Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WHy 3.02 2,5-Wege "Coax"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • broesel
    Gesperrt
    • 05.08.2002
    • 4337

    Hi Tosti, falsch! Deine Ex-Freundin und ich...

    Kommentar

    • We-Ha
      Moderator
      • 26.09.2001
      • 12244

      Original geschrieben von Tosti
      Morgen,
      @We-Ha: Auch wenn wir den Kalauer schon hatten, aber wie groß ist denn jetzt der Sweetspot im Vergleich zur Solo 50? 1 Person? Ein eng zusammengekuscheltes Pärchen? Meine Ex-Freundin und ich ?

      Gruß
      Tosti
      Ich kenne weder dein Format, noch das von deiner 'Wuchtbrumme' .

      Auf jeden Fall ist der Sweetspot nur für einen und ist eher ein Sweatspot, da man ins Schwitzen gerät, um den ja einzuhalten ....
      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

      Kommentar

      • We-Ha
        Moderator
        • 26.09.2001
        • 12244

        Gestern abend war jemand bei mir, um meine WHy'S 'test' zu hören.

        Eine der Test CDs: Brothers in Arms von ... na ihr wisst schon ...

        Stück Nr.4 (frach mich nicht, wie das heisst):

        Boah, kuck mal, Gänsehaut, dass soll schon was heissen bei mir!
        Fazit, FQW-Plan mitgenommen, will sich zumindest WHy 2.02 bauen !
        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

        Kommentar

        • lautsprecher
          Registrierter Benutzer
          • 29.09.2003
          • 161

          hallo auch...

          der jemand war ich!


          hallo we-ha!

          also: das stück war von dire straits, your latest trick...
          und ich muss sagen, die why´s haben wirklich ne leichte "gänsehaut" herbeigezaubert........
          ich muss sagen, das sie mir sehr gut gefallen haben, sogut, dass ich mir direkt zwei w170s gekäuft habe, sc4nd hatte ich noch.

          jetzt denk ich nur noch über das passende gehäuse nach, irgendwie hätt ich lust, die w170 inne TL zu bauen, gabs ja schon mal(CT142), aber der f-gang ist mir da irgendwie zu "bucklig".
          wohl doch eher 30l BR like altoII???


          hat da jemand erfahrung? wie die "TL-version" so glingt?

          ich denk mir auch grade ne andere befestigung für den HT aus, zwei runde befestigungen, die von der seite kommen.....

          ich werd mal bilder machen....


          michael
          Solo75, Solo100, LaBelleCR, LaBelle teilaktiv, Studio1 wahlweise vollaktiv oder passiv, ViMo, MB208, Cyburgs Needle, TLSub, TIW400 Ripol, W300S Ripol, SUB 25.25 geschlossen, Stella Light, VIB Mini, Casablanca MK3 WG

          Kommentar

          • lautsprecher
            Registrierter Benutzer
            • 29.09.2003
            • 161

            hallo nochmal...

            wäre es wohl möglich, das "loch" im f-gang bei TL durch einen zweitenw170s der tief getrennt ist zu füllen??
            wie im CT 188 ??


            nun denn,

            fragen über fragen...


            michael
            Solo75, Solo100, LaBelleCR, LaBelle teilaktiv, Studio1 wahlweise vollaktiv oder passiv, ViMo, MB208, Cyburgs Needle, TLSub, TIW400 Ripol, W300S Ripol, SUB 25.25 geschlossen, Stella Light, VIB Mini, Casablanca MK3 WG

            Kommentar

            • We-Ha
              Moderator
              • 26.09.2001
              • 12244

              Dann mach doch einen neuen Thread auf, hier kuckt eh niemand mehr ´rein


              In einer TL Kiste habe ich die WHy2.02 noch nicht gehört, aber in 30 Liter BR ...
              und die geht tiiiiief ... nur eben nicht so druckvoll, wie die WHy 3.02 ...
              Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
              Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

              Kommentar

              • PapaSchlumpf
                Registrierter Benutzer
                • 14.01.2004
                • 653

                Die Alto-Abstimmung geht in der Tat recht tief, wenn darauf bei nem Lied vom tiefgang her was fehlt, ist eh meist umstritten ob man das gehörte überhaupt Musik nennen kann
                Für "normale" Musik ist das was der W170S in 30L BR leistet wirklich ausreichend.

                Kommentar

                • lautsprecher
                  Registrierter Benutzer
                  • 29.09.2003
                  • 161

                  also, ich schreib doch einfach nochmal in diesen thread......

                  weil......


                  ich hab mich von der TL-idee befreit, wäre auch einfach zu gross für den geringen nutzen, denke ich.....

                  jetzt werd ich ein BR-gehäuse bauen so zwischen 30 und 40 liter BR, wird sich noch ergeben, design muss sein!



                  frage: wird wohl sinnvoll sein, die BR-rohr-abstimmung so zu lassen, wie in der altoII, oder?




                  hab mal ein paar lustige fräsversuche gemacht:










                  @we-ha
                  das hattest du doch auch in etwa so vor, oder

                  bin nur noch am tüfteln, wie ich die HT-befestigung mach, aber mir iss da schon was eingefallen....


                  michael
                  Solo75, Solo100, LaBelleCR, LaBelle teilaktiv, Studio1 wahlweise vollaktiv oder passiv, ViMo, MB208, Cyburgs Needle, TLSub, TIW400 Ripol, W300S Ripol, SUB 25.25 geschlossen, Stella Light, VIB Mini, Casablanca MK3 WG

                  Kommentar

                  • We-Ha
                    Moderator
                    • 26.09.2001
                    • 12244

                    Ja, so was in der Art hatte ich angedacht ... aber mach du mal, dann kann ich mal klauen ...


                    Ausserdem, 30 Liter reicht dicke, 40 Liter bringt nix mehr ...
                    und du nimmst das BR 15.34

                    ergibt eine Abstimmung bei etwa 38 Hz ... das schüttelt gut an den Hosenbeinen ....


                    -edit-
                    nachdem die Bilder vom Lauti verschwunden sind, muss ich sagen, das ich so etwas natürlich nicht gedacht habe, den rote Kreuze möchte ich nie auf meinen Boxen haben ...
                    Zuletzt geändert von We-Ha; 23.07.2004, 21:39.
                    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                    Kommentar

                    • lautsprecher
                      Registrierter Benutzer
                      • 29.09.2003
                      • 161

                      tja,
                      wer zuletzt klaut, klaut am besten

                      hab ja gesagt, dass mir die teile gefallen.....


                      "Ausserdem, 30 Liter reicht dicke, 40 Liter bringt nix mehr ...
                      und du nimmst das BR 15.34"

                      werd halt irgentwas über 30 liter haben, denk ich, wegen optik.....


                      hosenbeine schütteln iss gut, das mach ich jetz auch, auffer uni-party, da spielt irgendne live-band.....


                      gut nacht!
                      michael
                      Solo75, Solo100, LaBelleCR, LaBelle teilaktiv, Studio1 wahlweise vollaktiv oder passiv, ViMo, MB208, Cyburgs Needle, TLSub, TIW400 Ripol, W300S Ripol, SUB 25.25 geschlossen, Stella Light, VIB Mini, Casablanca MK3 WG

                      Kommentar

                      • We-Ha
                        Moderator
                        • 26.09.2001
                        • 12244

                        Naja, dann mach halt, kannst notfalls immer noch mit PU zublasen

                        Du hast ja gehört, wie sie schon in 20 Liter closed spielen.
                        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                        Kommentar

                        • We-Ha
                          Moderator
                          • 26.09.2001
                          • 12244

                          Original geschrieben von lautsprecher

                          @we-ha
                          das hattest du doch auch in etwa so vor, oder

                          bin nur noch am tüfteln, wie ich die HT-befestigung mach, aber mir iss da schon was eingefallen....


                          michael
                          Bei dem Abdeckring dürfte das nun aber doch absolut kein Problem mehr sein, eine andere Halterung zu konzipieren (obwohl ich garnicht weiss, wieso man sollte !)
                          Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                          Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                          Kommentar

                          • lautsprecher
                            Registrierter Benutzer
                            • 29.09.2003
                            • 161

                            "Bei dem Abdeckring dürfte das nun aber doch absolut kein Problem mehr sein, eine andere Halterung zu konzipieren (obwohl ich garnicht weiss, wieso man sollte !)"

                            @we-ha
                            tja, mann will halt ein extravagantes d-sign!

                            werd die sc4nd mal mit 3 dünnen drähten, kabeln oder federn vor den w170 pflanzen, dann kommt die hütte bestimmt gut in schwingung.....

                            übrigenz find ich diese box ja ziemlich exzentrisch, vor allem den HT !!!

                            auf englisch : eccentric, datt wär doch n name für datt teil....



                            michael
                            Solo75, Solo100, LaBelleCR, LaBelle teilaktiv, Studio1 wahlweise vollaktiv oder passiv, ViMo, MB208, Cyburgs Needle, TLSub, TIW400 Ripol, W300S Ripol, SUB 25.25 geschlossen, Stella Light, VIB Mini, Casablanca MK3 WG

                            Kommentar

                            • broesel
                              Gesperrt
                              • 05.08.2002
                              • 4337

                              Menno, Lauti, die Idee mit dem Überstülpring hätte dir auch früher kommen können. Dann hätte ich das bei meiner Solo100 so gemacht ( respektive den Kringel von unserem Kringelmacher so machen lassen ), und das Loch so Durchmesserig, das das NG8 reinpasst ( NG8: Gitter. Das zur Information für alle U30. )

                              Getze ist zu spät.

                              Kommentar

                              • We-Ha
                                Moderator
                                • 26.09.2001
                                • 12244

                                Die Idee is ja von mir, nur die Ausführung von Lauti ...
                                Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                                Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X