Beim Umbau meiner Starlets sind mir die DT94 übrig geblieben,
deshalb habe ich mir davon Computerlautsprecher gebaut.
Was mich überrascht, der DT94 hört sich in dieser Box eigendlich sehr gut an. Der HT wird bei 2300 Hz getrennt.
Dazu habe ich den W100SC verbaut. 6,5ltr Bassreflex. Für so kleine Boxen haben sie einen sehr guten Tiefgang. Nur am Auflösungsvermögen fehlt es ihnen etwas.
Die Simulationen passen meist mit dem zusammen was ich höre. Wenn ich nicht weiter komme frage ich meist meinen Händler hier vor Ort. Der macht auch Messungen.
Oder suche hier im Forum nach Lösungen.
Bei mir ist das so, wenn ich weis das was rumliegt, muss ich die ganze Zeit überlegen was ich damit mache.
Habe noch einen W300 rumliegen und überlege dauernt ob ich einen Sub bauen soll. Blos bei den Simulationen wird mir das Gehäuse zu Gross. Mir gefallen schlanke und kleine Boxen besser und manch einer der bei mir vorbei schaut, ist überrascht wie tief so kleine Boxen gehen können.
Hatte vorher von Samsung Sub-Sat-Computerlautsprecher. Ist gar kein Vergleich und der alte Sub fehlt mir auch nicht. Die alten Lautsprecher waren zu brummelig.
Jo! So hat eine kleine Box auszusehen... Ist richtig gut geworden.
Und trotz allen Verunglimpfungen gibt es ausser mir doch noch Leute, die Schutzgitter verwenden.
(Hallo, Visaton!!! Es gibt sie wirklich, die Schutzgitterverwender!!!)
Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde) Harry's kleine Leidenschaften
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar