Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aus Alt mach Neu - No VISATON - Sorry!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MikeMcFluke
    Registrierter Benutzer
    • 05.02.2001
    • 1512

Aus Alt mach Neu - No VISATON - Sorry!

Hallo Leute!

Hier meine neueste Arbeit. Insgesamt finde ich sie recht aussergewöhnlich und doch gelungen... Bin mal auf Euere Meinungen gespannt.

ALT:

NEU:

Die Boxen sollen später auf ca. 10cm Hohe Füße gestellt werden. Bilder folgen...
    Insgesamt war es eine höllische Arbeit. Gehrungen an den oberen Kanten für den perfekten Stoß. Fräsungen und Rundungen an den Gehäuseausschnitten und teilweise auf den Rückseiten.
    Die Chassis wurden alle von hinten verschraubt, damit man die häßlichen Körbe und die nicht viel besseren Plastikabdeckungen nicht mehr sieht!

MIKE

• Benny
    Registrierter Benutzer
    • 02.04.2002
    • 1622

Naja, sagen wir's 'mal so:

Recycling vom feinsten
    MfG B.

-- kleine Knipsereien-- [15. 01. 2012]

Kommentar

• Druzil
      Registrierter Benutzer
      • 16.05.2001
      • 29

Hi!

Menno, diese Verschraubung-von-hinten hat was!
      Das gefiel mir auch bei diesem Prometheus Sub in der HH so richtig gut.

Die silbernen Schrauben sehen aber nur von weitem gut aus, finde ich. Gibts da keine schönen Edelstahl-Abdeckkappen oder so was?
      Und wie hast du die Oberfläche behandelt?

Viele Grüße,
      Mario

Kommentar

• MrWoofa
        Registrierter Benutzer
        • 22.09.2001
        • 4767

Hi,

das hat was! sieht richtig schick aus, vor allem die Sats mit der Multiplex-Kante.

Ich häte aber auch den Ausschnitte der MT und HT-Kalotten ne Fase gegönnt
        Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

• MikeMcFluke
          Registrierter Benutzer
          • 05.02.2001
          • 1512

Hallo!

Also, die Oberfläche wurde nur einmal mit Klarlack-Hochglanz gewalzt. Mehr nicht. Dadurch ist es eher so eine Art seidenmatt oder matt, da der Lack fast völlig einzieht. Mir hat das ganz gut gefallen. Ist nicht so hochgenau und penibel und tut seinen Zweck...

Die Rundungen für MHT sind auch mit einer Phase, bzw. einem kleinen Radius versehen. Dieser fällt aber recht klein aus. Leider.
          Die 6,5mm dicke Schallwand läßt kein Fleich mehr übrig für den Anlaufring eines Rundfräsers.

Zum Thema Schrauben hab ich mir auch so meine Gedanken gemacht. Ich wollte zunächst Innensechskant nehmen. Sehen für sich alleine einfach rattenscharf aus. Leider ist das "Topteil" zu klein für die Schrauben, so dass die optische Wirkung kaputt geht. Aus dem Grund habe ich mich dann für ganz schlichte einfach Maschinenschrauben entschieden, die versenkt eingebaut werden.

MIKE

Kommentar

• walwal
            Registrierter Benutzer
            • 08.01.2003
            • 27986

Die zu tief sitzenden Frontplatten stören das posive Bild, vielleich anschrägen?
            „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• derjan
              Registrierter Benutzer
              • 17.11.2000
              • 1133

Wie klingen denn die alten kultigen Kalotten im Vgl. mit deinen diversen Visaton's ?

Kommentar

• MikeMcFluke
                Registrierter Benutzer
                • 05.02.2001
                • 1512

Klanglich habe ich mich eigentlich kaum mit den Kisten beschäftigt. Der Tieftöner dürfte weit entfernt von einem W...S Chassis sein, die Trennfrequenzen liegen ebenfalls mit Sicherheit für die Chassis und Ihre geometrischen Abstände ungünstig.
                Der Höreindruck ist einfach wenig spektakulär. Es kommt eben Musik raus, nicht mehr, nicht weniger...

MIKE

Kommentar

Lädt...
                X