Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktivmodulhaus (HS200)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Farad
    Registrierter Benutzer
    • 09.09.2001
    • 5775

    Aktivmodulhaus (HS200)

    Hi,

    in meinem Desingsub für den TIW360X ( http://www.visaton.de/vb/showthread....&threadid=6168
    )hatte das Aktivmodul keinen Platz mehr.


    Immer wieder liest man hier im Forum "Na dann lager das Aktivmodul eben extern!", gesehen habe ich es aber noch nie. Eigentlich isses keine Box und gehört deswegen nicht hier in die Galerie, aber der Gehäuseaufbau ist dem einer Box ja sehr ähnlich und ich habe etwas ausprobiert, was ich auch schon öfters geschrieben hab.

    Es gibt am ganzen Gehäuse keine stumpfe Verbindung ohne V-Nut. Ich habe aber keine V-Nutfräser! Die Platten wurden vor dem verkleben alle an den entsprechenden stellen mit einem Standard 90° Fasenfräser angefast, und zwar mit meiner üblichen 5x45° Fase. Auch der Lack und der Lackauftrag ist wie in letzter Zeit immer bei mir, Kunstharzlack anthrazit Obi Classic mit Fließbecherpistole.

    Das Gehäuse ist an einigen Stellen nicht ganz perfekt verarbeitet, war aber in zwei Tagen zusammengeklopft und in einem weiteren dann auch fertig lackiert und hat mich an reinen Holzkosten 2,30€ gekostet. Lack und Leim sind fast vernachlässigbar. Soviel nur noch zum Thema 90€ für ne Aria.

    Das Aktivmodul ist ein HS200. Unterhalb der High-Power Eingänge habe ich kurzerhand den Ausgang (aus einem geschlachteten ST77) angebracht. Genug geredet, seht hier selbst.




    Das MDF kann hier jetzt ruhig um nen Zehntel arbeiten, das fällt bei den V-Nuten nicht auf.

    Auf der anderen Seite sieht so aus:




    Der Sub hat nur hinten n Schildchen, also hat das Aktivmodul wenigstens auch eins gekriegt. Auch wenn die Kiste wohl doch meistens in irgend ner dunklen Ecke stehen wird, daher is mir das perfekte finish auch nicht soo wichtig.

    MfG, farad
  • MrWoofa
    Registrierter Benutzer
    • 22.09.2001
    • 4765

    #2
    Sieht interessant aus mit den ganzen V-Nuten
    Grüße,

    www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

    Kommentar

    • 666SuBZerO666
      Registrierter Benutzer
      • 20.01.2003
      • 249

      #3
      sieht sehr edel aus

      eher gesagt es gefällt mir richtig gut, durch die ganzen V-Nuten
      Zuletzt geändert von 666SuBZerO666; 08.02.2004, 16:33.
      Visit our Site eXcla!m
      You´re the Community

      Kommentar

      • Basstler
        Registrierter Benutzer
        • 16.10.2002
        • 1630

        #4
        Hi,

        Sieht sehr geil aus das Ding, irgendwie nach Bose-Bandpass, wäre da nicht das kleine schwarze Schildchen das für höchste Qualität spricht...

        Aber:
        90° Fasenfräser
        Meiner hat 45°
        Straight-forward!

        Kommentar

        • Farad
          Registrierter Benutzer
          • 09.09.2001
          • 5775

          #5
          stimmt. Bei Fasenfräsern sagt man 45°. Der Spitenzwinkel "wäre" aber 90°. ja is egal, ihr wißt was gemeint ist. *g*

          Kommentar

          • We-Ha
            Moderator
            • 26.09.2001
            • 12244

            #6
            Trotzdem bezieht sich das auf die Fase, da es ein Fasenfräser ist ...
            und endlich hat mal wieder einer Maßnahmen ergriffen, um das zu umgehen, von dem ich schon monatelang predige

            Aber die Kiste gefällt mir auch, sieht sogar fast wie ne kleine LS Box aus ... die durch Fasen abgesetzte Frontplatte sieht wie ein Rahmen mit Frontstoff aus
            Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
            Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

            Kommentar

            • Mr. Pit
              Registrierter Benutzer
              • 09.04.2002
              • 1705

              #7


              Einfach TOLL!!!!

              Sieht irgendwie, boa, schick, toll, doch anders aus.

              Endlich mal keine schnöde, eckige Kiste. Nee, das Teil hat was, Glückwunsch, bin begeistert!
              Grüße
              Mr. Pit

              Frage: "Wird die Zivilisation wohl eher aus Mangel an Wissen oder an Ignoranz zugrunde gehen?"
              Antwort: "Keine Ahnung, ... ist mir ooch egal."

              Front Vourtune
              Sub Vourturms

              Kommentar

              Lädt...
              X