Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VOX 200 in Australien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • VISATON
    Administrator
    • 30.09.2000
    • 4467

    VOX 200 in Australien

    Unser Distributor aus Australien hat uns ein E-Mail eines Kunden mit Fotos und einer Klangbeschreibung der VOX 200 geschickt. Ich habe mit Erlaubnis des Boxenbauers den Bericht hier veröffentlicht.



    I had both Vox 200 speakers complete and playing by 12:30 this afternoon and
    have listened to them for over 6 hours now. I had built these as part of a
    second system for our rumpus room in the new home we are currently building.
    My Audax KLS11 speakers are to take pride of place in a separate room
    devoted purely to my two-channel equipment. Having listened to the Vox 200
    speakers this afternoon and using a large variety of music from country and
    blue grass to Midnight Oil and Queens of the Stone Age, both CD and vinyl,
    I'm sure I'll have to revise my plans to relegate the Visatons to the second
    system in the rumpus room! As good as the Audax are I have to admit that
    the Visatons are more precise and are stunning in the way they image. The
    bass, at least in this room is tight, well extended and more than adequate.
    The most outstanding area though is the mid range which as I said earlier is
    just superb.

    These speakers sounded good enough in your house James for me to make the
    decision to go with them over some others I was considering, however, I must
    say that I never expected them to sound this good once I had my own
    enclosures worked up. I've listened to a lot of high priced commercially
    made loudspeakers over the years and the Vox 200 are equal to or better than
    speakers selling up to and well beyond the 10K mark. Once again I'm more
    than pleased with the end result and I'll certainly be recommending these
    drivers highly at every opportunity.

    If you are ever over in this part of town or would like to make the trip

    specifically, it would be a pleasure to let you listen to them here. I
    don't think I'll be disconnecting them till it's time for us to move house
    in about 5 - 6 weeks.

    Cheers,

    Keith


    Seabrook
    Victoria









    Admin
  • MrWoofa
    Registrierter Benutzer
    • 22.09.2001
    • 4765

    #2
    Les ich doch lieber auf Englisch *g*

    Aber irgendwie sehen die nach häßlicher, grauer Kiste aus, sorry...


    ROFL:

    hörend zu den Lautsprechern des Vox 200, heute nachmittag und verwendend eine große Vielzahl von Musik aus Land und blauem Gras zum Mitternacht-Öl und zu den Königinnen des Steinzeitalters

    Grüße,

    www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

    Kommentar

    • harry_m
      Registrierter Benutzer
      • 16.08.2002
      • 6421

      #3
      Die Farbe der Box passt nicht in den Raum, ist aber ganz gut. Aber fehlende Fase macht die Box wirklich zu einer langweiligen Kiste... Sieht fast schon wie Canton aus... Booaa..
      Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
      Harry's kleine Leidenschaften

      Kommentar

      • We-Ha
        Moderator
        • 26.09.2001
        • 12244

        #4
        Das MUSS ein fake sein !


        Wenn es aus Aboriginitanien wäre, müßte alles auf dem Kopp stehen (sachichdochschondaoben...)
        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

        Kommentar

        • Heiko
          Registrierter Benutzer
          • 31.05.2001
          • 215

          #5
          So jetzt komm ich auch noch

          Ich habe beide VOX 200 fertig und ließ sie spielen seit 12:30 Uhr nachmittags und hatte sie über 6 Stunden lang gehört. Ich hatte sie gebaut als Teil eines zweiten Systems für unser Spielzimmer im neuen Haus welches wir gerade bauen. Meine Lautsprecher Audax KLS11 sollen Stolz Platz nehmen in einem separaten Raum , der lediglich meiner Zweikanalausrüstung gewidmet wird. Während ich der VOX 200 an disem Nachmittag lauschte und verwendende ich eine große Vielzahl von Musik von Country über Blue Grass zu MIdnight Oil und Queens of the Stone Age, sowohl CD als auch Vinyl, bin ich mir sicher geworden bin, daß ich meine Pläne revidieren muß, die Visatons zum zweiten System im Spielzimmer einzuordnen! So gut, wie die Audax auch sind, mußte ich anerkennen, daß das Visatons exakter und atemberaubender sind in der Weise wie sie abbilden. Der Baß, zumindest in diesem Raum, ist fest, gut verlängert und mehr als ausreichend. Trotzdem sind die Mitten der hervorragendste Bereich, die, wie ich schon früher sagte, großartig sind. Diese Lautsprecher klangen so für mich in Ihrem Haus James, das ich die Entscheidung traf, sie anderen vorzuziehen, die ich in Betracht gezogen hatte, jedoch muß ich sagen, daß ich nie erwartete, daß sie so gut klingen , das ich nochmal meinen eigenen Eintschluß überarbeiten mußte. Ich habe viel hochpreisige kommerziellgefertigte Lautsprecher über die Jahren gehört und die VOX 200 sind gleich oder besser als Lautsprecher die um die 10K und darüber hinaus verkauft werden. Noch einmal, ich bin mehr als Zufrieden mit dem Endrusultat und ich werde zweifellos diese Treiber in hohem Grade bei jeder Gelegenheit empfehlen.

          Wenn Sie jemals in diesem Teil der Stadt sein sollten oder gerade deswegen kommen möchten, würde es mir ein Vergnügen sein Sie Ihnen vorzuführen. Ich denke nicht, daß ich sie abtrennen werde, bis es Zeit für uns ist in 5 - 6 Wochen umzuziehen.

          Kommentar

          • Heiko
            Registrierter Benutzer
            • 31.05.2001
            • 215

            #6
            So jetzt noch mit der Farbe.

            Der gute schreibt doch. das er umzieht. Wer weiß schon wie sein neus Spielzimmer gestaltet ist im neuem Haus.
            Jeder vergewaltigt sich mit seinem Geschmack, so gut er kann

            Gruß Heiko

            Kommentar

            • kboe
              Registrierter Benutzer
              • 28.09.2003
              • 1811

              #7
              Ich hatte heute nachmittag um halb eins beide Vox 200 fertig und spielbereit und habe sie nun über 6 Std gehört. Ich hatte diese Lautsprecher als Teil eines Zweitsystems für die Rumpelkammer unseres neuen Hauses gebaut. Meine Audax KLS11 sollen den Ehrenplatz in meinem speziellen Stereozimmer einnehmen. Nachdem ich heute nachmittag die Vox 200 mit einer großen Auswahl von Country, Blue Grass bis Midnight Oil und Queens aus der Steinzeit, sowohl auf CD als auch auf Vinyl gehört habe, bin ich sicher, daß ich meine Pläne, die Vox 200 zum Zweitsystem in die Rumpelkammer abzuschieben, noch einmal überdenken muß! So gut die Audax auch sind, muß ich zugeben, daß die Visatons präziser sind, und daß mich ihre Abbildungsqualitäten zum Staunen bringen. Der Bass ist, wenigstens in diesem Raum, straff, tiefreichend und mehr als ausreichend. Trotzdem sind das herausragendste die Mitten, die, wie ich vorher schon sagte, einfach superb sind.

              James, diese Lautsprecher klangen in Deinem Haus gut genug für mich um mich für sie und gegen einige andere zu entscheiden, die ich erwogen hatte. Wie auch immer, ich muß sagen, daß ich nie erwartet hätte, daß sie so gut klingen nachdem ich meine eigenen Gehäuse fertig hatte. Ich habe im Lauf der Zeit eine Menge hochpreisiger kommerzieller Lautsprecher gehört und die Vox 200 sind gleich oder besser als Lautsprecher, die um 10.000$ oder mehr weggehen. Einmal mehr: Ich bin mit dem Endergebnis mehr als zufrieden und werde die Treiber bei jeder Gelegenheit wärmstens empfehlen.

              Wenn Du jemals in der Gegend bist oder auch extra anreisen möchtest, wäre es mir ein Vergnügen, sie Dich hier anhören zu lassen. Ich glaube nicht, daß ich sie abschalten werde, bis es in 5 - 6 Wochen Zeit ist, ins neue Haus zu übersiedeln.

              Libe Grüße
              Keith

              Seabrook
              Victoria


              So das sollte jetzt halbwegs deutsch und inhaltlich richtig sein!

              @Admin: Wenn ihr diese Übersetzung als offizielle Werbung verwenden wollt, hätt ich gern ein Paar B200 dafür
              Mir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.

              Kommentar

              • Basstler
                Registrierter Benutzer
                • 16.10.2002
                • 1630

                #8
                Hi,

                "Ich hatte beide Vox 200 Lautsprecher seit 12:30 dieses Mittags fertig und im Betrieb und habe sie nun schon mehr als sechs stunden gehört. Ich habe sie als Teil eines zweiten Systems für unser Musikzimmer in dem neue Haus das wir gerade bauen gebaut. Meien Audax KLS11 Lautsprecher sind dafür vorgesehen auf einen Platz in einem eigenen Raum stolz sein zu können der nur meinem 2-Kanal Equipment gewidmet sein wird. Nachdem ich die VOX 200 Lautsprecher an diesem Mittag gehört und eine große Vielfalt von Musik, von Country und Blue Grass bis Midnight Oil und Queens of the Stone Age, beide sowohl CD als auch Vinyl, benutzt habe, bin ich sicher meine Pläne revidieren zu müssen und die Visatons in das zweite System im Musikzimmer zurückziehen zu müssen! So gut die Audax sind, muss ich sagen, dass die Visatons präziser sind und sie sind beeindruckend in der Weise wie sie (die Musik) darstellen. Der Bassbereich, zumindest in diesem Raum, ist trocken (wörtl. tight=eng), breitbandig und mehr als angemessen. Der am meißten herausstechende Bereich allerdings ist der Mitteltonbereich, welcher wie ich vorher schon sagte einfach superb ist.

                Diese Lautsprecher klangen in deinem Haus gut genug für mich, James, um die Entscheidung zu treffen, einige andere zu übergehen die ich zur Wahl gezogen hatte, dennoch muss ich sagen, dass ich nie erwartet hätte, dass sie so gut klingen als ich einmal meine eigenen gehäuse gebaut hatte. Ich habe viele hochpreisige kommerziell gebaute Lautsprecher über die Jahre gehört und die Vox 200 sind gleich oder besser als die Lautsprecher die bis zur und gut über der 10k-Marke verkauft werden. Noch einmal: Ich bin mehr als zufrieden mit dem Endresultat und ich werde diese Treiber sicherlich bei jeder Gelegenheit weiterempfehlen.

                Solltest du jemals in diesem Teil der Stadt herüben sein oder willst dich speziell dafür hierher auf den weg machen, wäre es ein Vergnügen für mich dich sie (die Lautsprecher) anhören zu lassen. Ich denke nicht, dass ich sie abbaue bevor es in Fünf bis Sechs Wochen Zeit für uns ist das Haus zu wechseln.

                Grüße,

                Keith"


                @Admin: Wenn ihr diese Übersetzung als offizielle Werbung verwenden wollt, hätt ich gern ein Paar B200 dafür
                Häääää? Ahja... ICH NEHM NEN TL!!!
                Straight-forward!

                Kommentar

                • kboe
                  Registrierter Benutzer
                  • 28.09.2003
                  • 1811

                  #9
                  Übersetzerwettbewerb

                  Jetzt hätt ich noch gern je einen Deutsch- und einen Englischprofessor, der unsere Arbeiten benotet
                  Der beste kriegt dann - eh klar - das Paar B200
                  Mir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.

                  Kommentar

                  • Gast-Avatar

                    #10
                    by Mr.E

                    Haja, des funzt sogar

                    Also, als Englisch-Abiturient (ich bin übrigens seit heute mit allen Prüfungen fertig, jipdida, juhu ) konnte es nicht lassen, das zu übersetzen.

                    "Ich hatte bis 12:30 beide Vox 200 fertig aufgebaut und betriebsbereit und höre mit ihnen nun seit über sechs Stunden. Gebaut habe ich sie als einen Teil einer Zweitanlage für unseren "rumpus"-Raum in unserem neuen Heim, das wir zur Zeit bauen.
                    Meine Audx KLS11 [werden in einem separaten Raum aufgestellt, nur für Zweikanal]. (Sorry, aber bis ich das nachgeschlagen und ausgetüfftelt hab, schreib ich's lieber so...).
                    Nachdem ich mir heute nachmittag die Vox200 mit einer großen Bandbreite an Musik von Country und Blue Grass über "Midnight Oil" und "Queen of the Stone Age", beides als CD und als Vinyl, angehört habe, bin ich mir sicher, daß ich meine Pläne die Vox 200 mit dem zweiten Equipment im "anderen" Raum zu benutzen, überarbeiten (?) muß! So gut die Audax sind muß ich zugeben, daß die Visaton präziser spielen und eine bessere räumliche Abbildung bieten. Der Bass ist, zumindest in diesem Raum, straff, wohl ausgebildet (??) und mehr als adequat (...?).
                    Der am meisten herausstechende Bereich ist der Mittelton, der, wie ich vorhin sagte, einfach super ist.

                    Diese LS klingen für mich in unserem Haus James gut genug, um die Entscheidung zu treffen sie einigen anderen vorzuziehen, die ich in Betracht zog. Wie auch immer, seitdem ich eigene Boxen baue, hätte ich nie erwartet, daß sie so gut klingen würden. Ich habe mir über die Jahre viele teure Fertig-LS angehört und die Vox200 sind genauso gut wie oder sogar besser als LS für 10.000 Mark und mehr. Einmal mehr bin ich mit dem Endergebnis mehr als zufrieden und ich werde diese Lautsprecher bestimmt bei jeder Gelegenheit höchstens empfehlen.

                    Falls Ihr jemals in diesem Stadtteil seid oder eine Reise hierher macht, wäre es mir eine Freude sie euch hier vorzuführen. Ich glaube ich werde sie nicht abstöpseln bis wir in 5 - 6 Wochen in unser neues Haus ziehen werden.

                    Cheers,

                    Keith

                    Seabrook
                    Victoria"



                    Perfekt ist es nicht, hab das aber auch eher auf die schnelle abgetippert (Editor).

                    Kommentar

                    • Mr.E
                      Registrierter Benutzer
                      • 02.10.2002
                      • 5291

                      #11
                      "Der am meißten herausstechende Bereich allerdings ist der Mitteltonbereich, welcher wie ich vorher schon sagte einfach superb ist."

                      Den haben wir fast gleich, nicht übel

                      Als "Alle Forumianer" sieht man ja nur die Galerie...

                      EDIT: Schande über mein Haupt, ich hab doch glatt gelesen, daß er sein Haus James nennt... Hab mich schon gefragt...

                      Kommentar

                      • metal
                        Registrierter Benutzer
                        • 31.05.2003
                        • 1524

                        #12
                        Gehts noch...

                        Kommentar

                        • monoton
                          Registrierter Benutzer
                          • 05.04.2004
                          • 1085

                          #13
                          lol, ein Australier der noch in Mark denkt... nana...

                          Sind wir nicht alle ein bisschen bluna? Ich stimme den Vorübersetzern weitestgehend zu...

                          Cheers,
                          monoton

                          Kommentar

                          • MrWoofa
                            Registrierter Benutzer
                            • 22.09.2001
                            • 4765

                            #14
                            ich glaube er meinte die 10.000er Marke, nicht 10.000 Mark
                            Grüße,

                            www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

                            Kommentar

                            • broesel
                              Gesperrt
                              • 05.08.2002
                              • 4337

                              #15
                              Logo. Marke, nicht Mark. Erinnern ein wenig an einen 50er Jahre - Kühlschrank, die Teile. So rein farblich gesehen. Finde ich.

                              Muß ja nichts schlechtes sein.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X