Hallo,
da öfter mal nachgefragt wird, hab ich endlich mal mein DBA-Projekt eingestellt.
Nur als Kurzinfo:
Es handelt sich um ein Double Bass Array mit acht GF250 in CB, womit das Ziel verfolgt wird einen linearen Amplitudenverlauf in einer großen Hörzone zu erzielen.
Bei Bedarf kann ich etwas Theorie verlinken oder etwas tiuefergehend erklären.
Jetzt erstmal ein paar Bilder und ein schon älteres Resumée.
Hier sieht man die Frontregale, welche jeweils zwei Baßkammern tragen. Die TT strahlen zur Seite, was Spielraum bei der aufstellung bringt (spiegelbildlich):
Blick auf die linke Seite mit Front links und Surround links:
Blick direkt nach hinten mit dem hinteren Array, ausgeführt als superflacher Wandsäulenlautsprecher mit je zwei Baßtreibern:
Blick nach hinten links mit Surround links:
Eine der hinteren Baßsäulen:
da öfter mal nachgefragt wird, hab ich endlich mal mein DBA-Projekt eingestellt.
Nur als Kurzinfo:
Es handelt sich um ein Double Bass Array mit acht GF250 in CB, womit das Ziel verfolgt wird einen linearen Amplitudenverlauf in einer großen Hörzone zu erzielen.
Bei Bedarf kann ich etwas Theorie verlinken oder etwas tiuefergehend erklären.
Jetzt erstmal ein paar Bilder und ein schon älteres Resumée.
Hier sieht man die Frontregale, welche jeweils zwei Baßkammern tragen. Die TT strahlen zur Seite, was Spielraum bei der aufstellung bringt (spiegelbildlich):
Blick auf die linke Seite mit Front links und Surround links:
Blick direkt nach hinten mit dem hinteren Array, ausgeführt als superflacher Wandsäulenlautsprecher mit je zwei Baßtreibern:
Blick nach hinten links mit Surround links:
Eine der hinteren Baßsäulen:
Kommentar