Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WHy 3.02 2,5-Wege "Coax"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Markuff
    Registrierter Benutzer
    • 01.12.2003
    • 191

    #76
    warum? baut er dir gehaeuse oder wie was wo?
    gestresst sah er garnicht aus :-)

    Kommentar

    • broesel
      Gesperrt
      • 05.08.2002
      • 4337

      #77
      Nein? Er sah nicht gestresst aus? Sollte er aber...

      Kommentar

      • Markuff
        Registrierter Benutzer
        • 01.12.2003
        • 191

        #78
        er hatte bestimmt ne zwangspause weil der kleber trocknen muss....

        Kommentar

        • We-Ha
          Moderator
          • 26.09.2001
          • 12244

          #79
          Ich musste 'ne Pause machen, weil da einer kam, der sich den Test TL abholen wollte ... und ausserdem die Post nicht so schnell ist ...

          und ausserdem habe ich nur 3-6 Lieder gespielt, weil Mark Uff jedesmal sagte: 'NE, das is nich mein Geschmack ...'
          Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
          Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

          Kommentar

          • Markuff
            Registrierter Benutzer
            • 01.12.2003
            • 191

            #80
            hehe :-)
            haettest du noch mehr lieder angespielt, waere ich ja nun noch deprimierter ichhhh willl auch sooonnnn kickbasss

            Kommentar

            • We-Ha
              Moderator
              • 26.09.2001
              • 12244

              #81
              Tja,

              die GF 200 hast du ja, brauchst dir nur 2 W 170 S und 2 SC 4 ND kaufen und neue Kisten bauen ...

              Dann hast du es ...
              Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
              Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

              Kommentar

              • Markuff
                Registrierter Benutzer
                • 01.12.2003
                • 191

                #82
                die w 170 s hab ich soga hier ... 2x4 ohmen und 4x8 ohmen

                nene ich bleib bei den tueten mit dem b200 bin ich ja voll zufrieden

                Kommentar

                • We-Ha
                  Moderator
                  • 26.09.2001
                  • 12244

                  #83
                  Das hört sich an anderer Stelle aber gaaanz anders an ...
                  Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                  Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                  Kommentar

                  • Markuff
                    Registrierter Benutzer
                    • 01.12.2003
                    • 191

                    #84
                    da gehts doch nur um den bass. also alles unter 150hz ....
                    da kann der b200 ja nix fuer .

                    Kommentar

                    • broesel
                      Gesperrt
                      • 05.08.2002
                      • 4337

                      #85
                      Hi Mark, Entwarnung. Ich habe heute von der Post das Ergebnis WeHa's Arbeit zugeschmissen bekommen, und muß sagen: Alle Achtung! Prima Arbeit! ( Von WeHa. Nicht von der Post. Die Postler machen nur ihren Job. )

                      @ WeHa: Jetzt kann ich es dir ja sagen: Hättest dir ruhig Zeit lassen können, denn als audiophil hammerkranker Vinyl - Lover habe ich selbstverständlich 2 Plattenspieler...

                      Kommentar

                      • We-Ha
                        Moderator
                        • 26.09.2001
                        • 12244

                        #86
                        Lass ma, hatte eh nix zu tun ...
                        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                        Kommentar

                        • We-Ha
                          Moderator
                          • 26.09.2001
                          • 12244

                          #87
                          Moin,

                          nachdem ich nun einen ganze Zeit die WHy's am 'Draht habe',
                          kann ich sagen, das ich (hoffentlich) die Lautsprecher für meine Belange und für eine lange, lange Zeit gefunden habe.

                          Der Center ist zwar immer noch im Test-Design (20 Liter geschloßen, WHy 2.02), harmoniert aber derart gut mit den Mains, das man absolut keinen Unterschied beim Umschalten bemerkt.

                          Die Mains stehen 2,70m auseinander, 'strahlungstechnisch' auf meinen Hörplatz ausgerichtet, dieser befindet sich ebenfalls 2,90m von den Mains entfernt (Stereodreieck).

                          Der sog. Sweetspot ist sofort und ohne Probleme zu finden, er deckt auch einen größeren Bereich als nur 40 cm ab (Freaks wissen vielleicht, was ich damit sagen will).
                          Das hängt wohl auch damit zusammen, das die WHy's als 'Quasie'-Coaxen eine Punktschallquelle bilden, das heisst, der Hoch- und Mitteltonbereich scheint aus einem Punkt zu strahlen.
                          Dies wird um so deutlixcher, je näher man an die 'Kiste' herangeht.

                          Die Mains (WHY 3.02) haben nun, seitdem ich sie durch bautechnisch/designerische Maßnahmen angehoben habe, einen derart präzisen und direkten Klang, das ich manchmal meine, mit Kopfhörern zu hören.
                          Männer- und Frauenstimmen hören sich gleich gut, nämlich natürlich, an.
                          Der Bassbereich wird druckvoll und gleichzeit im Grundton warm wiedergegeben, was sehr angenehm wirkt. Er wirkt selbst bei DVD Wiedergabe so stark, das ein Sub garnicht nötig scheint.

                          Mitte ist genau die Mitte, aussenliegende Signale/Instrumente werden genau geortet (nicht die LS!), was will man mehr ! (ich überprüfe sogar öfters, ob nicht aus Versehen der Center mitspielt).

                          Das schöne ist noch zudem, das meine 'Ketchups' so sehr ähnlich klingen (bis auf den natürlich nicht vorhandenen Tiefstbass-Bereich), das man sie ohne Probleme als Effekt/Rears einsetzen kann.

                          Hier gilt wie immer: IMHO !

                          Nochmal mein Hinweiss:
                          Wer sich die Teile anhören möchte, kann gerne (nach Absprache) herkommen.
                          Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                          Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                          Kommentar

                          • Tosti
                            Registrierter Benutzer
                            • 21.10.2002
                            • 846

                            #88
                            Dann ist der Sweetspot eben 45 cm.....

                            Aber ich finde es toll, daß du deine Traumboxen selbst! entwickelt und gefunden hast!

                            Der einzige Wehmutstropfen ist nur noch das hier....

                            Gruß
                            Tosti
                            Endlich !!! wieder im Wohnzimmer: The Final Mein Voxkino Eckhörnchen 4x Studio1 CB als Surrounds

                            Kommentar

                            • We-Ha
                              Moderator
                              • 26.09.2001
                              • 12244

                              #89
                              Wehmut ?? Wieso ? Bei wem ?
                              Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                              Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                              Kommentar

                              • walwal
                                Registrierter Benutzer
                                • 08.01.2003
                                • 27564

                                #90
                                Ausserdem heisst es WeRmutstropfen!
                                „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                                Alan Parsons

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X