Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Heimkino mit 3 VIBs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Findus
    Registrierter Benutzer
    • 25.04.2003
    • 41

    Mein Heimkino mit 3 VIBs

    Hallo,

    endlich hat sich die Gelegenheit geboten, ein paar Fotos zu schießen...

    Die Komponenten bestehen aus 2 x Vib 170 AL, einem liegenden Vib 170 AL-Center mit orignial Volumen, also ein riesen Ding :-)) (auf dem letzten Bild hinterm Monitor), die Rears von einer alten Philips-Compaktanlage (den Rest hat der Blitz zerstört und mir so zu dem AVR und dem DVD-Player verholfen). Für den Bass hab ich den Canton AS 30.
    Der AVR ist ein Technics SA-DX 950, dem geht an den 3 Vibs aber schonmal die Puste aus, naja war ja billig. Der DVDP ist ein Philips DVD 622. Obendrauf steht noch ein Siemens Sat-Reciever.

    Die Vibs sind allesamt in Rotbuche foliert und haben anstatt Fasen Verrundungen.

    Damit kann mann es auf gut 17 qm schon gut knallen lassen. Aber auch die leisen Töne spucken die Vibs super aus. Viel besser als das Teufel Theater 6 von meinem Kumpel... Teuer ist eben nicht immer besser.

    Hier die Bildchen.







    mfg

    Findus
  • Jorge
    Registrierter Benutzer
    • 16.02.2003
    • 1507

    #2
    Och manno, ich seh nix, nur dieses plöde FortuneCity Bildchen...
    Grüße Jorge

    Kommentar

    • Basstler
      Registrierter Benutzer
      • 16.10.2002
      • 1630

      #3
      Hi,

      Coole Vip´s hast du da gebaut, aber was soll denn die kiste hinter der kiste?
      Straight-forward!

      Kommentar

      • Findus
        Registrierter Benutzer
        • 25.04.2003
        • 41

        #4
        Kiste hinter Kiste??

        Auf'm Boden liegt ein Kabelkanal (längliche Kiste) und auf der Fensterbank der Center (zu dumm, ich hätte die Gardine auch zur Sete ziehen können *mist*).

        mfg
        Findus

        Kommentar

        • Basstler
          Registrierter Benutzer
          • 16.10.2002
          • 1630

          #5
          Ich meinte den Center hinter dem Monitor, bringt doch garnix so...
          Straight-forward!

          Kommentar

          • Findus
            Registrierter Benutzer
            • 25.04.2003
            • 41

            #6
            Ich weiß, aber für ernsthaft Filme gucken stell ich den auf den auf den Monitor, das ist im Normalbetrieb störend...

            mfg
            Findus

            Kommentar

            • Kaale
              Registrierter Benutzer
              • 23.11.2003
              • 267

              #7
              und wieder VIBs !!

              hi findus!

              erstmal: wow! sehen gut aus, deine vibs!

              könntest du nicht vom center ein einzelbild nachreichen? das wäre sicher interessant.

              gruß kaale

              p.s.: ich hab gleich gesehen, dass findus ein praktiker ist!! seht euch mal den drucker an oder die tisch-füße

              not macht erfinderisch, oder?
              Mein Heimkino
              Detailthreads zu den VIB170AL, meinem Subwoofer und dem Subverstärker

              Weitere Projekte: Classic200, Aria

              Kommentar

              • Reim
                Registrierter Benutzer
                • 29.06.2001
                • 1416

                #8
                Hallo

                schöne Boxen, sauber hergestellt.

                Nur mal ehrlich, die Boxen geben weit mehr her als deine Elektronik zu leisten in der Lage ist. Die Vib170AL kann gut im Stereobetrieb einen Verstärker von 1000EUR und einen CD Player von 500EUR und teurer vertragen. Bei einer Heimkinoanlage liegen die Receiverpreise dann entsprechend höher.

                Du hörst also noch nicht das volle Potential der Boxen, hier ist noch mehr drin.

                Thomas
                Viele Grüße

                vom Reim

                Kommentar

                • Findus
                  Registrierter Benutzer
                  • 25.04.2003
                  • 41

                  #9
                  Vielen Dank an Kaale! Das mit dem Praktiker stimmt schon...

                  Wenn meine monetären Mittel nicht so begrenzt wären, hätte ich schon einen anderen AVR und DVDP, aber als Student...

                  An eine Digicam komme ich so schnell nicht mehr, einfach nicht dran gedacht, vom Center ein Bild zu schießen.

                  Der Center hat die gleiche Schallwandbreite wie die normalen Vibs, ist 20 cm tief und ca. 95 cm breit. Die Schallwand ist nach vorne herausgezogen. Höhe ca. 30 cm, so dass man auf das Volumen einer normalen Vib kommt.
                  Hört sicht zu 98 % gleich zu einer normalen Vib an.

                  mfg
                  Findus

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X