Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vox MHT + Couplet MHT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • woofer
    Registrierter Benutzer
    • 29.01.2003
    • 59

    Vox MHT + Couplet MHT

    Hallo Leute,

    jetzt wollte ich auch mal meine Ergebnisse präsentieren

    So sah mein "Heimkino" vorher aus. Keine Kommentare über den Monitor, der wird auch noch irgendwann ausgetauscht.



    Der Subwoofer ist ein K+T Susa. Ja schande über mein Haupt, es ist kein Visaton-Chassis.

    Noch mal ein besseres Bild des Subs.



    Der Center im ersten Bild ein auf Vox 252 MHT probeweiser umgebauter Vox 251 Center. Die Hauptlautsprecher waren noch Vib Extra II.

    Habe einen Hörtermin bei Visaton gehabt (Danke FH!!!)
    und ich mußte mit die Vox 252 MHT bauen. Ging halt nicht anders.
    Hier mal ein paar Impressionen der Vox.

    Zuletzt geändert von woofer; 13.06.2005, 08:57.
  • woofer
    Registrierter Benutzer
    • 29.01.2003
    • 59

    #2
    So

    und



    dann sieht es so aus

    Zuletzt geändert von woofer; 13.06.2005, 08:58.

    Kommentar

    • woofer
      Registrierter Benutzer
      • 29.01.2003
      • 59

      #3
      Die hinteren Lautsprecher mussten aber auch noch weichen.

      Also Couplet MHT her.



      fertig sieht es dann so aus



      und



      Das ist doch schon was.


      Alles auf einem Bild sieht dann so aus

      Zuletzt geändert von woofer; 13.06.2005, 08:58.

      Kommentar

      • woofer
        Registrierter Benutzer
        • 29.01.2003
        • 59

        #4
        Normalerweise betreibe ich die Lautsprecher an dem Denon AVC A 10 SE. Leider ist durch mein Verschulden ein Kanal defekt. das Gerät schaltet sich also stumpf ab. Nächstes Jahr werde ich mal daran machen. Jetzt verwende ich 3 Stereo AMPS angesteuert vom PC

        Es rauscht fürchterlich, obwohl ich schon eine recht gute Soundkarte verwende. Was solls?!

        Ich überlege noch, ob ich den Sub neu streichen soll. Der Lack (ein Baumarkteigenprodukt) ist grottenschlecht. Er brauchte fast 48h zum Trocknen, wer soll das denn aushalten???!!!

        Es ist sicherlich nicht alles perfekt an den Lautsprechern (Verarbeitung)
        aber ich denke, sie können sich sehen lassen.

        Der Klang: beeindrucken. Ehrlich.
        Bei Titan AE die Kristallszene ist dermaßen am grummeln, das man es kaum noch aushält.

        bei THE CORRS unplugged
        faszinierend., es klingt sehr neutral, auf keinen Falls basslastig oder sonstwie übertrieben.

        Ich bin sehr begeistert von dem Klang.

        Was kommt sonst noch???




        Die Couplet steht ja noch auf der Vib, hier sollen passende Ständer mit integriertem Sub her.

        Ich dachte da an GF 200, TIW 200 XS oder nicht schlagen einen Monacor SPH-250 CTC. Mal sehen.

        Bitte keine Kommentare über den Mini-monitor, weiß ich ja auch.
        Später gibbet auch dann das passende Bild

        Bin gerade in der Endphase meines Studiums.
        Wenn ich mal wieder ein bisserl Zeit habe, kann ich auch noch die anderen Projekte einstellen.

        cu

        woofer
        Zuletzt geändert von woofer; 24.05.2004, 19:38.

        Kommentar

        • Mr. Pit
          Registrierter Benutzer
          • 09.04.2002
          • 1705

          #5
          Jo, DAS sieht doch schonmal suuuper aus!!!
          Grüße
          Mr. Pit

          Frage: "Wird die Zivilisation wohl eher aus Mangel an Wissen oder an Ignoranz zugrunde gehen?"
          Antwort: "Keine Ahnung, ... ist mir ooch egal."

          Front Vourtune
          Sub Vourturms

          Kommentar

          • MrWoofa
            Registrierter Benutzer
            • 22.09.2001
            • 4765

            #6
            Find ich auch schick!

            Der Mann mit dem ähnlichen namen scheint ähnliche Vorlieben im HK zu haben - wann kommt der TL?
            Grüße,

            www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

            Kommentar

            • Farad
              Registrierter Benutzer
              • 09.09.2001
              • 5775

              #7
              Hi
              Ich bin erstaunt wie gut klarlackiertes MDF aussieht! Auch bei Obelix' Boxen seinerzeit hat mich das schon verwundert. Auf jeden Fall eine sehr, sehr günstige Möglichkeit. Wenn du noch anständigen DD-Lack nimmst sind sie auch sehr belastbar und auf Wunsch hochglänzend.

              Für mich wärs trotzdem nix.

              Aber: GANZ WICHTIG. WEG von der Wand! Stell die Lautsprecher mal (wenn auch nur Probehalber) mal ruhig einen vollen Meter von der Wand weg. Die beiden Racks in der Mitte schiebst du raus und irgenwo hinten in die Pampa. Dafür stellst du mittig eine Matratze hin. Palme davor (mittig), Subwoofer irgenwo zu den Racks (also auch in die Pampa).

              Vorhänge zuziehen/bzw Jalousien runterlassen (wegen Reflexionen am Glas) und wirklich genau mittig sitzen. Boxen genau anwinkeln. Auch wenns dir erstmal blöd vorkommt: Meterstab zücken und auf den Zentimeter ausmessen. Basisbreite und Hörabstand nicht mehr als 2,5-3m. Nur Stereo, nur CD-Player und Verstärker, kein PC oder so krimskrams.

              Dann mal altbekannte Stücke anhören.

              TIP: Mittags machen. Dann kannste auch kurzzeitig mal lauter hören.

              farad

              Kommentar

              • woofer
                Registrierter Benutzer
                • 29.01.2003
                • 59

                #8
                Hallo,

                Danke für das Lob.

                Bei nächsten Reinigungsaktion werde ich das mal testen., dann muss eh alles raus.


                Tja das mit dem TL wird wohl nichts.

                Ich habe seeehhhhr viel Überzeugungsarbeit leisten müssen, bis ich die Voxen bauen durfte. Meine bessere Hälfte ist davon nicht gerade begeistert. zumal ich mit dem Susa echt zufrieden bin. Klar der TL geht tiefer, aber der Druck des 18" ist schon recht gewaltig.

                Bei Independence Day wo das Mutterschiff explodiert ist die Tür des Wohnzimmers aufgegangen
                War wohl nur angelehnt

                Gruß

                woofer

                Kommentar

                • metal
                  Registrierter Benutzer
                  • 31.05.2003
                  • 1524

                  #9
                  Hallo,

                  Ich weiss nicht was dir an deinen Boxen nicht gefällt, ich finde die sehen gut aus.

                  Und ich glaube du bist der einzige, der bei Surround, bei allen zich Boxen, MHT 12 eingesetzt hat

                  Kommentar

                  • woofer
                    Registrierter Benutzer
                    • 29.01.2003
                    • 59

                    #10
                    Original geschrieben von metal
                    Hallo,

                    Ich weiss nicht was dir an deinen Boxen nicht gefällt, ich finde die sehen gut aus.

                    Und ich glaube du bist der einzige, der bei Surround, bei allen zich Boxen, MHT 12 eingesetzt hat
                    Mir gefallen die Lautsprecher, sonst würde ich es ändern, aber der Farbton des Subs stimmt mit dem Rest nicht überein, deshalb bin ich am überlegen, ob ich den nicht neu streiche.

                    Was ist an dem Einsatz des MHT 12 in alles Lautsprechern denn negativ?

                    Alle Kanäle sollen exakt gleich klingen

                    oder??

                    cu
                    woofer

                    Kommentar

                    • angelralle
                      Registrierter Benutzer
                      • 19.08.2003
                      • 1959

                      #11
                      Original geschrieben von woofer


                      Was ist an dem Einsatz des MHT 12 in alles Lautsprechern denn negativ?

                      Alle Kanäle sollen exakt gleich klingen

                      oder??

                      cu
                      woofer
                      Der Preis?!

                      Wenn du so viele Zwingen hast, bau doch den Sub neu in MDF roh, sieht doch sehr gut aus so.
                      Ein Mann braucht eine Insel.

                      Kommentar

                      • woofer
                        Registrierter Benutzer
                        • 29.01.2003
                        • 59

                        #12
                        Deswegen habe ich ja hinten auch keine Vox, oder?
                        Nur was ich baue, soll auch passen
                        also in allen LS gleiche Mittelhochtonbestückung!!

                        Sonst hätte ich ja im Heck meine Vibs stehen lassen können,

                        cu
                        woofer

                        Kommentar

                        • metal
                          Registrierter Benutzer
                          • 31.05.2003
                          • 1524

                          #13
                          Original geschrieben von woofer
                          Was ist an dem Einsatz des MHT 12 in alles Lautsprechern denn negativ?

                          woofer
                          Es war genau andersrum gemeint
                          Schon rein optisch sehen die besser aus, als die Keramikkalotten
                          Zuletzt geändert von metal; 26.05.2004, 01:20.

                          Kommentar

                          • MrWoofa
                            Registrierter Benutzer
                            • 22.09.2001
                            • 4765

                            #14
                            Original geschrieben von metal

                            Schon rein optisch sehen die besser aus, als die Keramikkalotten aus
                            Jedem das seine ich find die KEs schöner.

                            Die MHTs sind interessanter, aber nicht schöner
                            Grüße,

                            www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

                            Kommentar

                            • Mr.E
                              Registrierter Benutzer
                              • 02.10.2002
                              • 5291

                              #15
                              Hm... für den SuSa könnte ich mich glaube ich begeistern...

                              18"...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X