar

• PapaSchlumpf
              Registrierter Benutzer
              • 14.01.2004
              • 653

So, lang lang ists her aber es hat sich noch was getan bzw. wird sich noch weiter tun^^

Da meine Mutter nur sehr ungern Geld für Hifi ausgibt muss die Anlage schrittweise in Form von Geschenken aufgerüstet werden.
              Wenn die Sachen aber erstmal angebracht sind ist sie aber jedesmal froh wenns wieder besser klingt

Der erste Anlass was zu tun war der alte Dual-Plattenspieler der seinen Geist aufgegeben hat. Also wurde auf ebay ein Technics gekauft (ja, den hat sie sogar selbst bezahlt^^) und noch ein neues System dazu.
              Da dieser an der Kompaktanlage nicht geht hab ich an deren Stelle meine alten Komponenten installiert, die sonst eh nur unbenutzt rumgestanden wären.

Danach hatte ich den plan noch die Würfel auch mal gegen etwas besseres Auszutauschen. Also wieder nach ebay und auf die suche nach chassis gemacht.
              Dabei bin ich dann aber über ein Paar Aria Light gestolpert, und dachte mir, was solls, dann gibts halt gleich was komplettes.

Eigentlich sinds auch keine Aria Light, zum einen sind sie mit dem W100SC4 ausgestattet samt anderer Weiche, zudem waren sie in etwas schmäleren, höheren geschlossenen Gehäusen verbaut.

Ich habe zunächst die Weiche angeschaut, die war aber mit derart viel heißkleber ertränkt dass ich bis jetzt nicht sagen kann wie sie geschaltet ist^^
              Nach ausgiebigen Hörtests habe ich dann jedoch beschlossen dass sie funtioniert wie sie soll und somit keine neue Weiche Nötig ist.

Das einzige was ich noch verändert habe war die Bassreflex-Rohre nachzurüsten.

So warten sie jetzt, bis sie demnächst als Form eines Geburtstagsgeschenks im Wohnzimmer Einzug halten können

Mir gefallen die Kleinen sehr gut, überraschend wie gut man auch mit solchen Winzlingen Musik hören kann...

Abschließend noch Aria-Bilder, da ich sie nicht selbst gebaut habe will ich auch keinen neuen Thread dafür aufmachen...

btw. ist es möglich den Threadtitel zu ändern, also so wie den Titel des ersten Beitrags?
              Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
              X